hallo an alle,
mein kleiner ist seit august im kiga und seit dem ist er krank!
zig mal pseudo krupp anfälle, bronchitis...paukenerguss in beiden ohren.
wir schlafen fast keine nacht durch...wäre ja nicht so schlimm wenn es meinem kleinen besser ginge.
waren schon des öfteren beim Kinderarzt, HNO ... zwei verschiedene...Atemwegsspezialist.
ausser antibiotikum und hustenstiller haben die nichts gemacht.
es wird und wird nicht besser!
- Fenster auf, nasse Tücher, inhalieren - haben wir auch schon durch!
habt ihr einen tipp? Sind am ende....
oder ne adresse von einem super kinderarzt plz 40....
danke
nadine
Seit KIGA Beginn zig mal Pseudo-Krupp, etc. ...was tun???
Hallo Nadine,
also bei meinem Kleinen wirkt super wenn wir inhalieren mit Kochsalz und bei Bedarf mit Sultanol.
Er ist wirklich empfindlich auf den Bronchen..
Aber inhaliert usw. habt Ihr schon, hast gesagt.
Was meinen den die Atemwegsspezialisten?
Lg, Sandra
Unser KA hat uns beim letzten Besuch Spongia Globuli mitgegeben, 3 x 3 Globuli.
Endlich! Nichts hat bisher so gt gegriffen wie die Globuli.
Ich weiß ja wann Gefahr im Anzug ist, dann gebe ich sofort 3 Globuli, abends vorm schlafen habe ich es dann so gemacht, das er im Abstand von einer halben Stunde jeweils 3 bekommen hat.
Wir haben seit dem Ruhe und keinen PK-Anfall gehabt. Toi Toi Toi!
Wir hatten auch einen Pari Boy, haben regelmnäßig inhaliert.
Das hat nicht wirklich viel geholfen. Zudem hat der KLeine den gehasst
War immer viel überredungskraft die da eingeflossen ist.
Was aber hilft ist frische Luft. Beim Anfall sofort ans Fenster oder direkt nach draußen.
hi nadine,
ich kenn das ja leider auch nur zu gut!
versuch mal wasserdampf im bad zu machen, bei nem anfall... oder kühlpack auf den hals zu legen, eiswürfel wirken auch abschwellend!
ist das denn gesichert mit dem PK??
meine kleine muss nun jeden morgen mit ins bad, wenn ich dusche, sie zieht sich da dann an, während ich dusche und inhaliert so den wasserdampf, seit ich das so konsequent mache, hat sie kaum mehr anfälle...
wir schlafen bei heizung auf * gestellt! kühle temperaturen sind sehr wichtig! Dann wirklich bei offenem fenster (ich habe meine teilweise wirklich in die skijacke gesteckt und mütze und so schlafen gelassen, hat super genützt, als ich das fenster schloss, fings gleich wieder an!
viel glück!
lg