Hallo Ihr Lieben,
wollte mal bei euch fragen, was ich machen kann. Und zwar hat meine Maus (4 J. ) seit gestern eine starke Sonnenallergie. Sie hat es jedes Jahr, aber so wie heuer weiß ich noch nie.
Ich creme sie extra mit Ladiva-Gel für allergische Haut und gegen Sonnenallergie ein und trotzdem hat sie es bekommen.
Das ganze juckt natürlich fürchterlich. Hab ihr Haut mit eine Bodylotion von Weleda eingecremt, dann gehts für ne Zeit, aber wenn sie mal anfängt zu kratzen hört sie nicht mehr auf.
Könnt ihr mir ein Mittel empfehlen, das hilft? Vielleicht auch Globuli oder so? Will ihr nicht unbedingt Kortison draufschmieren.
LG
Christina
Sonnenallergie.....
Hallo Christina,
ich würde ihr Fenestil drauf machen. Zur Vorbeugung kann ich dir jetzt leider auch nicht helfen. Hatte früher auch jahrelang Sonnenallergie und ich hab sie immer mit Calcium oder Magnesium Brausetabletten in den Griff bekommen. Weiß jetzt nicht mehr welche. Frag doch mal deinen KiA
Ansonsten weiß ich, dass Ladival bei Stiftung Warentest letztes Jahr sehr schlecht abgeschnitten hat. Die ganzen Discounter Sonnencremes waren besser. Vielleicht solltest du einfach mal eine 50 Sonnencreme von einem anderen Hersteller nehmen.
LG
Sabrina
Hallo Christina!
Also erstmal zu den teuren Sonnencremes:
die von lidl oder DM haben sehr gut abgeschnitten - das Geld lohnt sich also nicht immer!
Dann zu der Allergie:
Ich kenne das, leide selbst darunter. Und unser Bastian (fast drei) seit diesem Jahr auch.
dagegen hilft Calcium sehr gut! (Auch das gibt es super günstig bei Aldi). Erwachsene nehmen morgens und abends je eine Brausetablette, Kinder maximal die Hälfte. (Unserem Bastian hat es sogar so gut geschmeckt, dass er noch mehr wollte!)
Versuch' es mal - sowohl bei mir als auch bei Bastian hat es ganz gut geholfen!
LG, Silke.
Hi Silke,
toll das wir der gleichen Meinung sind.
LG
Sabrina
Hallo
Meine Tochter hat auch eine Sonnenallergie.Der Kinderarzt hat mir die daylong kids Sonnencreme empfohlen.Sie ist zwar richtig teuer aber ist echt super gut .Vielleicht probierst du es damit mal bekommt man in der apotheke.
Liebe Grüße
Ivonne
Hallo!
Unser Sohn hatte auch eine Sonnenallergie am Samstag.Furchtbar! Er hat kaum geschlafen und sich nur gejuckt..... Sind dann zum Arzt und haben Aerius Saft (gegen Allergien)auf Rezept bekommen! Damit ist es schnell deutlich besser geworden. Ich würde dir also raten doch zum Arzt zu gehen!! Man muss ja das Kind nicht unnötig leiden lassen...Man kann sich ja selbst vorstellen, wie scheußlich so ein fieser Juckreiz ist!
LG buzi
meine Kleine leidet auch sobald die Sonne ein bißchen doller scheint. In der Kita wurde sie letzte Woche sogar nach Hause geschickt,weil es so schlimm aussah.Die Erzieher vermuteten schon was anderes dahinter,obwohl sie es jedes Jahr hat. Ich bin schon immer total genervt es den Leuten immer wieder auf´s neue zu erklären das sie die Sonne nicht verträgt.
Also bin ich wieder mal zum KiA.Die Kinderärztin hat uns gesagt das unser Kind erstmal einen Allergiesaft einnehmen soll und dann hat sie uns auch ne cortisoncreme verschrieben. Siesagte uns auch das wir sehr sparsam mit der Creme umgehen müssten und nur im Notfall.Bis jetzt habe ich die ein mal draufgeschmiert,die hat echt schnell geholfen.
Ansonsten sollen Brausetabletten auch helfen, calcium ist ganz gut wurde uns gesagt.
lg,olrece
also meine kurze hat auch eine sonnenallergie,hat sie jedes jahr,(ich auch),wir haben davon immer so kleine pocken,und ich hab es bis jetzt dann immer so gemacht das ich einfach mit nivea 50+ eingecremt habe und die haut einfach bei uns an die sonne gewöhnen lassen hab und wenn die sonne erstmal 2 wochen draußen war hat sich bis jetzt unsere haut immer so gut daran gewöhntdasir den rest des sommers kein probleme mehr damit hatten.
aber vorsicht wenn dein kind ganz empfindlich ist wirste leider nicht soviel glück haben wie wir ...
ansonsten hilft dir das evtl. auch?