Hallo,
Luca wird im april 4 Jahre und ist Nachts immer noch nicht trocken.
Er mag die Windel nicht aber sie ist immer morgens noch einwenig nass.
Wen seine Jungs sind mit 4 auch noch nicht trocken.
Guten Rutsch.
LG Nadine
Wie Nachts trocken bekommen?
Hi,
mein Suesser wird Ende Januar 4 und ist nachts auch nicht trocken.
Tagsueber seit 1,5 Jahren.
Ich mach mir und ihm da keinen Stress...irgendwann wird er schon von alleine aufhoeren nachts in die Windel zu pieseln.
LG aus Irland
trickster
Hallo
unsere Tochter war tagsüber sauber mit 2,5 Jahren - und das dann auch wirklich - ohne Unfälle.
Da sie tagsüber viel trinkt, waren die Windeln Nachts immer sehr voll.
Mit 3.5 haben wir es dann schonmal probiert, aber es klappte immer nur so 3 -4 Nächte, dann war irgendwie die Konzentration weg und sie machte doch ins Bett. Da haben wir dann einfach wieder die Windel genommen.
Zum 4.ten Geburtstag ( November ) haben wir es nochmals probiert. Sie wollte schon länger unbedingt Windelfrei sein, aber es klappte immer nur ein paar Tage.
Seit November ist sie Nachts Windelfrei, bisher mit 3 Unglücken.
Allerdings wecken wir sie immer zwischen 22.30 und 23.30 und lassen sie nochmals pinkeln.
Da ist sie aber ganz schön fertig, aber sie will auf keinen Fall eine Windel mehr. Und es klappt nur so
Grüße Silly - mach dir keinen Streß
Unser Großer ist zwei Wochen vor seinem 4. Geburtstag nachts trocken gewesen. Er hatte eine Woche lang morgens eine trockene Windel, und seitdem haben wir sie weggelassen. Es gab jetzt in fast drei Monaten nicht einen einzigen Unfall, und das ohne Verrenkungen wie um 23.00 Uhr noch mal wecken. Hab noch ein bisschen Geduld, das wird bestimmt bald werden.
LG Isa
Hallo Nadine,
Sageel ist seit August 4 Jahre alt. Tagüber ist er seit 1 1/2 Jahren trocken, aber in der Nacht will es einfach nicht klappen. Die Windel ist jeden Morgen noch nass. Wir haben es im Sommer einmal ohne Windel probiert, haben ihn nachts einmal auf Toilette gesetzt und am nächsten Morgen war trotzdem alles nass, er hat es nicht einmal gemerkt. Daher kam die Windel wieder um. Wenn er wenigstens wach geworden wäre ... aber so. Es ist aber schon besser geworden. Vor ein paar Wochen lief die Windel fast jede Nacht aus, jetzt kommt das eigentlich nicht mehr vor, aber nass ist sie immer. Ich glaube ich hatte bis jetzt insgesamt 2 mal morgens eine trockene Windel.
Gruß Petra
hallo nadine,
unser sohn ist 4,5 und nachts auch noch nicht trocken. die windel ist morgens ca. 3 kg schwer.
ich warte einfach, bis sie morgens trocken ist. finde es quatsch, wenn man die kinder nachts aufs klo schleppt oder ihnen gar abends nichts mehr zu trinken gibt.
unser sohn trinkt sehr viel und manchmal sogar nachts noch 0.3 l wasser, was er am bett hat. ich hab nämlich nachts auch durst.
er wollte ne zeitlang die windel auch nicht mehr, hab dann 3x das bett nass gehabt (er schläft bei uns im bett). das brauche ich nicht nächtelang. also warten wir einfach bis er soweit ist.
lg
anja
Hallo Anja!
Unser Kleiner ist im September 4 Jahre alt geworden und ist nachts auch noch nicht trocken. Er will auch nicht, besteht immer auf seine Windel. Sie war auch bis jetzt noch nicht einmal trocken gewesen und unsre KIA sagte,das wäre bei Jungs oft so, das sie so spät sauber werden. Man soll ihnen die Zeit geben und sie nicht drängen. Ich mache mir auch keinen Stress damit, frage ihn ab und zu mal ob wir es probieren möchten, aber wenn er nicht möchte lasse ich es erst mal so. Ich hoffe, es wird bald mal werden.
LG ally
hallo ally,
ja so sehe ich das auch. im kiga sagte man mir, dass jungs manchmal noch in der ersten klasse ab und an nachts ins bett machen. das wäre noch alles im grünen bereich.
unserer wird jetzt nächsten september mit 5 schon in die vorschule eingeschult. ich frag ihn dann im sommer mal, ob wirs nochmal probieren wollen. allerdings kommt im juni auch sein geschwisterchen. vielleicht ist das dann auch wieder alles zuviel stress. mal schauen.
mich stört es nicht, dass ich noch easy up kaufen muss. ich pass halt drauf auf, dass das nicht so öffentlich kund getan wird. denn da würde er sich sehr schämen, das weiß ich.
jetzt vorm sommer hatten wir es mal probiert, weil er partout die windel nicht anziehen wollte. hab dann 160 euro für so unterlagen ausgegeben (er schläft bei uns im bett und das ist 2,20 breit, deswegen war das so teuer) und gleich in der ersten nacht war das bett 3x nass. also das macht so einfach keinen sinn.
die verkäuferin in dem bettenladen hat auch gesagt, die windel muss morgens mehrere tage trocken sein. dann erst soll man damit beginnen.
lg und einen guten rutsch wünscht dir
anja
Also mein Sohnist 3 und seit einpaar Monaten nachts trocken. Hab die Windel weggelassen, nachdem er tagelang morgens trocken war.
Auch wenn das weiter unten als Quatsch betitelt wurde, würde ich ihm abends weniger zu trionken geben. Wenn so ne kleine Kinderblase 0,3 l intus hat, braucht man sich nicht wundern, wenn das Bett morgens nass ist!
Würd mir zwar nicht unbedingt Stress machen, aber es schon im Blick behalten.
Wenn Eltern eines 4 'jährigen Jungen erzählen, sie geben ihrem Kind Zeit, frag ich mich wofür. Klingt für mich eher danach, dass die keinen Bock haben , sich mit dem Thema auseinanderzusetzen
Hallo,
habe zwar keinen Jungen, aber ich schreibe Dir trotzdem mal. Meine Grosse war mit etwas über 2 Jahren tagsüber trocken. Nachts ist sie nun trocken, seitdem sie 3 1/4 Jahre alt ist.
Wir haben ihr gessagt, dass sie uns rufen soll, wenn sie merkt, dass sie auf Toilette muss. Dann ließen wir die Windel irgendwann weg, haben ihr gesagt, dass es nicht schlimm ist, wenn das Bett nass wird, schließlich müsse sie es auch erst lernen. Sie hat immer geweint, wenn das Bett nass war, sie wachte dann immer sofort auf und es hat sie selber gestört. Plötzlich klappte es dann. Sie muss nur sehr selten nachts auf Toilette, schläft durch. Zur Sicherheit haben wir noch immer eine Unterlage unter dem Bettlaken und schnell trocknende Bettwäsche, aber es klappt sehr gut.
Ich denke, ein wenig Ansporn sollte man auch bieten, unsere Maus hat einen ganz tollen Puppenwagen bekommen , was sie auch jedem stolz berichtete.
Viele Grüsse