Umfrage: Erzieherin macht Kindergeburtstag bei Euch zuhause

Huhu! Ich würde ganz gern mal ein kleines Stimmungsbild erfragen.

Angenommen, Ihr habt ein Kind zwischen 4 und 8 Jahren, das seinen Geb. mit einer Mottoparty feiern möchte (Piraten, Prinzessin, Hexen, Zirkus o.ä.).
Ihr habt weder Zeit, noch Ideen, so einen Geburtstag selber zu planen.

Wäret Ihr interessiert an einer Person, in diesem Fall gelernte Erzieherin, die bei Euch zuhause eine Geburtstagsparty für ca. 6-8 Kinder durchführt? Im Garten oder Wohnzimmer oder wo auch immer....

Im Angebot enthalten wäre ein ca. 2 1/2 - 3 stündiges "Programm", natürlich auf das Alter der Kinder abgestimmt. Mit passenden Spielen, Liedern, Basteln, Schminken & Verkleiden, das Material würde diese Person mitbringen.
Eure Aufgabe wäre lediglich die Fütterung der Raubtiere (Kuchen & Abendessen), dazwischen hättet Ihr mit der Bande keine Arbeit.
Auf Wunsch würdet Ihr vorher auch noch Einladungskarten gestellt bekommen, die passend zum Thema sind. Auch bei Dekofragen gibts Beratung und auf Wunsch Hilfe bzw. Material.

Jetzt meine beiden Fragen an Euch:

1. Wärt Ihr an soetwas interessiert?
2. Wieviel wärt Ihr bereit, für einen solchen Service zu zahlen?

Bin sehr gespannt auf Eure Antworten!

Liebe Grüße,
Daniela

1

Hallo Daniela!

Würde ich SOFORT buchen!
Hatte heute Kindergeburtstag. 7 jähriger Junge...dann seine Freunde und der kleine Bruder.
Da ich alleine mit den Kids war, war es anstrengend und stressig und ich sagte SO nie wieder.
Nächstes Mal brauche ich zwingend Hilfe!
Diesmal hatte KEINER Zeit, egal welchen Termin ich vorschlug! Auch mein Mann arbeitet samstags...hat da nur alle 6 Wochen frei...da konnte ich auch nicht mit planen...

Was ich bereit wäre zu zahlen???
Nicht so wirklich sehr viel, denn die Kids bekommen so eine Party ja meist noch zusätzlich ZU ihren Geschenken und nicht ANSTELLE des Geschenks...
30 € wäre meine OBERSTE Schmerzgrenze!

LG redhex

16

Nun,
es geht ja nicht darum, dass dein Kind diese Party zusätzlich zu seinen Geschenken bekommt,
sondern dass die Erzieherin entsprechend bezahlt wird!

Und ich finde 30 EUR viel zu wenig für 3 Stunden Unterhaltung von Kindern und dann evtl. noch am Wochenende und dann bringt die Erzieherin noch Material mit.
Das ist keine angemessene Bezahlung!

17

Hallo!

Ich dachte bei den 30 Euro jetzt rein an das Geld für die Erzieherin.
Ich war gestern ehrlich gesagt schon nicht mehr "geistig" anwesend, weil es ein echt stressiger Tag war.
Die Materialien usw. die müsste man dann halt zusätzlich abrechnen.
Ich habe mich gestern sehr schlecht bei der Antwort ausgedrückt.
Also sagen wir mal so:
10€ je Stunde für die Erzieherin und dann noch das Material dazu halt.

Obwohl mir schon einfach eine weitere erwachsene Person reichen würde bzw. gereicht hätte ;-)
Spiele usw. da hatte ich ausreichend Ideen, nur in der Zeit wo ich halt mal in die Küche musste (Pizza zubereitet) oder mich um meinen kleinen weinenden 4jährigen gekümmert habe (nachdem ein 7jähriger in absichtlich umgeworfen hatte), da brach erst recht Chaos aus.
Ich hatte dummerweise einen Jungen dazwischen, der es geschafft hat alle anderen ein wenig "aufzumischen".

LG redhex

weiteren Kommentar laden
2

Hallo Daniela!

Für mich wäre so was überhaupt nichts. Ich finde ein Kindergeburtstag sollte schon so persönlich gehalten sein, dass die Eltern diesen organisieren und durchführen. Und für eine Party fürs Kind im Jahr sollte man sich schon Zeit nehmen.

Aber meine Tochter ist erst 4 Jahre und evtl. sehe ich es in paar Jahren anders :-D

Grundsätzlich finde ich so eine Idee allerdings nicht schlecht, aber eben nicht für einen Geburtstag. So einen Sevice gibt es hier für Hochzeiten oder ähnliche Feiern, also einen Animateur der während der Feier die Kinder beschäftigt. Ich war mal auf so einer Hochzeit und es war toll. Die Erwachsenen konnten in Ruhe feiern, sich unterhalten etc. und die Kinder wurden gut betreut und hatten ebenfalls ihren Spaß.

LG janamausi

3

Hi,

die Idee finde ich nicht schlecht.
Nachdem ich letztes Jahr gesehen habe, dass zuhause feiern gar nicht so leicht sein kann. Keines der Kinder wollte was essen, zusammen am Tisch sitzen schon mal gar nicht, keines der Kinder wollte irgend ein Gruppenspiel machen. Sie ware nicht zu motivieren.....zu gar nichts. Jeder hat gemacht was er will und ich war froh, wenn ich die Kinder mal für 15 Minuten zusammen an eine Stelle bringen konnte.

Dieses Jahr waren wir auf nem Indoorspielplatz und es war super.

Was ich zahlen würde: Ich gehe mal vom Indoorspielplatz aus. Da hab ich pro Kind 10 EURO gezahlt mit Essen.

Also würde ich zwischen 5 und 7 Euro pro Kind für so was zahlen wollen. Aus dem Grund, weil ich auch auch noch das Essen und die Deko kaufen muß.

LG Dany

4

Hallo,

ich finde Deine Idee total klasse. ABER ich befürchte unser Wohnzimmer gibt den Platz dafür nicht her.
Wen man das ganze irgendwo hin "auslagern" gerne.

Also 1. ja auf jeden Fall
2. Schmerzgrenze 50Euro

lg dore

5

Würde ich niemals machen, dazu ist Kindergeburtstag zu wichtig und zu schön. Aber keine Sorge, es gibt genug Mütter, die einfallslos und desinteressiert genug sind und mit Partys nichts zu tun haben mögen - am liebsten hätten sie es wohl, die Kinder würden außer Haus feiern und abends glücklich wieder daheim abgeliefert werden, kurz bevor die Eltern sie abholen.

Was einer für sowas zahlt, liegt wohl u.a. an der Gegend, in der Ihr lebt. In Baden-Württemberg also mehr als in NRW. Kommt auf die Einkommensverhältnisse an.

14

Hallo

Ich finde die Idee toll.Als meine Tochter 8 Jahre alt wurde hatte ich kurz vorher entbunden und da war ich froh einen Zauberer besorgt zu haben der knapp 1,5 Stunden was mit den Kindern gemacht hat.
Leute die kein Intresse haben lassen den Geburtstag komplett ausfallen.

S.

6

Hallo,

ich würde es SOFORT buchen!!!
Wir hatten noch keinen Kindergeburtstag, aber ich denke, es könnte sehr anstrengend sein, besonders wenn keine anderen Mütter dabei wären.

Und davon mal abgesehen, bin ich sehr unkreativ was Parties anbelangt.

lg Tina

7

Hallo Daniela,

hört sich interessant an, buchen würd ich das auch sofort.

Da das ganze ohne Dekomaterial und Essen wäre,

würd ich auch max 50€ dafür bezahlen

Lg Jule

8

Hallo

ich würde und hab es schon getan. Zu Mikas 4. Geburtstag habe ich einen Clown gebucht. Mika hatte recht viele Kinder eingeladen und auch ich bin eher unkreativ, so eine ganze Bande zu beschäftigen, so dass auch alle wirklich daran interessiert sind.

Fazit: Es hat uns allen sehr viel Spaß gemacht, den Kindern, als auch meinem Mann und mir sowie einer anderen Mutter, die dabei war und beim Programm sogar mitgemacht hat.

Ich finde daran nichts unpersönliches, ist ja nicht so, dass man als Elternteil nicht dabei ist. Und Hauptsache, dem Geburtstagskind hat es gefallen - was der Fall war.

Grüße

Kerstin

9

huhu, ja so ab sechs Jahren evtl. wenn einem die Ideen ausgehen. Aber wenn es eine bestimmte Motto Party ist, würd ich davon ausgehen, dass Deko mitgebracht wird. Also Piratensachen, Spinnen, Hexen o.ä.
Dann würd ich so 50-60 € bezahlen.

lg Alex