Hallo ihr lieben,
ich hab mich hier lange nicht mehr blicken lassen aber ich hatte letztes Frühjahr schonmal gefragt was ihr zu einer Bronchoskopie sagen würdet, nun ja das ist lange her und wir haben sie machen lassen aber leider auch ohne Erfolg!
Aber erstmal von vorne, meine Tochter wird im März 5 und war bis zu ihrem 2 Lebensjahr völlig gesund, bei der U7 wog sie 14,5 Kilo bei einer Größe von 97 cm alles Ok allso, auch gesundheitlich war nie was.
Danach gings los, sie nahm rasant an Gewicht zu obwohl sie normal zu Essen bekam, muss dazu sagen das mein Sohn zu dieser Zeit sehr schwer Krank war und sie vielleicht deshalb etwas zu kurz kam was Zuwendung betrift.
Nun gut, sie nahm zu aber nicht übermäßig sie war allso noch nicht wirklich Dick.
Dann bekam sie im April 06 die Polypen raus und Paukenröhrchen eingesetzt. Die Op war unkompliziert, aber schon einen Tag später mussten wir sie zurük ins KH bringen, sie hatte starke Schmerzen beim Laufen, eine Coxitits wurde festgestellt und sie musste stationär bleiben für ca. 1 Woche, danach noch weitere 3 Wochen liegen Zuhause sie durfte echt nicht laufen!
Wurde mit Cortison und Ibuprofen behandelt.
Das heilte aus, aber sie legte weiter an Gewicht zu und fing zu dem an zu Husten ständig und vorallem nachts, sie hustet bis zum Erbrechen wir ließen Allergietests machen, gingen zum Pneumologen, eine Bronchoskopie und Röntgenuntersuchung folgte, nichts brachte uns Klarheit warum sie hustet!
Man dachte an Asthma und Pseudo Krupp aber ihr Husten ist untypisch wir probierten Cortison, Singulair, Codein sie inhalierte mit dem Pary Boy alles half nur sehr kurz wenn überhaupt.
Sie hustet weiter beim Spielen, beim Sport im Kiga überall und vorallem nachts bis zum Übergeben.
Wir sind umgezogen weil wir dachten es liegt an unserer alten Wohnung (wir hatten dort mal ein Schimmelprobelm) der Husten zog mit um!
Zu dem nimmt sie weiter zu immer mehr, sie wiegt jetzt knapp 40 Kilo!! Wir waren beim Endokrinolgoen ließen verschiedene Stoffwechseltest machen nichts half.
Wir achten sehr auf ihre Ernährung aber wir können sie doch nicht radikal auf die Diät setzten, könnt ihr euch vorstellen wie schwer das ist, vorallem wo mein Sohn ja auch noch da ist? Er ist fast 7 knapp 130 Groß und wiegt an guten Tagen 20 Kilo!
Er ist somit untergewichtig und ich muss ihn regelrecht stopfen und meine Kleine darf nicht mal Kakao trinken, höchstens Sonnstag mit 0,1 % Milch!
Ich verzeifel echt total, niemand kann uns irgendwie helfen, wir waren im Adipositas Centrum da wollte man ihr für 50 Euro im Monat Gemüse und Obst erklären, Hallo? Das ist ein Apfel das eine Möhre bitte 50 Euro?
Meine Kleine weiß jetzt schon was sie darf und nicht trotzdem bringt es nichts!
Sie geht liebend gern Turnen, aber wegen ihres Hustens darf sie nicht mehr kommen im Moment, die Verantwortung war der Trainerin zu hoch, toll oder?
Was soll ich den noch machen?
Beim einer Heilpraktikerin war ich übrigens auch schon, sie sagte sie könne erst was tun wenn sie eine genaue Diagnose hätte, toll die habe ich aber nicht.
Manchmal kann ich echt nicht mehr, hört das den nie auf?
Ich kann die Husterei auch nicht mehr hören und werd manchmal innerlich furchtbar wütend weil uns niemand helfen kann und meine Kleine so leidet!
Sorry das es soo lang wurde aber irgendwo muss man ja mal Dampf ablassen!
Liebe Grüße
Jenny
Was soll ich noch tun, massives Übergewicht und Husten seit fast 3 Jah
das tut mir sehr leid- das vorab. ich habe gelesen, dass du schon eine menge hast machen lassen. hat aber jemals einer die schilddrüse kontrolliert?
sina
Hallo Sina,
erstmal danke für deine Antwort, ja wir waren beim Endokrinolgen und da wurden alle möglichen Stoffwechselwerte abgenommen u.a. auch die der Schilddrüse da war auch nichts zu finden!
Liebe Grüße
Hallo Sina,
ist ja echt schlimm und liest sich wirklich traurig, eure Geschichte. Ich habe mal im TV ne Sendung gesehen über unentdeckte oder sehr seltene Krankheiten und was die Patienten da mitmachen, bis das endlich gefunden wird. Da sind Leute teilweise wirklich jahrelang von Arzt zu Arzt gelaufen und mit viel Glück ist dann irgendwann der richtige Arzt drauf gekommen. Leider kann ich Dir nicht helfen, nur sagen, dass Du wohl weiter am Ball bleiben musst. Vielleicht kannst Du Dich ja mal außerhalb Deutschlands schlau machen.Ich würde versuchen, alle möglichen Kliniken anzuschreiben mit der bisherigen Krankengeschichte in der Hoffnung, dass es irgendwann der richtige liest. Hast Du es schonmal im Internet über Foren versucht, da sind ja Betroffene! Oh man, ich wünsch Dir echt vieeeel Glück!!
Liebe Grüße und alles Gute
Maja mit Lina, 3 Jahre
sorry, die untern stehende AW für Sina war natürlich für Dich
LG
Maja
Hast Post über VK
Yvonne
Hallo Jenny,
mensch ihr armen, dass ist echt traurig.Nix zu diagnostizieren? Wie sieht es mit Cortison momentan aus? Muß sie es noch oder regelmäßig nehmen? Bin Arzthelferin und weiß, Cortison verstärkt ganz massiv das Gewicht...
man, ich wünsche euch alles Gute!
Lg Freggel
Hallo Jenny,
habt Ihr in erreichbarer Umgebung (100km) eine Universitätsklinik)??
Da gibt es sicher ein SPZ (Sozialpädiatrisches Zentrum).
Die kennen sich damit am ehesen aus.
Warum hättet Ihr denn die Behnadlung im Adipositaszentrum selber zahlen müssen? Eine Ernährungsberatung zahlt sicher auch die KK.
Und sei mir nicht böse, aber die erklären mehr als das Aussehen von Äpfeln und Möhren.....
Also vielleicht doch mal Kontakt zu einem SPZ aufnehmen.
LG, Andrea
Hallo Jenny,
als ich eben deinen Beitrag gelesen habe, dachte ich, du würdest über meine Tochter schreiben. Zwar ist es bei uns noch nicht ganz so dramatisch wie bei euch, aber die Grundzüge sind da:
Aileen wiegt mit 24,5 kg definitiv auch schon zu viel, obwohl ich auch sehr darauf achte was sie ißt. Leider wird sie deswegen im Kiga auch schon mal gehänselt
Sie hat seit fast 2 Jahren mal mehr mal weniger Husten, hat angefangen, nachdem wir in unsere jetzige Wohnung gezogen sind, wo wir jetzt auch ein Schimmelproblem festgestellt haben. Wir sind auch schon von Pontius nach Pilatus gelaufen ohne Ergebnisse. Jetzt ziehen wir auch um, weil wir denken es liegt vielleicht am Schimmel, aber so recht glauben kann ichs nicht.
Turnen geht bei uns auch nicht immer wegen Husten. Ausserdem kommt bei Aileen noch dazu, dass sie eine Muskelhypotonie durch einen Sauerstoffmangel bei der Geburt hat, weswegen ihre Grobmotorik beeinträchtigt ist. Trotzdem würde sie gerne mitmachen, wird aber manchmal auch ausgegrenzt.
Ich kann mich gar nicht dran erinnern, wann ich die letzte Nacht ohne ihren Husten durchschlafen konnte. Heute Abend hat sie vorbeugend Schmerzmittel mit bekommen, damit sie Ruhe findet, denn seit einer Woche hustet sie wieder extrem
Was ich damit sagen will:
Dir geht es nicht alleine so! Lass dich mal .
Ich wünsche dir noch ganz viel Kraft, ich weiß wie schwer es ist. Wenn du herausgefunden hast, was es sein könnte, kannst du dich ja mal melden. Würde mich dann ja auch mal interessieren.
LG
Yvi & Aileen 17.03.04 + Fabian 13.11.06