Hallo,
leider hat sich gestern rausgestellt das Max schon wieder Scharlach hat.
Der CAPD wert lag bei 50!!!!, die Leukos bei über 22000!!!. Dann wurde noch ein Rachenabstrich gemacht und dieser war positiv, Streptokokken.
Sollte er sich heute gegen Nachmittag noch nicht besser fühlen, müßen wir in die KIKI fahren.
Aber bis jetzt siehts ganz gut aus. TOITOITOI
Hat das von euch auch schon jemand mal durchgemacht??
lg bea+Max
Innerhalb von 6 Wochen 2x Scharlach, schlimme Blutwerte
Das Kind meiner Freundin hat nun auch zum 2. Mal Scharlach.
Habt err Antibiotika bekommen?
Vielleicht probiert ihr es mal ohne, sofern jemand auf deinen kleinen aufpassen kann. Dann dauert die Krankheit länger, aber die Rückfallquote ist ev. geringer.
Musst mit dem Arzt reden.
Alles Gute!!!!
Alles nur nicht ohne Antibiotika...
Wenn Scharlach nicht ganz konsequent behandelt wird dann kann es sein das spätere Folgeschäden nicht mehr korigierbar sind...
Es kann eine Nierenerkrankung auftreten,bis hin zur Nierenversgaen.
Und man kann gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz oft an Scharlach erkranken weil es nämlich schrecklich viele Erregerstämme gibt.
Und nicht nur einen...und immun wird man dagegen auch nicht das ist gerede von Früher...Rückfallquote kann man dazu gar net sagen weil man nämlich nie weiss welcher Streptokockus es grad ist...
Wenn Scharlach mit Antibiotika nieder geschlagen wurde, kommt er gerne gleich wieder. Außerdem leider auch bei denen, die ihn einfach "aushalten" - ohne Anitbiotika. Denn durch die ständigen Antibiotika-Gaben hat der Scharlach sich als Gegenwehr lauter Mutationsformen entwickelt. So kannste jede mal bekommen. Tolle Sache!
Das ist doch fast normal wenn Scharlach mit Antibiotika behandelt wird. Lukas hat es auf 3 Mal Scharlach in knapp 2 Monaten gebracht. Wenn möglich versucht es mal ohne Antibiotika danach ist die Rückfallquote wesentlich geringer. Bei uns war das nicht möglich da wir beide arbeiten, sonst hätten wir das Antibiotika nicht gegeben aber so lange krank geschrieben sein ist bei mir leider nicht machbar.
LG visilo+Lukas (16.11.04)
BITTE bitte bitte antibiotika weiter geben ... scharlach kann wenn es zu lange braucht aufs herz und co. gehen.
mein grosser hatte es auch schon so kurz auf einander. manchmal ist das leider so. sorge dafür das er nach abheilen ca. 6 wochen später nen ekg bekommt ebend weil scharlach herzschäden verursachen kann.
ansonsten wenn es dir möglich ist meide den ort wo er sich angesteckt hat falls es z.b. kiga war versuch eine übergangslösung zu finden bis dort kein fall von scharlach mehr auftaucht.
ich drück dir die daumen, dass es nicht wieder schlimmer wird. wenn du magst schreib mich über vk an. aber bitte nicht antibiotika absetzen (bekomme immer anfälle wenn ich sowas höre ... früher sind leute an scharlach gestorben bevor es antibiotika gab)
lg
semi
Ja,das kennen wir...meine Tochter hatte im Nov.Dez,Jan.und Februar Scharlach...es gab ein Antibio nach dem anderen,und ich bin fast Ammok gelaufen...jetzt hatten wir erst mal Ruh..(auf HOlz klopf).Und am Freitag stand ein grosser Zettel an der Kiga Tür darauf stand:Ein KInd unserer Einrichtung ist an Scharlach erkrankt...bitte bitte lasst diesen Kelch an uns vorbei gehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Zu allem Überfluss hatte mein Mann im Februar dann acuh Scharlach,so dass ich ihn kurzerhand ausquartieren musste das er unsere Tochter net wieder ansteckt...
Gute Besserung.