Wie lange habern eure Kids geschnullert!

Hallo
meine Sohn david wird im mai 5 Jahre alt. Nachts braucht er noch den Schnulli und auh wen er mal krank ist oder müde. Wenn wir morgens in die Spielschule gehen dann nimmt er den Schnuller und ehe wir an der Shule sind gibt er ihn mir. Wie gesagt tagsüber schnullert er nicht, und sprechen kann er auch sehr gut und hat es früh getan, die Zähne sind auch OK. Nun sagen einige ich würde meinen Sohn zu viel verhätscheln und er würde Probleme später im leben haben weil ich ihm nicht konsequent den schnulli wegnehme. (Anm: dieselbe Mutter die das behauptet solle aber mal konsequent ihren gleichaltrigen Sohn ufs Klo setzen ,den der kackt noch immer in die Windel und ausserdem schlägt er immer die anderen kinder).ich bin abetr der Meinung David soll seinen Schnulli abgeben wenn er will, ich meinerseits habe noch keinen erwachsenen Mann gesehen der schnullert!!!
Wie lange haben eure Kids geschnullert un was ist eure Meinung dazu??Gibts hier noch andere Mams von Dauerschnullerern??

Shalom Naomi!

1

Huhu,

also Jerry hat den Schnuller bis 1,5 Jahre gehabt, wobei er ihn von Anfang an nur nachts haben wollte.

Nicki ist jetzt auch 1,5 Jahre und fängt langsam an immer weniger den Schnulli zu wollen.

Lg Jule

2

Hallo

alsom wenn ich mir vorstelle das mein Grosser noch einen Schnuller hat , nein daran möchte ich garnicht denken !
Also ich würde Ihm den Schnuller abgewöhnen... Du tust dem Kind nichts Gutes damit , das ist einfach so .
Und ich dachte immer Max hätte lange seinen Schnuller , den hat er mit 3.5Jahren abgebenen und das war auch gut so . Felix ist 2 und hat noch seinen Schnuller aber wenn er in den Kiga kommt im Sept. dann sollte er Ihn auch abgeben .
Was macht Ihr denn , wenn Ihr mal eingeladen seid bei Freunden und da sind Kinder im selben Alter , es wird etwas später und Dein Sohn wird müde . Gibst Du Ihm dann auch den Schnuller ? Er ist doch 5 Jahre alt man kann doch schon mit Ihm reden und er versterht doch alles , rede doch einfach mal mit Ihm das es eben jetzt an der Zeit ist , das ein Junge mit 5 keinen Schnuller mehr braucht . Das ist alles nur Gewohnheitssache und ich würde sagen es ist schon eine SUCHT ! Das mit den Zähnen das kommt erst später ;o)

Viel Glück

Dani

3

Hallo Naomi,

ohne dir zu nahe treten zu wollen: was willst du von uns hier hören? Dass es "normal" ist, wenn ein Kind mit 5 noch einen Schnuller hat? Sorry - ist es nicht.

Wenn du aber meinst, für deinen Sohn ist es im Speziellen in Ordnung, dann ist doch alles ok.

Aber der Vergleich mit dem Klogang ist wirklich daneben, da vergleicht du Äpfel mit Birnen!

Viele Grüße
Alexa.

PS: um zu deiner Eingangsfrage zurück zu kommen: mein Sohn hat seinen Schnuller vor einem Jahr dem Osterhasen mitgegeben, da war er 2,5 Jahre alt.

18

Wieso ist Ihr Vergleich mit dem Klogang daneben?

Mit 5 sollte Kind doch LÄNGST trocken sein......insofern vergleicht sie delicious mit jana gold und das ist legitim.


gruss


Und an die Ausgangsposterin....

dein Sohn sollte nicht weitere 3 Jahre schnullern.... so langsam solltest du dich ans abgewöhnen machen...kannst dir ja zeit lassen, aber ziel sollte sein: schnulli weg. gruss

4

Wir haben ihn seit Kurzem abgeschafft. Sie hatte ihn also ungefähr zwei Jahre, wobei sie die ersten Monate kaum geschnullert hat.

Ich finde es bedenklich, wenn ein fünf Jahre altes Kind einen Schnuller als emotionale Stütze benötigt. Ein Saugbedürfnis ist es in dem Alter nämlich eher nicht mehr.

Ich bin also auch dafür ihn konsequent, aber liebevoll abzugewöhnen.

Liebe Grüsse

P.S. Mir ist eine erwachsene Frau bekannt, die heute noch schnullert...

5

ich habe ihm den schnuller bis gut 2 ganz gelassen und dann gabs den nur noch zu hause...mit raus kam das ding nciht mehr...kurz vor seinem dritten geburtstag (3 is so meine innere grenze) sind wir mit ihm an die große brücke bei uns und haben ihm seinen schnuffi mit schnuller dran gegeben und ihm erzählt das wenn er ihn dareinfallen lässt (aso ja es war ein großer fluss unter der brücke lach keine autobahn) dann schwimmt schnuffi zu einem baby hin welches keinen schnuller hat...und dann haben wir ihn falle llassen und zugesehn bis er weg war und gewunken


er hat nicht einmal mehr nach ihm gefragt

meine meinung?
es muss natürlich jeder selber wissen aber mit 3 kann man den kindern das ruhig abgewöhnen...zumindest find ich es immer grauenvoll große kinder rumrennen zu sehen die schnuller haben. oder wenn ich kinder sehe die kakaoflasche kriegen jeden abend...da bauch man sich dann ncih wundern wenn die zähne kaput sind...was bei euch aj nich der fall ist abe als beispiel ...und es gibt für mich auch keinen erkennbaren grund mehr für einen schnuller...er solltte als beruhigungssauger gedacht sein...klappt bei babys und auch bei kleinen kindern aber 3,4 oder 5jährige sollten in der lage sein scih anderweitig zu beruhigen =)

viel glück das ihr es auch bald schafft

6

Hallo,
mein Sohn hat den Schnuller abgegeben, da war er etwas über 2 Jahre alt.
Davor hat er ihn nur noch nachts genommen.
Tagsüber so ab 18 Monaten nicht mehr.
Der Schnuller kam tagsüber weg und im Bett bekam er ihn dann.
Ich denke die wenigsten Kinder geben den Schnuller tatsächlich ganz freiwillig weg. Mein Sohn warf ihn selbst in den Müll aber natürlich habe ich ihn dazu motiviert und ihm erklärt aus welchen Gründen der Schnuller nicht mehr gut ist.
Mir selber würde es gar nicht gefallen wenn mein Sohn noch schnullern würde. Ich finde es einfach nicht mehr passend und nur noch eine Angewohnheit.
LG Z.

7

Servus Naomi,
Hannah ist 3 1/2 und hat ihren Schnuller auch noch immer. Ich will ihn ihr auch nicht abgewöhnen, weil ich mich noch an mich damals erinnern kann und es war Horror.
Allerdings finde ich es ziemlich peinlich, wenn Du mit ihm in den Kiga gehst und er hat draußen seinen Schnuller im Mund. Hannah hat ihren nur nachts. Wir haben die Dentistarschnuller, die haben einen dünnen schaft und können den geringsten Schaden anrichten. GEsund ist das natürlich nicht.
ANDREA

8

Hallo,

unser Sohn (2,5Jahre) nimmt auch noch den Schnuller und ich werde ihm den auch noch lassen.
Mein mittlerweile 18jähriger Sohn hatte ihn noch bis er 6Jahre alt war. Dann kam er in die Schule und er wollte ihn nicht mehr.Er hat weder körperliche noch geistige Schäden davon getragen.#augen
Wenn ich schon höre das wäre nicht normal....
Was ist denn bitte schön normal ??
Das man seinem Kind mit einem Jahr den Schnuller entwöhnt ? oder sein Kind bis es zwei Jahre alt ist unbedingt sauber bekommt??
Ich vertraue meinem Mutterinstinkt und so schlecht kann der nicht sein wenn ich meine beiden Großen anschaue.;-)

LG Sonja

9

JA, mein Sohn hat geschnullert:

Tagsüber nur bis zum ersten Lebensjahr!
Der Schnuller blieb dann konequent im Bett!
Und nachts bis letztes Jahr Oktober (er war grad 3)
Wir haben versucht ihn zu bestechen #augen
Fehlenzeige, die Sache, dem Osterhasen den Schnulli zu schenken, seinem bruder, der im August geboren wurde, Fehlanzeige!
Aber wir haben dann immer mal wieder zu ihm gesagt, dass er ein großer junge ist, der eigentlich garkeinen Schnuller mehr braucht!Schliesslich ist er kein baby mehr wie sein Bruder!
Und irgendwann (im Oktober 2007) haben wir versucht, den Schnuller neben dem bett liegen zu lassen!
er sollte es mal versuchen, wenn es nicht klappt, kann er sich den ja nehmen!
Ich glaub so 2-3 Nächte hat er ihn sich genommen.
Wir haben ihn aber jede Nacht wieder ans Bett gelegt, ihm das immer wieder erklärt und auch gesaagt, dass er ja trotzdem morgens ohne Schnuller aufwacht, da er ihn nachts verliert ...bla bla bla!
Und plötzlich lag er dann noch an Ort und Stelle morgens! Die Nacht danach auch!
Weisst du was ich dann gemacht habe???
Er durfte sich als Belohnung ein neues Spielzeug kaufen und dann haben wir einen schönen Waldspatziergang mit Schnuller und Schaufel gemacht und ihn verbuddelt!!

Keine probleme mehr danach!
Er wusste genau, der ist im Wald und er brauch ihn nicht mehr!!!

Die andere Mutti, von der du sprichst, sollte mal besser ihre eigenen probleme auf die reihe kriegen, da scheint fämiliär was nicht zu stimmen!
Scheint ja irgendwie psychisch belasete zu sein der Kurze!In dem Alter schlagen, das sieht er ja irgendwo!
Und trocken sein, sollte er eigentlich in dem Alter auch!
Natürlich gibt es immer wieder mal Phasen, wo was daneben geht, völlig normal!!Mein Sohn war mit 2 tagsüber trocken und nachts kurz vor seinem dritten!

Doch, es gibt Erwachsene die Schnullern - es spricht bloß keiner drüber!
Habe mal irgendwo im TV ein Report darüber gesehen!
Wer gibt das auch in der Öffentlichkeit gern zu!

Versuch einem Sohn einfach zu helfen .... das klappt schon!

Britta

10

also nich alle kinder die mal hauen sind gleich psychisch stark vorbelastet oder so...mein sohn versucht es auch manchmal mich zu hauen aber er wird definitiv nichtmal grob angerührt...

aber das mit der reportage hab ihc auch mal gesehn bei vox oder so ...war schon krass irgendwie

11

Nein, das habe ich auch so nicht gemeint, aber er scheint ja zusätzlich auch noch in die Windel zu machen mit 5 !!!
Es ist halt das was da zusammenkommt ...

Natürlich hauen Kinder auch mal, um ihre Kräfte zu messen, aber bei ihrer freundin oder Bekannten oder was das ist, hört es sich für mich einfach anders an!

Ich will da nicht alle üner einen Kamm scheren, um Gottes Willen!!!!

Britta