Wie sortiert ihr die Playmobil Sachen eurer Kinder?

Hallo,

wie sortiert ihr die Playmobil Spielsachen mit den gefühlten 1000000000 Kleinteilen, damit sie wieder auffindbar sind?

Ich bin mir echt noch unschlüssig, wie ich es machen soll. Alles zusammen in einer Kiste wird doch schnell zu unübersichtlich und man findet überhaupt nichts mehr, oder?

Andererseits soll er die Sachen ja gebrauchen, wie es ihm einfällt und nicht stur nach Thema.

Wie macht ihr es?

LG
Bianca

1

Sonnigen Guten Morgen,

also bei uns ist es so: Ben hat 3 Spielzeugkisten voll mit Playmobil... #schwitz
In der einen haben wir die ganzen Großteile von seiner Ritterburg, in der zweiten die ganzen Ritter, Pferde und alles was sonst noch irgendwie zur Burg gehört und in der letzten alle andere (Klein)Teile die er sonst noch so von playmobil hat...... (auch nicht wenig...#schein)

Aber ertaunlicherweise findet er sich damit super zurecht, auch mit den ganzen Kleinteilen. Er findet immer genau das was er auch braucht.

Ich würde es einfach grob sortiert in Kisten aufteilen.

Lg Denise mit Ben *10.12.2003 #herzlich

2

Guten Morgen!

Ich habe vor ein paar Wochen mehrere kleine Kisten gekauft und dann hab ich sortiert in Bauernhof, Stadtleben, Unterwasserwelt, Krankenhaus usw und auf jede Kiste hab ich ein Bild geklebt mit den Sachen die in der Kiste sind. Meine Tochter findet das scheinbar das die Sachen sehr schön aufgeräumt sind, denn seit dem spielt sie nicht mehr mit dem Playmobil.#schmoll Vorher lag alles durcheinander unterm Hochbett und sie spielte mit Begeisterung damit.....

3

Guten Morgen #tasse

Julie hat so ein Regalsystem in ihrem Kinderzimmer, is super übersichtlich und lässt sich prima aufräumen :-)

Ganz so viel Playmobil Sachen hat sie nicht, daher reicht eine Kiste locker aus ;-)

Für alles andere gibt es eine Kiste in denen die Sachen verstaut sind und irgendwie kennt sie sich damit besser aus als ich #hicks

Find die Idee der Lady vor mir echt gut #pro
So is alles an seinem Platz, übersichtlich und ich denke, die Kinder finden sich in ihrem Chaos besser zurecht als wir ;-)

Lieben Gruß,
Katrin mit Hanna Julie *14.12.03 und #stern Lucina Marie (18.11.02)

4

Bei zwei Jungs haben wir mehrere Fahrzeuge im Kinderzimmer stehen.Die kommen dann abends immer in Reih und Glied auf eine Kommode und der ganze Kleinkram kommt dann in die Playmobilkiste.
Ist auch nicht extra nach Themen sortiert,die beiden suchen sich halt immer das raus,was sie grad brauchen.

Aber die Idee mit den Bildern auf den Kisten find ich auch sehr schön,aber noch haben die beiden nicht so viel,dass sich das lohnen würde.;-)

Ganz liebe Grüße
Nicole

5

Wir haben ein regalsystem mit kleienren Schubs da sind sie einsortiert

6

Ehrlich...gar nicht!
Naja es gibt eine kleine Box mit lauter Kleinstteilen.
Aber wir haben eine Reisen Legokiste, eine Playmokiste, eine Holzklotzkiste, eine Verkleidungskiste,...
wenn ich das alles noch mal einzeln sortieren müsste...puhh#schwitz
Mein Sohn würde jedenfall nie wieder selbst das Zimmer aufräumen!
LG kaischa

7

gar nicht! fabian hat 2 große holzkisten mit playmobil (bauernhof, reiterhof, jägerhaus, etc.) und zusätzlich die ganzen kleinigkeiten mit tieren, die es so gibt. liegt alles durcheinander - und wir spielen trotzdem ganz prima damit. dauert vielleicht ein wenig länger beim aufbauen, aber fabian spielt nicht nur "bauernhof" oder "jäger", etc. er baut daraus eine komplette "landschaft"

genauso ist es mit den legos - da trennen wir nur nach "klein" und "duplo"

8

Hallo, wir haben eoine große Kiste mit Playmobil und eine Teile zusammengeklebt (Bauernhaus, Flughaven im Regal). Meine Beiden spielen mit allem durcheinander, sie brauchen es aber nicht wegräumen wenn etwas gebaut ist.Da mischen sich Legos , Fischertechnik , Schleich und Playmobil.