Kein Interesse an Puzzles

Hallo,
meine Zwillis ( 2,5 Jahre ) haben kein Interesse an Puzzles. Die Steckpuzzles ( aus HOlz ) machen sie momentan recht gern, aber die Puzzles aus Pappe machen sie nicht. Muß ich mir deswegen Sorgen machen ?

Gruß
Angelika

1

Nein, nicht alle Kinder haben die gleichen Interessen. Vielleicht kommt das Puzzle-Interesse erst später, vielleicht auch nie!

LG H. #klee

2

Warum denn Sorgen machen?
Nicht jedes Kind muß Puzzles toll finden, außerdem ist mit 2 Jahren das Puzzeln mit Pappe kein Vergnügen. ;-)

LG Elfe (die übrigens Puzzeln schon immer langweilig findet :-p)

3

Hallo,
Sorgen ist vielleicht übertrieben, aber wenn ich hier oft lese und auch so von anderen höre, wieviel sie schon puzzlen... Wahnsinn...
Viele Grüße
Angelika

6

Jaja, das sind die Tücken von urbia. ;-)
"...Mein Kind kann ja schon sooo viel, muß ich mir Sorgen machen?..." #bla

Jedes Kind ist anders, was Deine toll finden oder gut können, fehlt den anderen, also keine Sorgen machen.#liebdrueck

Mein Sohn puzzelt auch nicht gern (von wem er das wohl hat :-p) dafür "puzzelt" er mit seinen Holzschienen das ganze Wohnzimmer zu. #schwitz

4

hallo,ich kann dich beruhigen auch mein sohn 2,8 jahre hat null interesse an puzzel.gestern wollt ich ihn auch wieder das puzzeln schmackhaft machen und hab mit allen tricks versucht...aber nüscht#schmoll.er hat zwar gezeigt wo was hinkommt aber er spielt lieber mit seinen autos....also hab ich alles wieder weggeräumt.ich kann mich noch an meinen kleinen bruder erinnern.er war puzzelmeister :-p und ich glaub er fing so auch so mit 3 jahren an sich dafür zu interssieren.is glaub von kind zu kind unterschiedlich.erzwingen kann man ja nix:-).
ich versuch es immerwieder mal wieder mit puzzeln anzufangen...mal sehn wann er einsteigt?

lg ringel

5

Hallo,
der Puzzlespaß kommt meist etwas später!

LG Z.

7

... meine Tochter hat mit über drei angefangen, mal mit Hilfe ein 20er Puzzle zu machen. Inzwischen macht Sie es ganz gern und ist mit 4 Jahren bei 36 Teilen alleine zu puzzeln.

8

Hi!

Mein Sohn (im Sept 3 J geworden) hat sich schon früh für Puzzle interessiert. Dann hat er mal eine Phase gehabt, wo er mit Puzzeln nichts anfangen konnte und jetzt puzzelt er schon seit längerem 40 Teile Puzzle.
Dafür mag er nicht basteln (sehr zum Leidwesen der Erzieherinnen) und ehrlich gesagt ich konnte basteln auch nie ausstehen.
Jedes Kind ist halt anders.

Grüße
Nicole

9

Hallo,

ich wollt gerad fragen, ob es normal ist, dass unser Sohn so gern puzzelt ;-)

Ende März wird er 3 und macht am liebsten die 54 iger mit mir - ich mag puzzeln nicht #hicks hat er wohl von meiner Mutter.

Vorher hat er nur mit Autos gespielt - da gabs nix weiter. Nur Autos - das war von mir ;-)

Tja und seit etwa 3 Monaten lässt er sich super gern Abends vorlesen, das war sonst undenkbar.

Jedem das seine.

Gruß Kruti