Hallo,
meine Eltern möchten unseren Kindern 4+1 3/4 Jahre alt, im Frühjahr ein Spielhaus kaufen oder das Geld zum sparen schenken, was meint Ihr ist das was?
http://cgi.ebay.de/Smoby-Berchet-SPIELHAUS-GARTENHAUS-MEHRETAGEN-HAUS_W0QQitemZ220323348293QQcmdZViewItemQQimsxZ20081204?IMSfp=TL081204124001r23297
LG Michi
Spielhaus für den Garten - wie findet Ihr das? Rentiert sich sowas?
Ein Haus für über 500 Euro?
würd ich nicht erlauben,find ich völlig schwachsinnig!
Es gibt weitaus günstigere, in denen Kinder genausoviel Spaß haben!
Hast Du Beispiele?
Hallo,
wir haben eines aus Holz mit einer kleinen Terrasse - da spielen unsere total gerne mit (2 + 4 Jahre).
Schau mal - wir haben Modell Andy:
http://www.kids.edingershops.de/Baumhaus+Spielhaus/Kinderspielhaus-Holz:::174_10131.html
Wir haben es Natur genommen und nur lasiert. Sie haben eine Türglocke dran bekommen, einen Blumenkasten ans Fenster und einen auf die Terrasse. Da sitzen sie sogar im Winter manchmal drin und trinken Kinderpunsch.
LG Simone
ich finde Kunstoff voll gräßlich...
Hallo Michi,
wir werden unserer Tochter auch im Frühjahr ein Haus, allerdings aus Holz in den Garten bauen. Es soll auf Stelzen stehen und wir wollen auch eine Rutsche dranbauen. Es gibt hier tolle Bausätze in Baumärkten. Plastik finde ich nicht schön. Wir werden auch so ca. 500,-- bis 600,-- Euro ausgeben. Und ich denke schon, dass sich das rentiert.
Ciao Leah
Das ist aber wirklich SEHR TEUER
Habt ihr im Garten schon eine schöne Schaukel mit Rutsche und Kletterturm stehen. Das gibt es auch für den Preis.
Ein Häuschen ist sicher ganz schön für die Kinder, aber da würde ich eins um die 100€ nehmen, z.b. von der Ikea.
Meinst du das Plastikhaus ist so stabil, dass die Leiter innen die Kleinen aushält?
LG
Ich habe es schon in echt gesehen, es ist wirklich sehr stabil, ala Bobbycar und meine Kinder finden es sehr schön und bunt, aber es ist halt trotzdem viel Geld, das man auch sparen könnte
Schaukel, Rutsche und Klettertum mit 4qm Sankasten haben wir schon.
LG
Hi,
ich hätte auch eher einen Kletterturm o.ä. empfohlen. Aber wenn Ihr das schon habt, ist das ja hinfällig.
Ich (persönlich) finde das Haus total häßlich, über den Preis sag ich erst gar nichts
Ich würde das Geld lieber sparen für irgendwas sinnvolleres.
Gerade weil Ihr schon so viel im Garten habt.
Oder wenn es was für draußen sein soll, vielleicht habt Ihr ja noch Platz für ein großes Trampolin?
Ist halt nur meine Meinung. Müsst Ihr selbst entscheiden.
Liebe Grüße
Isabell
Hallo,
wir haben das Spielhaus von Ikea und ich finde das reicht völlig!!
Wie eine andere Posterin schon schrieb, für das Geld bekommst du schon einen kompleten Spielturm inkl. Klettergerüst, Sandkasten und Rutsche da haben die Kids wirklich lange was davon!
LG
Hallo,
das haben wir aber schon komplett, ach ich weiß auch nicht, vielleicht sollten wir doch das Geld nehmen
LG
Hallo,
ja nehmt das Geld, das Haus verliert total schnell an Wert, bleicht aus und so. Und wenn ihr eh schon so viel im Garten habt würde ich auch eher ein Riesentrampolin kaufen, das find ich cool
Über 500 € find ich auch zuviel, um mit 4 Jahren passt man wahrscheinlich eh nicht mehr lange in so ein niedriges Spielhaus. Wir hatten damals, als Kinder, ein Holzhaus auf vier Stelzen mit Feuerwehrstange zum runterrutschen, da haben wir lange drin gespielt, ich finde da auch Holz schöner...
LG Mona
wir haben den Vorgänger von dem Haus "Floralie" und meine Kleinen bzw. nun schon großen lieben das Teil immer noch. Mein Kleiner ist nun 2 und die große 5 und beide spielen noch damit. Der Kauf hat sich echt gelohnt. Unseres hat so um die 350 € oder so gekostet
http://www.spielgeschenke.de/product_info.php?products_id=56874&refer=Froogle
Hallo,
wir haben ein Spielhaus, das meine Kinder gerne und viel genutzt haben. Allerdings war das lange nicht so teuer.
Bei ebay war übrigens das gleiche Haus auch für 450 Euro angeboten. Da gibt es ganz schöne Unterschiede. Aber auch das finde ich viel Geld. Ob die Kinder das dann wirklich intensiv nutzen? Ich finde das Haus recht eng und niedrig, auch den Aufstieg.
LG bluehorse
hi michi!
ich find' das haus VIEL zu teuer und überhaupt nicht schön! viel besser (und für ähnliches geld zu haben) ist ein spielturm m. rutsche und doppelschaukel - aus holz! ist zwar auch eine platzfrage, aber über 500 euro für ein plastikding? niemals!
lg
julia mit sophie (3,5 j.) & paulina (1,5 j.)
Hallo,Michi also 500 Euro find ich auch schon echt teuer.
Wir haben ein günstigeres im Garten stehn.Unser Sohn ist 5 und hat es mit 2 bekommen.Ich muß schon sagen das er gern drin spielt und die Kinder die bei uns sind auch.Aber es gibt wirklich günstigere.Eine gute Investition ist es auf jeden Fall.
Liebe Grüße Tina