Guten Morgen,
Ich habe mal eine Frage an Euch.
Es geht darum ich habe meinem Sohn Jela Sandalen gekauft (preis 39,95 Euro). Haben sie auch anprobiert bevor wir sie gekauft haben, passt einwandfrei.
So nun gestern abend hatte mein Sohn 2 grosse Blasen im Innenfuss, eine davon Offen. Er hat so Schmerzen, das er nur noch barfuss läuft.
Wo Kann ich Jela Schuhe reklamieren?
Da wo ich sie gekauft habe wurde mir unhöflicher Weise erklärt, das Sie da nicht machen können und ich mich direkt an Jela wenden soll.
So lt Internet sitzen die In Kleven. Haben eine Telefonnummer nur da kommt, diese Rufnummer ist uns nicht bekannt.
Ne Homepage haben die auch nicht.
Weiss jemand wo und wie ich das reklamieren kann?
Bin sowas von Sauer.
Denkste tust deinem Sohn was Gutes kaufst teurere Schuhe und dann das, ich könnte k..........!
Ich werde nun heute nach dem Kiga mit ihn zu Deichmann fahren und ihm ein Paar Sandalen für 10-15 Euro kaufen, da weiss ich was ich hab.
Wer kann mir Helfen?
Lg
Marion
Jela Sandalen.......... Wo kann......
Du möchtest die schuhe reklamieren weil dein sohn Blasen an den Füßen hat?
Das passiert bei Hitze (Fuß schwillt an und ist gleichzeitig feucht vom Schwitzen) und wenn die kinder dann länger damit rumlaufen...
da kann das geschäft nix für..
Gute Besserung für deinen Sohn
Luise
Hallo,
Ja ich will diese Reklamieren.
Das darf aber nicht passieren, eine Familienfreundin ist Schuhmachermeisterin, d.h. Sie selber stellt Schuhe her.
Sie war ja dabei und hat sich den Schuh angeschaut und sie sagte das viel zu hartes Leder verwendet worden ist.Gerade weil es Kinderschuhe sind, da sollte ein weiches Leder verarbeitet werden und kein hartes.
Und Sie sagte das ich das auf jedenfall Reklamieren soll/kann.
Lg
Marion
Hallo,
na da bin ich ja echt gespannt.
Luise
Hallo,
ich glaube nicht das es unbedinngt an den Schuhen liegt und ich finde Du übertreibst mächtig.
Blasen kann man sich immer laufen in neuen Schuhen ( wir Erwachsenen übrigens auch).
Hast Du Deinem Sohn Socken angezogen zum einlaufen ???
Die Füsse sind es doch noch gar nicht gewohnt wieder in leichteren, offenen Schuhen zu laufen, das braucht schon ein paar Tage, und das selbe kann Dir mit Sandalen von Deichmann auch passieren ...
Erstmal ruhig bleiben, die Blasen gut verarzten und dann mit Socken einlaufen lassen.
LG
Zicke
Ich übertreibe nicht!
Das darf aber nicht passieren, eine Familienfreundin ist Schuhmachermeisterin, d.h. Sie selber stellt Schuhe her.
Sie war ja dabei und hat sich den Schuh angeschaut und sie sagte das viel zu hartes Leder verwendet worden ist.Gerade weil es Kinderschuhe sind, da sollte ein weiches Leder verarbeitet werden und kein hartes.
Bei Deichmann, Elefanten Aldi und Co Ist mir das noch nie passiert.
Er hat zum einlaufen Socken angehabt, beim Anprobieren nicht, Ich war ja in einem Schuhfachgeschäft.
Von daher finde ich es nicht übertrieben.
hmm das stimmt mit socken kann und darf sowas nicht passieren
Wegen Blasen willst Du Dich beim Hersteller beklagen? Merkwürdige Idee. Wahrscheinlich ist Dein Kind ohne Socken in den Schuhen gelaufen oder Ihr habt eben nicht die richtig passenden ausgesucht. Da kann doch der Hersteller nichts dafür.
Ja ich will diese Reklamieren.
Also ist der hersteller dafür verantwortlich.
Socken hat er zum einlaufen angehabt.
Und die richtige Grösse ist es auch war im einem Schuhfachgeschäft.
Lg
Marion
allso kann man mit einkaufszettel/rechnugn
nicht imemr reklammierenfür mindestens 2 wochen?
sprich selbst wenns sie dir nicht mehr gefallen dürftest sie dochzurück geben versteh ich net
komischer laden
jaja was kauft man auch solch teuren schuhe;)
elefanten sind halt auch teuer und sehr gut
oder die bärenschuhe;)
hallo,
Normalerweise ja, ich selber versteh es auch nicht.
den Laden werde ich auch nie wieder betreten.
selbst bei aldi oder Lidl schuhen hatte ich das problem nie.
Ich werde auch von jela die finger weg lassen und entweder Elefanten un co Kaufen.
Lg
Marion
ich würde net wegen einem paar gleich die ganze firma verteufeln
nimms als teure erfahrung
Hallo,
mein Sohn hatte schon mehrere Sandalen von Jela und hat sich nie Blasen gelaufen! Wir kommen super mit denen zu recht.
Ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen, bei warmen Wetter kann es schon mal passieren, dass sich dein Kind Blasen läuft.
Hast du die Schuhe vielleicht zu fest zugemacht? Oder haben die Socken Falten geschlagen?
Wenn deine Freundin Schuhmacherin ist, nimm sie doch das nächste Mal zum Schuhe kaufen mit!
Angeblich war sie doch dabei
Beim Schuhkauf nicht, sie hat sich gestern die Sandalen angeschaut.
Aber sie hat mir für weitere Schuhkäufe Tipps gegeben.
Lg
Marion
Hallo!
Alsoooo ich habe vor kurzem für Emmi ein paar Schuhe von Ricosta gekauft. Wir haben uns wie immer im Schuhgeschäft beraten lassen, da Emmi einen seeeehr schmalen Fuß hat. Der Schuh muss daher gut sitzen, sonst klammert sie mit den Zehen.
Nun war es aber so, dass diese Schuhe am Hacken gerieben haben. Natürlich wollte ich sie umtauschen. Im Schuhgeschäft meinten die Verkäuferinnen, dass sie getragene Schuhe aber nicht zurücknehmen. Da wurde ich etwas sauer. Erstens konnten wir den Schuh erst nach dem Wochenende wieder bringen, da wir meist übers Wochenende weg fahren und zweitens habe ich mich extra beraten lassen.
Kulanzhalber haben sie die Schuhe zurückgenommen. Nun trägt sie ein paar von Superfit.
Ich würde es im Geschäft nochmal versuchen. Schließlich hast Du sie da doch auch gekauft.
Liebe Grüße...Sabine!
Danke das werde ich auch nochmal versuchen, wenn der Chef im Haus ist.
Wie gesagt an den Fersen würde ich es ja noch verstehen, aber im Innenfuss?
Lg
Marion
Hallo Marion,
hast Du deine Schuhe im FACHGESCHÄFT gekauft?
(Alos nicht Deichmann und Co)
Weil im Fachgeschäft hast Du vielleicht Chancen das sie sie zurücknehmen.
Wir haben 3 Kinder, und bislang hat jedes Kind Schuhe von Ricosta im gleichen Laden bekommen.
Nun hatte unsere Große 1 mal Schuhe von Ecco.
Saßen im Laden gut, am nächsten Tag auf dem Weg zum Kindergarten drückten diese hinten.
schuhe ausgezogen, die Haut war angegriffen.
Hatte ich ihr andere Schuhe im Kindergarten nachgebracht, schön peinlich mit Kindern und Ecco Schuhen im Laden gewesen, die Ecco Schuhe wurden anstandslos zurückgenommen und Emily bekam wieder Ricostaschuhe.
Der Schuhladen ist natürlich ein Fachgeschäft und wir kaufen da immer ein.
Bemängelst Du auch Schuhe, in denen DU eine Blase bekommst?
LG
Manti
Hallo,
Ja es ist ein Fachgeschäft, nicht Deichmann und co.
Ich werde es nochmal versuchen wenn der Chef im Hause ist.
Wie schon geschrieben an der ferse würde ich es ja verstehen aber nicht am Innenfuss.
Ich kann meine Schuhe nicht bemängeln weil ich mir noch nie Blasen gelaufen habe. und ich kaufe meine Schuhe ohne Sie anzuprobieren.
Wenn es mal passieren sollte würde ich sie jenachdem wo die Blase ist auch bemängeln.
Lg
Marion
hallo
das kenn ich gut:"getragene Schuhe tauschen wir grundsätzlich nicht um"....
ich lass mich eigentlich immer beraten,hatte aber auch dasselbe Problem mit Blasen wie du,ich bin nochmal ins Geschäft und gesagt daß ich die Schuhe wieder umtauschen möchte.erstmal kam der Standardspruch mit dem getragene Schuhe,aber wenn man dann sagt,man wurde aber beraten,da haben sie bis jetzt immer die Schuhe zurückgenommen.
also ich würds nochmal probieren an deiner Stelle.
LG Corinna
Hallo Corinna,
Ich werde es nochmal versuchen wenn der Chef im Haus ist, denn er hat uns beraten.
Vielleicht habe ich Glück.
Und wenn es an der Ferse wäre würde ich es ja verstehen, aber mein Sohn hat sie am INNENfuss.
Lg
Marion
ich versteh ehrlich gesagt nicht,was du hier für Antworten bekommst.Geben die sich tatsächlich fast alle damit zufrieden dass ihre Kinder mal Blasen haben?
ich kenn es ehrlich nur so :Schuhe müssen passen ohne dass man sich erst Blasen läuft.Ich schwitze im Sommer auch,lauf mir deswegen aber auch nicht die Füße wund.
naja jeder so wie er meint...
viel Glück auf jeden Fall!