spielturm - woher habt ihr eure?

huhu!

im frühling wollen wir für unsere beiden mädels (dann fast 4 & fast 2) einen spielturm m. rutsche und doppelschaukel in den garten stellen (aus holz).

die tollsten gibt's (finde ich) von winnetoo, allerdings auch IRRE teuer.

woher habt ihr eure und was haben die in etwa gekostet??

soweit ich gehört habe, bringen die baumärkte ja im frühjahr auch sowas raus...was ist von solchen angeboten zu halten?

lg

julia

1

hallo julia,

wir möchten im sommer auch einen spielturm oder vielleicht auch erstmal nur eine schaukel für annika haben.

ich bin auf folgende seite gestossen:

http://www.gartendiscounter.de/

vielleicht ist ja hier was für euch dabei.

lg karin

2

hallo julia,

genau den haben wir diesem sommer aufgebaut. spielturm mit piratenanbau, große wellenrutsche und zwei schaukeln dran. wir haben ihn bei ebay gekauft. kann man bei winnetoo aber auch online machen. musst mal schauen, was günstiger ist.

der turm ist super und sein geld wert. allerdings muss man für den aufbau viel zeit haben, lach. mein mann hat das leider nicht und deswegen hats bei uns 3 wochen gebraucht, bis er fertig war.

ich kann ihn auf alle fälle empfehlen. vor allem, weil man immer wieder beliebig erweitern kann oder andere elemente drankaufen kann. bei uns wird das bald eine babyschaukel sein, weil wir nochmal nachwuchs bekommen.

lg
anja

3

Hallo Julia,

wir haben ihn selbstgebaut: drei Schaukeln, ein Kletterseil, Podest mit Wellenrutsche und darunter ein Sandkasten, ne Hängematte kann man auch noch dran machen.

Die Kosten: 130 Euro für Holz und Befestigungen und 90 Euro für die Rutsche.

Hab gsd einen handwerklich sehr begabten Mann.

Gruß
Andrea
mit zwei Mädels 3 und 1,5

4

Hallo,

wir haben unseren von OBI:

http://www.kids.edingershops.de/System-Spielanlagen/System-Spielanlage-Phil/Spielturm-Phil-Grundbausatz-1::91104968.html

dritte Bild von oben, allerdings ohne die Schräge.

Hat, soweit ich noch weiß ca. 200 Euro gekostet.

LG

5

Hallo,
wir haben einen von Jungle Gym, gibts im Holzfachhandel, der ist super.
Schau mal unter www.jungle-gym.nl

Guten Rutsch! Rapuenzel