5 Jahre und zwei zähne wackeln seit heute?

Hallo hab mal ne frage,

mein großer ist 5 jahre und ihm wackeln seit heute zwei zähne die in der mitte unten ist das normal und vor allem so plötzlich er hat erst gejammert heute das ihm der zahn weh tut dann hat der erste ne stunde später gewackelt und noch ne stunde später kam er dann und sagte jetzt wackelt der zweite auch noch und das sogar schon ganz schön dolle. Ist das normal?
Danke schon mal für eure Antworten.
Liebe grüße Tanja mit Ricardo 5 J Alessandro 3J und Krümel 29.ssw

1

Mach dir keine Sorgen, wird schon normal sein. Nicht alle Kinder verlieren die ersten Zähne erst in der Schule. Geht aber echt schnell bei deinem Sohn.

2

Ja vor allem er hat sehr schöne und auch gesunde zähne eigentlich. Da er regelmäßig zähne putzt und auch eigentlich jedes halbes jahr einmal beim zahnarzt ist letztens erst im november da war alles in bester ordnung.

4

Es ist immer noch alles in bester Ordnung :-D.

Er wechselt lediglich von den Milchzähnen zu den bleibenden Zähnen und vom Zeitpunkt her ist das auch völlig normal. Ich wette, er war beim Zahnen als Baby auch kein Spätzünder.

Mein Sohn hat seine Schneidezähne auch mit 5 verloren. Die fangen eines Tages an zu wackeln, und Tage oder Wochen später fallen sie aus, dann bleibt wochenlang eine Lücke und irgendwann siehst du die bleibenden Zähne durchs Zahnfleisch blitzen.

3

das ist gaaanz normal!

Mein Sohn hat seinen ersten Zahn genau eine Woche vor der Einschulung verloren (auch unterer Schneidezahn), passend für de Einschulungsfotos :-p

Meine Tochter wird im April 6, und alle Zähne sind noch bombenfest.

Meine Nichte hingegen (1 Monat älter als meine KLeine) hat mittlerweile schon 6 bleibende Zähne!

Die unteren beiden kamen kurz nach dem 5. Geburtstag durch.... ;-)

Also, jedes Kind hat - wie auch beim Zahnen - sein eigenes Tempo.

Liebe Grüße
Karo

5

Hallo,

meine Tochter hat ihre ersten Milchzähne mit 4 Jahren verloren.Waren auch beim Zahnarzt und die 2 .ten waren schon durchgebrochen.
Manche sind eben früher dran.
Ich glaube Kinder die früh Zähne bekommen verlieren sie auch früher.Anna hat mit 4 mon die ersten gehabt.

Lg Sabine