MuKIKUr was sollte ich nicht vergessen?

Hallöchen

war jemand von Euch schon mal zu einer Mutter Kind kur. und kann mir Tipps geben was ich nicht vergessen sollte?

wir fahren in 12 Tagen und ich bin total aufgeregt das ich auch garnichts vergesse... LOL

lg lissi

1

Nimm gute Nerven mit das ist das wichtigste bei einer Kur:-p, sonst kann man vor Ort alles nachkaufen und normalerweise auch waschen also nicht zu viele Klamotten mitschleppen. Für Kinder wetterfeste Kleidung ( für die Kinderbetreuung) und Spielzeug mitnehmen sonst wird es langweilig.

Normalerweise gibt es doch eine Liste was verlangt wird ( Badezeug, Turnzeug usw)

LG
visilo+Lukas (16.11.04) die nie wieder freiwillig zu einer MuKiKur fahren würde#schwitz

2

Ja ne Liste habe ich bekommen was man ungefair mitbringen soll aber gibt ja noch andere sachen die ich net vergessen sollte ;( wir fahren zu einer Kinderreha weil mein sohn krank ist ich hoffe auch ich kann mich dort ein wenig erholen ;(

3

Hi wir fahren auch in 25 Tagen ;-) in Kur wo fahrt ihr den hin????

habe auch angst das ich etwas vergesse

5

Wir fahren nach Heringsdorf... an die Ostsee

4

Hallo!

Also meine Tochter und ich sind genau heute vor einem Jahr in MuKi Kur gefahren. Und es war sooo toll!!!

Total wichtig waren für Jasmin ihre Einschlafsachen, also Spieluhr, Kuscheltier und was zum Vorlesen. Und für mich Lesestoff. Und sie war stolz, dass sie ihre Trinkflasche und ihren Rucksack dort dabei hatte. Ich hatte MP3 Player und Foto mit. Bademantel war ganz wichtig, auch für die Kleine. Und richtig bequeme Klamotten, Schlupfschuhe und sowas. Und Taschenlampe und Nachtlicht für die Steckdose hatte ich mit. Und Teelichter um es mir mal gemütlich zu machen, die durfte man aber offiziell nicht anmachen.

Nicht gebraucht haben wir Arznei, gabs alles dort und auch noch ohne Zuzahlung für mich. Sooo viele Klamotten, weil man dort waschen und trocknen und bügeln konnte. Musste sich nur rechtzeitig in den Plan eintragen. Viele Spielsachen, weil Jasmin dort im Kindergarten war und in der Zeit die wir zusammen hatten waren wir meist im Haus und in der Umgebung unterwegs.

Geld war wichtig, da es dort viele tolle Sachen zu machen (Schmuck basteln, Öl malen, Töpfern, Serviettentechnik, Stoff malen) und viele Unternehmungen (Stadt Besichtigung, Kutschfahrt, Kino) und sowas gab. Dafür hab ich schon einiges ausgegeben. Hatte ich zwar so nicht geplant, aber naja.

Sonst halt den üblichen Kram, was man auch in Urlaub oder so mitnimmt. Haben nix wirklich außergewöhnliches gebraucht.
Kann man sich ja aber zur Not nachschicken lassen. Pakete sind in zwei Tagen da. :-)

Wünsch dir auf jeden Fall ganz viel Spaß!
Ich will schon sehen, dass ich nächstes Jahr, bevor Jasmin in die Schule kommt nochmal ne Kur genehmigt bekomme. War übrigens wegen mir in Kur, Jasmin nur zur Begleitung.

LG
die Ameise

6

Notfall-Apotheke und Desinfektionsmittel !!!

Magen-Darm-Infekte gehen gern mal in so großen Einrichungen um, man kann nie wissen...

Wir hatten damals Glück, bis auf eine MOE und eine Erkältung haben wir es gut überstanden.

LG Sally
#blume

7

Eigentlich nur das was auf der Liste des Hauses angegeben ist. Die haben schon gut Erfahrung.

Fehlen darf auf keinen FAll Medikamente gegen Magen-Darm-Geschichten. Die gibts fast in allen Häusern, leider.

lg steffi

8

... achso, vielleicht ein eigenes Babyphone, bei uns im Haus gab es nicht ausreichend zum verleihen. :-)

Wo gehts denn hin??

lg steffi