Wie lange trugen eure Jungs Kleidergröße 98/104?

Hallo...

Tobias ist 08/05 geboren, also noch nicht ganz 3,5 Jahre alt und trägt

an Hosen Gr.98

an Oberteilen 98/104 mit starker Tendenz nur zu 104.

Winterjacke 104

Wie lange wird diese Größe noch anhalten?
Im Sommer hat er auch schon t-shirts ind 98/104 gehabt, lediglich die Jeanshosen waren 92.

Bei der U7a im August war er genau 100cm groß, jetzt wird er ca 102cm groß sein.

Wird er nächsten winter dann 110/116 tragen?

LG

1

also ich rechne so:

im sommer hatte Ian 92/98 jetzt im winter 98/104 und im sommer wird er dann 104/110 haben.. und bisher lag ich damit immer richtig :-) ich geh nämlich im Schlussverkauf einkaufen, heisst wenn ich jetzt einkaufe für nächsten Winter werde ich 110/116 kaufen und ich werde richtig liegen ;-)

Ian hat auch kürzere Beine, da trägt er 98 und oben 104.
und es ist echt unterschiedlich, aber manche sachen, wie hosen kaufe ich größer und krämpel sie um und so halten sie ein ganzes Jahr, bei Hemden und Pullis mache ich das auch so, ausser mir gefällt etwas besonder, dann kaufe ich es passend, jahrezeitlich bedingt.
Aber Ian trägt auch T-shirts im Winter, rolli drunter und t-shirt drüber!

wie gesagt, so ca ein jahr haben wir die SAchen.

Gruß
Maren

2

Hallo,

ich glaube das kann man so einfach nicht sagen. Meine Tochter ist fast 6 Jahre alt, 115cm groß und knappe 20kg schwer.
Wir haben von 98 - 128 alles im Schrank!
Das 98 er ist ein Langarmshirt von H&M was sie immernoch gern unter zieht.
Sie hat auch noch eine Hose in 86 die Trägt sie inzwischen als kurze Hose zum Sport. Es gibt eben Teile die sind heiß geliebt #;-)

lg dore

3

hallo,
also mein sohn ist 3,5 jahre und trägt 104/110 ist unterschiedlich...im sommer hat er bei den hosen und oberteilen 104 getragen.....jetzt sind wir an oberteilen bei 110 und hosen immer noch bei 104....also, wie schon gesagt, so genau kann man das gar nicht sagen....aber ich würde auch für nächstes jahr die 110/116 kaufen....

luca ist jetzt 108 cm, wiegt 17kg und hat schuhgrösse 29...

liebe grüsse
anja + jan luca *16.06.05

4

Huhu!

Ich denke, das kann man nie so wirklich sagen!

Die Kinder wachsen ja nicht immer so schnell weiter (wäre auch schlimm! ;-) ) und auch nicht gleichmäßig.

Mein Sohn (3 Jahre, 10 Monate) trägt jetzt schon seit einem knappen Jahr Gr. 104 /110 in Oberteilen (jetzt eher 110), hat aber seine Hosengröße in der gleichen Zeit von 92/98 auf 104/110 gesteigert!
Für den Sommer schätze ich sogar, dass immer noch T-Shirts in 104 passen werden, da er sehr dünn ist.

LG Lena

5

Hallo,

unser Sohn ist ein "Kleiner".... ;-)

Er ist jetzt 5 Jahre alt und hat bis vor kurzem auch noch Grösse 98 getragen.

LG Sabrina