hallo,
also, meine kleine tochter hat ausschlag, erst im gesicht ein bißchen, jetzt allerdings ziemlich doll ! seit heut morgen ist es auch an den armen. sieht aus wie kleine pusteln. sieht echt nich schön aus.
ich geh morgen auf jeden fall früh gleich zum arzt, aber ich mach mir jetz schon ganz schön gedanken, das es was schlimmes ist?
ich denk aber, das das doch leider ne sonnenallergie sein wird.
hat vielleicht jemand von euch ähnliche erfahrungen gemacht?
danke im voraus für eure antworten und evtl tipps!!!
mona mit therese
SONNENALLERGIE? kennt sich jemand aus???? HILFE
Hallo Mona,
je nachdem wie sich das entwickelt, würde ich evtl heut noch zum Notdienst. Es kann zwar eine Sonnenallergie sein, aber auch was anderes dahinter stecken.
Unser Sohn kämpfte auch oft mit Pusteln etc als Folge auf die Sonne. Wir bekamen dann von unserem KIA Fenistil-Tropfen verordnet gegen den Juckreiz und die Sonnenallergie.
Dazu empfahl er uns, nur noch die Sonnenschutzprodukte von Weleda zu nehmen, da sich die Bestandteile wie Plättchen schützend auf die Haut legen. Seit dem haben wir Ruhe mit Pickelchen etc.
Evtl liegt es auch an den Inhaltsstoffen des Sonnenschutzmittels, dass Euere Tochter reagiert.
LG
Mone
Ich tippe eher auf die Sonnencreme. Hab "tinkerbelle" schon geantwortet (das Posting unter Deinem).
LG
sonic mit Maike (1.10.2004)
wenn man zu sonnenallergie neigt, sollte man nur sonnencremes mit mineralischem schutz oder sog. mikropigmenten und ohne emulgatoren benutzen. es gibt von ladival eine für kinder mit 30lsf davon. dm führt auch so eine, kenne ich aber nicht näher. ausserdem ist die edelweiss sonnencreme von weleda sehr gut. allerdings hat sie nur lsf 20. für richtig strand und baden nicht so geeignet. ich nehm sie für jetzt aber nur.
lg,
adina
Die Weleda nehmen wir auch nur noch für Junior... seitdem hat er nix mehr... die ist einfach gut...
LG
ja, find die auch klasse-wenn sie nur nicht ganz so teuer wäre....
gibts denn da noch mehr produkteß auch eine mit höherem lichtschutzfaktor?
lg,
adina
Hallo
wir haben auch sonnenallergie... tritt meist am anfang des jahres auf und schwächt ab im laufe des sommers...
wir dürfen nur noch so sonnencreme wie ladival hernehmen... kostet zwar bisl mehr aber die kleinen haben dann die sch... nicht mehr..
es fängt bei uns auch immer mit pusteln an und dann kommt der starke juckreiz.. haben deswegen sogar ein antiallergiekum da...
aber ich würde es aufjedenfall anschauen lassen... wenn noch mehr beschwerden dazu kommen heute noch (auch der juckreiz kann fies sein und weh tun) und wenn nicht dann morgen früh...
ach ja sonnenallergie kann auftreten durch "falsche" sonnencreme (auch nivea und bübchen) oder auch ohne sonnencreme (bei uns ist beides der fall) wir bleiben nur mit ladival davor verschont :(
ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
lg dani
Hi!
Wir kämpfen auch seit letztem Jahr immer die ersten 2 Wochen wo die SOnne richtig arg scheint mit Allergie.
Mein Kinderarzt hat letztes Jahr gemeint ich soll die Ladival Kinder Creme kaufen (mind. LFS 30) gibt aber auch 50+ davon je nachdem wie stark deine kleine reagiert.
Und gegen den Juckreiz entweder Fenistil Creme (wobei die bei großen Flächen sich weniger eignet) oder wie schon geschrieben die Fenistil Tropfen.
Und raus nur wenn die Sonne nicht mehr so stark ist. Mein Kinderarzt meinte zwischen 11:00 und 15:00 Uhr auf jedenfall die Sonne meiden und wenn dann nur mit langen Klamotten.
LG
Nici
Hey,
ichleide auch unter einer Sonnenallergie.Allerdings auch immer nur bei der ersten Sonne.Es juckt fürchterlich.
Aber Calcium (Brausetablette) wirkt wunder !!!
In Bananen soll auch viel Calcium drin sein.
LG
Britta
hallo,
ich danke euch für die zahlreichen tipps....! habt mir echt sehr geholfen.....!
mfg mona mit therese (03.06.2004)