Hallo ihr Lieben,
könnt ihr mir einen Tipp geben wie ich meinen kleinen zum essen bringen kann? Er ist egal zu welcher Mahlzeit höchstens drei bis vier Löffel voll und will dann nichts mehr. Er meint er wäre satt. Er sieht total krank aus, ein richtiger Hungerhaken! Ihm gehts aber prima! Wie kann ich seinen Appetit größer machen? Ich frage ihn schon immer was er sich zu essen wünscht, und mache das dann auch, aber mehr essen tut er deswegen auch nicht. Ihm fehlen total die wichtigen Vitamine, einfach alles was den Körper fit hält! Und Kalorien!
Mir sagen immer alle, er holt sich schon was er braucht, aber er sieht wirklich total krank aus! Was wiegen denn eure mit fast 5 Jahren??? Meiner hat grad mal 14 kg!
Bitte um eure Antworten!
Hab schon von maltodextrin gehört und duocal aber ist das das wahre??
Lg Tina mit Fabian 4 Jahre und Lena 4 Monate
Appetitanreger!
Wie groß ist denn Dein Sohn? 14 kg ist echt nicht viel, aber um das Gewicht richtig einschätzen zu können, ist die Größe schon wichtig und auch eine Information dazu, wie sich das Gewicht entwickelt hat.
Mein Sohn ist auch so ein Hungerhaken (6 Jahre alt, 1.19 groß und 18,5 kg schwer), aber inzwischen habe ich mich damit abgefunden, dass er einfach kein guter Esser ist, insbesondere was Obst und Gemüse angeht. Er hat eine sehr helle Haut und sieht auch oft blass aus - aber er ist selten krank, hat eine ganz gute Kondition, und er fühlt sich fit. Ich wundere mich manchmal auch, wie er so über die Runden kommt, aber er tut es!
Sprich noch mal mit dem Kinderarzt, wichtiger als die Frage, ob Dein Sohn ein schlechter Esser ist, ist die, ob er sich fit fühlt, also aktiv und munter ist!
LG
Anja
Hi, also er it 105 cm ca. Er war schon immer ein schlechter esser. Habe eben nachgesehen also bei der U8 vor 10 Monaten waren es noch 12,9 kg! Und eben heute 14 kg! Er ist auch ganz selten krank, aber hat auch total helle Haut, und momentan finde ich ist er unter den Augen total bläulich, es sieht aus als ob er nächtelang nicht geschlafen hätte, aber es geht ihm prima, er rennt rum, ist fit, hat Kondition! Hm!
Lg Tina
Hallo!
Damit ist dein Kind natürlich sehr, sehr leicht. Was sagt dein Kinderarzt dazu? Ist er mal gründlich untersucht worden? Evtl. hat er auch ein Stoffwechselproblem?
Bevor ich herumexperimentiere würde ich mein Kind dem Arzt vorstellen.
LG
Hallo!
Unsere Tochter hat auch mal so eine Zeit gehabt in der sie kaum was gegessen hat und vom Körpergewicht schon zu den sehr leichten gehört hat!
Ich habe sie dann dem Arzt vorgestellt, dieser hat aber nach einer gründlichen Untersuchung keine organischen Probleme feststellen können und das Blutbild war auch vollkommen in Ordnung!
Ich habe ihr dann von unserer Seite aus Sanostol Saft gegeben, mindestens ein halbes Jahr ... wir sind seitdem der Meinung das es besser geworden ist was das Essen angeht!
Ich wünsche euch alles Gute!
Simone
Hallo!
Hast Du es schon mal vom Arzt abgeklärt? Appetitlosigkeit kann auch vom Vitaminmangel kommen.
Es gibt auch homöopathische Globulis die Appetit anregen, aber um da die richtigen rauszufinden würde ich einen Homöopathen empfehlen.
LG janamausi
Hallo,
mein Grosser ist 5 Jahre und wiegt 20 kg.
Mein Kleiner ist 3,5 Jahre und wiegt 18 kg.
Sie sind relativ schwer, aber dünn.
Wenn meine mal wieder recht schnell satt sind, dann mache ich was fürs Auge: Alles auf Spiesschen aufstecken oder in Mundgerechte Stücke schneiden. Paprika kannst Du mit Plätzchenausstechern verschönern. Tipp: Das Buch: Koch's nochmal, Mami, ich glaub von GU. Da stehen SUPER Tipps und Rezepte drin.
Wenn das alles nicht hilft, würde ich es als Phase einstufen. Natürlich nur, wenn es nicht zu lange geht und dann sicherheitshalber mal den Kinderarzt fragen.
Eva
Hallo
Meiner wiegt auch niczht besonders viel für sein alter . er gehört zu den kleineren seines alters aber er hat jetzt 13 kg und ist 4,5 Jahre alt . Bei ihm is alles ok und da er auch selten krank ist mach ich mir keine Sorgen dick werden sie von ganz alleine ich war früher auch stark Untergewichtig das glaubt heute keiner mehr.
lg
Claudia
hallo,
also 14 kg für ein 5 jährigen finde ich auch extrem wenig
meiner ist 3, 110 cm groß und wiegt fast 20 kg , er ist aber nicht übergewichtig sondern liegt in der kurve.
so doof es klingt, ich würde ihm kalorien geben. cola, kuchen etc. ( klaro ist es nicht gesund -- zähneputzen nicht vergessen ).
kannst du ihn einwenig überlisten? von wegen ... wenn du es schaffst deinen teller auszuessen, dann machen wir was tolles oder du bekommst was tolles! muss ja nichts teures sein, bei meinem zieht immer 1 Ü-Ei oder 1 Kinderriegel ( den bekommt er so selten ) oder er bekommt eine Zeitschrift oder 1 auto o.ä.
ich kann deine sorgen verstehen.
vielleicht könnte auch sanostol helfen, aber ich würde mit meinem KiA reden und ihm deine sorgen schildern, vielleicht kann er dir helfen
alles gute !!
Danke, ich werds mal mit seinem Cars Spiel versuchen dass er auf der Ps spielen darf! Viell. bekomm ich ihn so dazu wenigstens das bisschen was er auf den Teller bekommt aufzuessen und dann werde ich versuchen es nach und nach zu steigern! Damit sich sein Magen mal an mehr Nahrung gewöhnt!
Hi, also heute abend hat er mich selbst überrascht!
Zwei Maultaschen (gebraten) einen Klecks Kartoffelpürree und danach noch fast zwei Becher Paula-Pudding! Muss sich eine Mama erst Sorgen machen, dass sowas passiert!
Ich war so stolz auf Ihn!
Lg Tina
Gib ihm das was er isst, damit er erstmal zunimmt.
Das wird schon wieder, ansonsten such das Gespräch beim KiA
Gute Besserung