Kreuzfahrt mit Kindern

Hallo,
hat schon mal jemand von Euch eine Kreuzfahrt, z.B. auf der Aida, mit Kindern gemacht. Lt. Katalog wird ja ein tolles Kinderprogramm geboten. Aber ich stell mir die Kabinen ziemlich eng vor. Nervt das nicht? Unsere Kinder werden 7 und 2. Der Große ist etwas "hibbelig" und anstrengend.
Danke!
Bis dann...

1

Hi,

ich würd auch sooooo gern mal eine Kreuzfahrt machen,aaaaaber:

völlig egal,was da für ein Kinderprogramm ist--ich hätte 24 Std Rund um die Uhr Angst,das mir einer über Bord geht *grusel*

Ich könnt da nicht relaxt in der Hängematte liegen.

LG anna

2

Hallo

Das war auch mein erster Gedanke #schock.

lg

3

ich hatte immer angst und ich könnte meine Kinder keine 5 Sekunden aus den Augen lassen. Ich habe Klettermaxe und die kletter überall dran rum. Vielleicht wenn der Verstand bei den Kindern einsetzt, aber wann weiß ich selber nicht

4

nicht hatte, es soll hätte heißen,

5

Hallo

ich würde es auf gar keinen Fall machen. #schock ....

Das wäre für mich kein Urlaub, denn ich kann die Kinder ja keine Minute aus den Augen lassen, eben weil die Gefahr besteht, dass sie klettern und über Bord gehen. Und ich stelle es mir echt gruselig vor, wenn sie z. B. nur irgendwo rumstreunern und ich sie nicht sofort finde..... da hätte ich sofort Angst, dass sie bereits über Bord gegangen sind...

Also mit Kleinkindern würde ich nicht auf eine Kreuzfahrt gehen. Wenn sie ggf. 12 oder 13 sind, wäre es etwas anderes.

Grüße

Kerstin

6

Hallo!

Wir fahren im April mit unserm kleinen (dann 14 Monate). Wir waren auch schon vorher einige male auf der AIDA.
Dein Großer könnte in die Kinderbetreuung gehen. Die haben ein super programm, auch während die Eltern auf aussflügen sind, gehen auch gemeinsam essen usw. Die Kids habe immer riesigen Spaß.
Für zweijährige gibt es noch keine betreuung.
Die Kabinen sind eng wenn sie zu viert bewohnt werden. Ihr könnt aber z. B. auch zwei Kabinen mit verbindungstür buchen. Abgesehen davon ist man dort eh sehr selten auf der Kabine;-)
Über Board gehn ist so gut wie unmöglich. Die Reeling geht mir bis zur Brust, ist also total hoch und komplett geschlossen!
Über andere Schiffe kann ich nichts sagen, aber die AIDA flotte ist perfekt für einen Familien urlaub. Ist ausserdem auch nicht viel teuerer als ein Cluburlaub z. B. auf den Kanaren.
Wenn du noch was wissen möchtest kannst dich gern bei mir melden!

Grüße
Lieserl

7

Hallo!
Ueber Bord faellt schon keiner, auf einem Flusskreuzfahrtschiff tauchen unbeaufsichtigte Kinder auch immer wieder auf:-)
Nur das Kulturprogramm koennte langweilig werden#gaehn.

8

du kannst ruhig noch warten, denn kinder sind bis 17 jahren auf vielen schiffen frei ;-)

lg
ostsonne

9

Wir fahren am 29.03 mit unserem dann 3 1/2 jährigen Sohn mit der AIDA die Mittelamerika/Karibiktour.
Wir freuen uns schon total, vor was ich ein wenig Panik habe ist der 11stündige Flug.

Samuel erzählt schon überall herum das er nach Panama fährt ( was Ihm viele natürlich nicht glauben)

Das erstemal waren wir mit Samuel auf der AIDA da war er noch keine 2 Jahre alt, und ich kann es nur empfehlen.

Meiner Meinung nach ist ein Hotelurlaub mit Kind viel Anstrengender und über Bord fallen kann er eigentlich nicht, weil es an Bord eigentlich nicht wirklich viel gibt wo er drauf klettern könnte!

10

Ich habe zwar noch nie einen Kreuzfahrturlaub mit Kind gemacht aber ich habe längere Zeit auf Kreuzfahrtschiffen ( verschiedene 4 und 5 Sterne Schiffe) gearbeitet. Die Kabinen sind sehr, sehr eng mit Kindern würde ich mir das niemals antuen. Ich habe erlebt was Kinder auf dem Schiff gemacht haben und gesehen das die Eltern alles außer entspannt waren, wenn es mal Seegang gibt wirst du viel Spaß mit deinen Kindern haben, die werden sich die ganze zeit übergeben wenn du sie nicht mit Medikamenten vollpumpst. Ich weiß ja nicht wo ihr fahren wollt aber nach meiner Erfahrung haben viele Kinder Probleme mit der Zeitumstellung uind langen Flügen. Ich würde es meinem Kind niemals antuen. Ist aber nur meine Meinung, andere haben ja scheinbar bessere Erfahrungen gemacht.

Lg visilo

11

HALLO ALLE ZUSAMMEN!
Danke für Eure Antworten. Ich glaube, das Vorhaben Kreuzfahrt werden wir vorerst sein lassen und auf das Rentenalter verschieben.
Urlaub im Ferienhaus an der Nordsee ist doch wohl mehr für uns!
Viele Grüße!

12

Vielleicht nicht bis zum Rentenalter warten, wenn die Kinder aus n Haus sind, kann man damit das wieder allein sein feiern. grinz. und man muß sich nur um seinen Ehepartner oder Freund sorgen machen falls alles all inclusive ist