Hallo ihr Lieben.
Meine Kleine, 3,5 Jahre, redet schon seid einigen Wochen davon, dass sie auch Ohrringe haben will, genauso wie ihre 2 Freundinnen im Kindergarten.
Ich hab´s ihr immer versucht auszureden: "Das tut aber weh" "Du bist noch zu klein" ...
Sie hat es sich aber nicht ausreden lassen.
Heute war es dann soweit. Sie hat mich wieder gefragt, als wir im Einkaufszentrum waren und ich hab spontan "Ja" gesagt.
Hab ihr nochmal erklärt, dass es aber schon ein bissl weh tut ... Aber sie wollte unbedingt.
Sie suchte sich Sternchen mit weißem Stein aus, dann musste sie auf meinen Schoß und dann gings los.
Mir tats mehr weh als ihr!
Sie hat kurz geweint, war dann kurz beleidigt und jetzt ist sie ganz stolz.
Wir müssen jetzt 2 Mal täglich so Arnica Kamillen Tropfen drauf geben, nur habe ich leider nicht gefragt wie lange wir das machen sollen! (In meinen Schock )
Muss man denn auch aufpassen wegen Haare waschen, schwimmen gehen, ... ??
Vielen Dank,
009007
Heute waren wir Ohrlöcher stechen ... (Frage)
Hi!
Tja, die Beratung in so einer Klunkerbude ist nicht die Beste, was?
Ruf doch mal an und frag nach, die haben sicher noch geöffnet.
Ich selber habe mit sowas keine Erfahrung, weil meine Kinder noch laaaaaaaange keine Ohrlöcher bekommen. Und wenn es dann soweit ist, gehen wir zum Piercer. Ich möchte keine Gesichtslähmung o.ä. riskieren. Ausserdem wird man von einem guten Piercer ganz genau aufgeklärt, wie man diese Wunde zu pflegen hat.
Grüße,
Sandra
Sorry, aber über deinen Beitrag kann ich nur lachen.
"Klunkerbude"
"meine Kinder noch laaaaaaaange keine Ohrlöcher bekommen"
"Ich möchte keine Gesichtslähmung o.ä. riskieren"
Dein Beitrag STROTZT nur so von Vorwürfen.
Auch ein Piercer ist kein Zauberer, weh tut es nachher sowieso.
Manuela, die froh ist, 2 Buben zu haben
(ich habe meine Ohrlöcher mit 18 Monaten bekommen, ich lebe noch, bin nicht in Therapie und habe keine schweren Folgeschäden davongetragen)
Ich hab mir dort schon mehrere Piercings und damals auch Ohrlöcher stechen lassen. (Schmuckgeschäft MIT prosfessionellen Piercingszimmer)
Sie beraten dort eigentlich super - nur leider bin ich danach so neben den Schuhen gestanden, dass ich nur noch schnell raus wollte!!!!!!
Aber, man kann immer alles schlecht und Lebensgefährlich sehen.
DAS kann dir auch bei einen "GUTEN" Piercer passieren, vonwegen Gesichtslähmung, usw...
Ich würde da auf jeden Fall ein vernünftiges Desinfektionsmittel drauf geben und nicht so einen Kräutermist - geh in die Apotheke und hol Dir da was. Ungefähr eine Woche würde ich auf Schwimmen gehen verzichten, denn in Schwimmbadwasser sind doch mehr (fremde) Bakterien als zu hause...
Und ansonsten finde ich es etwas schwach, wie Du Dich hast überreden lassen. Ich hoffe dass Du bei noch drastischeren Dingen etwas wiederstandsfähiger bist. Kinder wollen viel in dem Alter, auch teils sehr doll und sehr lange. Es fällt in die elterliche Verantwortung da entsprechend zu lenken.
LG
Catherina
Hmmmm ...
Doch ... ist es nicht normal?
-Meine Tochter hat inzwischen 5 Kinderzimmer voll mit Spielsachen, weil SIE es so möchte,
-hat 100 Kilo, weil sie jeden Tag auf 5 Schokoladentafeln besteht,
-ernährt sich sowieso nur von Pommes mit viiiieeeel Ketchup, weil SIE es ja so möchte
DAS ist urbia.
Beim Thema Ohrlöcher stechen gibt es hier ja mehr als genug "Spezialisten".
Bei uns in der Gemeinde hat JEDES Mädchen mit 3 Jahren Ohrringe getragen. Die Mütter sind weder böse, noch "unrealistisch". Auch gibt es keine kranken Mädchen und das KH ist nach wie vor 30km entfernt.
Ich würde eher sagen, HIER sind die speziellen "Gegner" daheim.
Du hast alles richtig gemacht.
Gib ihr die Tropfen und erkundige dich in der Apotheke.
Und lass dir nichts vorwerfen von den pingeligen Frauchen hier.
Aber du bist nicht pingelig oder?
Sorry aber das finde ich echt unter aller sau alle Jungs mit Ohrringen hinzustellen als leben sie in einer Assozialen Familie.
Und ich finde es echt unter aller Sau, wenn man hier als Mädchenmama fertiggemacht wird, weil man seinem Kind Ohrlöcher stechen lässt!
Das entfacht genauso schlimme Diskussionen, als wenn einer sein Kind MISSBRAUCHEN würde.
hallo
also mit desinfektion!!!! würde ich es nicht tun es eine wunde und denn mit dem zeug das brennt wie die hölle. mach es ruhig mit kamille mach doch kleine eiswürfel drauß und kühl das ohr damit denn schwillt es nicht so an.
aber wie lange hmmm ich würde es ruhig regelmäßig 1 woche min machen.
alles gute für die ohren.
lg yvonne
Hallo,
ich würde es länger als 1 Woche benutzen.
Wichtig ist noch, dass die Stecker mehrmals am Tag gedreht werden, damit sie nicht einwachsen. Zumindest war es so, als ich meine Löcher damals bekam.
Unsere Juweliere haben sich übrigens beide geweigert, im Winter die Löcher zu stechen, weil sich die dann schneller entzünden könnten. Außerdem müsse man mit Mützen und Schals aufpassen, weil sich die Ohrringe darin verhaken könnten und anfangs das dann noch sehr weh tun könnte.
Nun, dass war vor gut 25 Jahren, mag sein, dass derlei Ansichten heute überholt sind, ich wäre trotzdem beim Auf- und Absetzen von Mützen vorsichtig.
Hallo
Ganz ehrlich? Im Winter hätte ich es auch nicht gemacht. Wenn da die Kälte ran kommt tut es weh wie verrückt. Nun ist es aber passiert und ihr müsst eben aufpassen, das die Mütze schön über den Ohren bleibt.
Diese Tropfen habe ich bei meiner Tochter damals rauf gemacht, bis die Wunden gut verheilt waren und sich die ohringe ohne Probleme drehen ließen.
Meine Tochter hat sie zum 2. geburtstag schon bekommen.
Shampoo sollte nicht unbedingt ran kommen. Klares Wasser ist kein Problem.
LG Tweety25883
Hallo
Das erste Loch kann ich mir ja noch vorstellen...aber wie habt ihr das zweite geschafft ? Gings nur mit festhalten oder überreden ??
..meine ist auch 3,5 Jahre alt und irgendwie bin ich auch am überlegen wann/wie ichs machen werde (wenn sie es auch will)
LG
Der Piercer hat Rechts gestochen und die Frau Links, also gleichzeitig!
Lg
ganz ehrlich, ich finde es tun auch erstmal ein paar ohrtatoos...die gehen mit der zeit ab.
meine tochter wollte es auch....ich habe ihr zugestimmt, solange dieser wunsch in einigen jahren noch da ist!!! :) die letzten 4 jahre habe ich nichts mehr davon gehört!!
denn eigentlich sollte sie selber in einem bestimmten alter über ihren körper bestimmen!! vorher empfinde ich es als körperverletzung.
lg karin
HI,
sorry wenn man so ein SiLoPo eröffnet muss man mit sowas rechen: Unverantwortlich finde ich das was Du da erlaubt hast. Ohrlöcher mit 3,5 Jahren.
Lg Champus
Schlimm finde ich Mütter, die alles und jedes gefährlich, ängstlich und "unverantwortlich" sehen.
Hey!
Eine Bekannte hat ihrer 7 Monaten (!!!) alten Tochter Ohrlöcher schießen lassen!!
Da finde ich 3,5 Jahre schon extrem human.
LG
Hallo,
ich möchte dich nicht angreifen anders wie andere hier *grins* aber wenn ich ein Mädchen hätte wäre mir das auch noch zu früh hab einen Sohn und solange er nicht den Wunsch äußert und ich hoffe es dauert noch lange wird er keinen Ohrring bekommen mein Piercer/Tätowierer hat schon angefragt aber da bin ich strikt dagegen !!
Von diesen Arnica Tropfen hab ich noch nichts gehört wir hatten immer dieses Ohrloch Antisept hab ja einige Ohrringe und das war wirklich super ich würd in der Apotheke mal nach so etwas fragen dann bist du dir auch sicher das es schnell und gut verheilt
ciao