Hallo,
wir bekommen demnächst von Pascals Cousin das Hochbett geschenkt. Man kann es erstmal halbhoch als Abenteuerbett nutzen. Es hat einen recht hohen Rausfallschutz. Kann ich das schon nehmen? Wir haben nämlich absolut keinen Platz um es irgendwo zu lagern. Ich sehe aber auch nicht ein, warum ich dann in 1 Jahr ein neues kaufen soll...
Pascal schläft schon seit dem Frühjahr ohne Gitter.
LG und danke für jede Rückmeldung
Nicole
Hat jemand für 3-jährige ein Hochbett?? Erfahrungen??
Hallo Nicole,
wir haben ein Hochbett von IKEA seit Collin 2,5 Jahre alt ist. Wir sind im Bekanntenkreis die Letzten gewesen, die sich getraut haben eins anzuschaffen. Die Anderen hatten Eins schon seit die Kleinen 2 Jahre alt sind. Nachts beim Schlafen kann gar nichts passieren.
Eher Sorgen hatte ich wegen der Stufen und wegen Herumtoben tagsüber auf dem Hochbett.
Bisher ist noch nichts passiert (bei keinem von uns allen) und tagsüber Toben muss halt tabu sein.
Viel Spaß mit dem Bett,
lg
kleinaberfein
Hallo!
Also...viele werden sagen...tu das nicht...viel zu gefährlich...
Meine Tochter bekam schon mit 17 Mon. ein Hochbett,bei dem anfangs natürlich die Matzratze fast unten am Boden war...dann mit 2 1/2 haben wirs so halbhoch gesetzt ( ca. 1,50 Matratzen höhe) und das klappt ohne Probleme...
lg tina
Hallo
Mein Sohn hat auch mit 3 sein hochbett bekommen.
Erst hatte ich auch bedenken ihn darin schlafen zu lassen...
Bis mein Freund es tate.
Wir haben nachts ein kleines Licht in seinem Zimmer an falls er mal wach wird um auf die Toilette zu gehen oder um zu Mami ins Bett zu hüpfen
Bis zum heutigen Tage ist auch nichts passiert.
Lass ein Kleines Licht an damit dein Kind nachts sieht wo die Stufen der Leiter sind.
Frohes neues Jahr noch.
Sandra
Ich muss nachts noch oft genug aufpassen wenn ich im Halbschlaf bin, wo ich hintrete oder das ich nicht über meine eigenen Beine falle. Und da soll ein Verschlafenes Kleinkind die Treppen steigen können. Alles klar!!!!!!!
Ihr könnt euch alle Glücklich schätzen das nichts passiert ist, und ich wünsche euch auch das es so bleibt.
Gruß
Ich bin jetzt eine die sagt gebt ihm noch kein Hochbett. Es hat seine Gründe warum Hochbetten erst ab 5 bis 6 Jahren empfohlen werden.
Ich finde es erschreckend, wieviele ihre Kinder wissentlich einer Gefahr aussetzen.
Meiner Bekannten ist ihr Kind vom Hochbett gefallen und das hatte nen Schädelriss mit Hirnblutung. Deren Kind war auch unter 5. Was denkt ihr, was die jetzt für eine Antwort geben würde.
Mein Sohn hat auch erst ein Hochbett seit er 5 Jahre alt ist. Eher hätte er keins bekommen.
Die Kinder können die Höhe und die Gefahren die von einem Hochbett ausgehen gar nicht einschätzen. Sie werden nachts öfters mal wach, wenn sie was trinken wollen und was ist dann, wenn sie von der Treppe fallen.
LG
Tanja die hofft du denkst über meine Zeilen etwas nach.
Ich stimme dir voll und ganz zu.
Ein Hochbett, nur weil alle eins haben? Lächerlich.
Ein tollen Bett ( z.b. Ikea) mit den Maßen 70x160 ist wunderbar für den Übergang in ein großes Bett und kostet nicht die Welt.
sparrow
Hallo Nicole,
Mina bekommt zu ihrem 3. Geburtstag dieses Bett:
http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Otto-OttoDe-Site/de_DE/-/EUR/OV_DisplayProductInformation-ProductRef;sid=4D97Lnks0FRqLzBxoFUSRxUm6xqWuQM73CV5BqqrxH80RAo2fqNi6eyaxH80RDVOhBQrPoUM?ls=0&ProductRef=33285680-0-5001@Otto-OttoDe&SearchDetail=1&FromSearch=true&queryparam1=search.jsp%253Ffh_location%253D%2F%2Fstorefront%2Fde_DE%2F%2524s%253Dhochbett&queryparam2=&DisplayType=&fh_search_initial=hochbett&query_text=hochbett&fh_anzeigetext=&stype=&Modul_ALL_FILTER=&pagesize=&FromSearch=true
Ich finde es etwas sicherer, weil es eine richtige Treppe hat und nicht nur eine Leiter. Ich habe schon etwas Sorge, wenn ich daran denke, dass sie nachts schlaftrunkend eine Leiter runterklettern muss um zu uns oder auf die Toilette zu kommen. Daher ist dies der Kompromiss.
LG, Silke mit Mina (*27.03.2006)
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=4&tid=1255922
da werden die Folgen von so einem Sturz geschildert...
Danke dir wenigstens eine die weiß das es in dem Alter nichts ist.
Lg
Tanja
Hocbetten sind nix für so kleine Menschen.
Die Unfallgefahr ist viel zu groß.
http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Mutter_und_Kind/Kinderbetten/News/9778.php
http://www.ruv.de/de/r_v_ratgeber/partnerschaft_familie/eltern_kind/4_tippsgegenunflleimkinderzimmer.jsp
>>Stürze von Hochbetten gehören zu den häufigsten Unfällen in Kinderzimmern. Beim Kauf sollten Eltern besonders auf Stabilität und eine ausreichend hohe Brüstung achten, denn Kinder spielen und toben gerne darauf herum. Zudem ist es empfehlenswert, das Bett an der Wand zu befestigen und die Leiter am Bett zu verankern. Generell sind Hochbetten erst für Kinder ab sechs Jahren geeignet.<<
>>Vorbeugen im Kinderzimmer
* Hochbett frühestens ab sechs Jahren benutzen (Brüstungshöhe 60 cm).
* Keine Federkernmatratze ins Hochbett (diese animieren das Kind zum hüpfen).
* Eine standfeste Leiter verwenden und diese durch ein Geländer sichern.
* Leitern von Hochbetten tagsüber entfernen.
* Kleine Kinder nicht ins Hochbett lassen.
* Möbel nicht unter Fenster stellen.
* Fenstersicherung anbringen.
<<
http://www.erste-hilfe-notfall.eu/unfall-vorbeugen.html
(Vorbeugen im Kinderzimmer)
sparrow
Hallo Nicole!
Wie waere es, wenn du das Hochbett ins Zimmer stellst und die dazugehoerige Matratze auf den Boden tust?
Als ich das letzte Mal aus einem Etagenbett gefallen bin, war ich 21.
Hi,
wir haben auch ein Hochbett, aus Platzgründen, unten lag mein Sohn, 3, oben meine Große ab dem 4. Lebensjahr . Sie haben inwischen beide eigene Zimmer, daher schläft jetzt nur noch mein 3jährige darin, aber bisher nur unten.
Mir ist nicht mehr ganz wohl bei dem Gedanken, dass sie mal oben schlafen soll wenn sich mein Jüngster vom Gitterbettchen verabschiedet.
In unsrem Nachbarort wohnt ein Junge, der war letztes Jahr nach Sammlung von Spendengeldern bei einer Delfintherapie. Er ist behindert, seit er aus einem Hochbett gestürzt ist, damals war er 5.
LG
8,7,3,1
Huhu
ich denke, es kommt zusätzlich auch noch auf das Kind drauf an.
Magnus hat zum 3 Geburtstag ein halbhohes Bett bekommen. Es Hat eine Liegehöhe von etwas über 1 m und einen recht hohen Rausfallschutz der um das komplette Bett geht.
Magnus ist ein ruhiger schläfer und ein sehr vorsichtiges Kind.
Direkt am Bett ist eine Schlummerlampe, die er sich jederzeit anmachen kann.
Nachts steigt er gar nicht alleine aus dem Bett sondern ruft. Morgens kommt er von alleine, aber da ist er schon recht fit.
Tagsüber ist das Hochbett bei uns tabu. Er darf nicht darin spielen oder toben.
Wenn ich ein recht " wildes" Kind hätte, würde ich kein Hochbett kaufen.
Ich denke, dass die meisten Unfälle mit dem Hochbett beim spielen und toben passieren. Im normalen Schlaf- und wenn eine gute Rundumsicherung da ist, fällt meiner Meinung nach kein Kind aus dem Bett.
Alternativ kann man noch einen Tunnel über das komplette Bett spannen. Dann ist das wie eine Höhle und man kann nicht toben oder springen.