Hallo,
meine Tochter wird im Februar 4 Jahre alt und spielt gerne mit Puppen, bisher hat sie nur olle billige Puppen ohne Funktionen.
Ich möchte ihr gerne eine neue Puppe schenken und habe gerade gesehen, dass dies schon eine kleine Investition ist.
Welche Puppe könnt ihr mir empfehlen?
Danke für Eure Antworten
LG Angie
Annabell oder Baby Born, Erfahrungen?
hi angie!
ich kann weder annabell oder baby born empfehlen, da ich sie beide grottenhässlich finde! aber das ist ja geschmackssache. puppen mit funktion finde ich auch nicht so toll, viel kreativer ist es doch, wenn das kind spielt, dass die puppe weint, auf's töpfchen geht, mama ruft etc. pp.!
sophie hat (nebst billigpuppen) eine götz-puppe. es gibt sie mit und ohne haare. sie haben tolle, ausdrucksstarke gesichter, es passen "normale" puppenklamotten und nicht jeder hat so eine.
lg
julia mit sophie (3,5 j.) & paulina (1,5 j.)
Ich finde die Götz-Puppen auch total schön. Meine Tochter hat auch gerade eine zu Weihnachten bekommen. Die Funktionspuppen beschneiden die kindliche Phantasie doch arg, sie sind furchtbar schwer und erfahrungsgemäß erstirbt das Interesse an zu stark funktionalisiertem Spielzeug bei meinen Kindern am schnellsten. Wichtig ist doch bei Spielzeug, dass es die Phantasie fördert und die Kinder sich all die Dinge VORSTELLEN, die diese komischen Puppen schon selbst tun (die Geräusche finde ich am schlimmsten, dieses Stöhnen ist einfach nur gruslig).
Liebe Grüße
Anne
Hallo
Ich kann dir sagen das beiuns und auch bei den Mädels meiner Schwester die Baby Born beliebter ist, kmisch weil sie ja hart ist aber sie lieben sie total. Schön ist sie kann auhc mit baden
LG Yvonne
Hallo Angie,
wenn es eine süße Puppe, mit Funktionen u. zum Knuddeln sein soll, dann gibts keine schönere, als die Baby Annabell.
http://www.mytoys.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/DEU/DisplayProductInformation-Start;sid=PbPfS8EE6ZHfS4hk99S-Q8AOWLoEmhmFfL4=?ProductSKU=de_DE-1627853
Diese Puppe ist wie ein richtiges Baby. Sophie, spielt am allerliebsten mit ihr. Und sie hat ein ganz goldiges Gesicht.
Sie hat noch die Baby Born, aber die nimmt sie nur zum Plantschen, im Sommer. Die ist ihr zu hart u. hat kein schönes Gesicht. Ausserdem, läuft die nach dem baden, so aus. Ewig lang rinnt die aus.
Die Chou Chou ist auch noch eine schöne Puppe.
http://www.mytoys.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/DEU/DisplayProductInformation-Start;sid=PbPfS8EE6ZHfS4hk99S-Q8AOWLoEmhmFfL4=?ProductSKU=de_DE-1783686
Karin
ICh finde alle 0815 Puppen schrecklich, meine Kinder GSD auch.
Wir haben uns im Internet richtig schöne Puppen bestellt die tatsächlich wie Babys aussehen und nicht wie Maskengesichter.
www.puppen-traumland.de
Unsere Puppen haben KLeidergröße 50, hat den Vorteil das man nicht dieses schlechtgenähte, teure Puppenzeugs kaufen muß, sondern ganz normale Babykleidung passt.
Mona
Oh. Die finde ich, ehrlich gesagt, ein bisschen gruslig...
Sorry,
lG
Anne
Hallo Angie,
also ich kann Dir die Annabel empfehlen. Sie ist zwar sehr teuer aber der Service des Annabells Puppendoktor ist sehr gut. Unsere hatte einen Wackelkontakt beim saugen vom Schnuller ,Sie war aber schon fast 3 Jahre alt. Wir schickten Sie ein hatten natürlich keine Rechnung mehr und bekamen eine nigelneu Annabell zurück. Aber zum Spielen ist Sie natürlich auch klasse unsere Tochter spiel gern damit.
Gruß Yvonne
Vielen Dank für Eure Antworten, ich habe gerde die Annabell bestellt!
LG Angie