Zum Notdienst oder bis morgen warten??

Hallo,

meine Kleine hat seit gestern Vormittag Fieber (immer so um die 39,6) die ich alle 6 Stunden mit Fiebersaft behandeln muss. Ihr Hals ist total geschwollen und wenn sie ganz weit den Mund aufmacht sehe ich auch schon ihren eitrigen Hals. Also höchtswahrscheinlich wieder eine Angina/Mandelentzündung. Ich überlege jetzt ob ich sie heute noch zum einem Kindernotdienst bringen soll oder bis morgen früh warten soll und dann zu ihrem Kinderarzt.

Weiß nicht ob ich ihr die stundelange Warterei beim Notdienst zumuten soll.

Was meint ihr? Macht das einen großen Unterschied wenn ich sie erst morgen früh zum Arzt bringe??

LG
MN mit kranker Sara 2 1/2 und Baby inside 25.Woche

1

hallo!

ich würde noch zum notdienst fahren. so eine entzündung kann ja doch sehr schmerzhaft sein/werden und da sollte sie m.e. ein entsprechendes medikament bekommen.

lg
claudine

2

Hallo,

also ich persönlich bin der Meinung, dass die vom Notdienst ja auch nicht die wahnsinns-Therapie einleiten würden. Wäre bei uns hier jedenfalls so. Also ich würde Nuroxxx-Saft geben, schön gemütlich kuscheln, Kind schön verwöhnen, viel Eis essen lassen und morgen früh ausgeruht zum KiA. Ich glaube, dass ist vor allem die stressfreieste Lösung, oder?!

LG

3

Eine Angina kann Komplikationen nach sich ziehen, und ist saumäßig Schmerzhaft, wenn ich das mal so schreiben darf. Fahr lieber doch zum Notdienst, so bekommt Ihr wenigstens heute das Antibiotika, und neben Angina könnte es auch Scharlach sein. Du bist Schwanger, und wenn du dich ansteckt, nicht wirklich toll.

Gute Besserung!

LG, Julia (27 ssw)

4

Hallo,

ab zu Arzt!

Gute Besserung!

Liebe Grüße,

cassidy

5

Kommt auf die Wartezeit an!

Ich gehe lieber um 10 Uhr oder 16 Uhr zum Kindernotdienst und bin die erste.

Beim Kiga muss ich um 9.30 Uhr auftauchen und dann mindestens ne Stunde warten.

6

Meinte natürlich Kinderarzt.