Hallo und Guten Sonntag Morgen,
Frage steht ja eigentlich schon oben: gestern waren wir beim Notdienst, Mia hat eine einseitige Mittelohrentzündung (bekommt jetzt Antibiotika und gestern ein Schmerzzäpfchen). Nun habe ich vergessen dort zu fragen, ob ich ihr denn nun heute die Haare waschen darf oder ob ich ein paar Tage warten soll, bis die Entzündung weg ist??? Sonntags ist bei uns nämlich immer "Badetag"...
Wäre lieb, wenn mir hier jemand helfen kann, ob ich sie heute abend in die Wanne oder unter die Dusche stecken kann.
Vielen Dank schon einmal!
LG Vik+ Mia (3) + (26. SSW)
Mittelohrentzündung und Haare waschen???
hallo,
nein, ich würde es bleiben lassen. wasser im ohr (und das kannst du nicht verhindern!) ist kontraproduktiv für die genesung. baden / duschen / haare waschen solltet ihr verschieben bis die mittelohrentzündung weg ist.
lg
und gute besserung!
brujita
Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort!
Da wird sich Mia aber freuen... sie hasst nämlich Haare waschen wie die Pest
LG Vik
Nein, auf keinen Fall. Badetag ist ja nun wirklich kein Gesetz. Lass Dein Kind aus der Badewanne raus bis es wieder gesund ist.
Hi!
Danke für die Antwort!
Hihi, jaaaa, Gesetz ist da bei uns auch nicht, hat sich halt irgendwie so eingebürgert, weil da am meisten Zeit ist .... aber das geht schon auch noch ein paar Tage mit ungewaschenen Haaren
LG und einen schönen Sonntag,
vik