Fällt ohne Gitter immer aus dem Bett...

Hi
unsere Tochter (bald 4) hat einen sehr lebhaften Schlaf, in dem sie den Tag verarbeitet. Sie liegt manchmal verkehrt herum, spricht oft und wird grundsätzlich 1 x wach, weil sie Pipi muß. Wir haben am Wochenende im Hotel übernachtet und sie schlief im Beistellbett vor unserem, natürlich ohne Gitter und fiel 3x aus dem Bett. Wir hatten natürlich vorgesorgt und Kissen und Decken drum herum verteilt, damit sie sich nicht wehtut. Aufgewacht ist sie davon leider jedes Mal. Im Sommerurlaub war es das gleiche, nur dass es ein Fliesenboden war und sie sich gleich am 2. Tag eine dicke Beule geholt hatte und sie den Rest bei uns geschlafen hatte.
Die Freundin meiner Tochter schläft aus diesem Grund immer noch im Gitterbabybett. Andere hingegen wachen so auf, wie sie abends reingelegt werden. Habt ihr auch so einen Purzler zuhause?
Sie soll ein neues Jugendzimmer bekommen und wünscht sich ein Prinzessinnenbett.
Ceebee

1

Bei Ikea gibt es so einen Rausfallschutz zum anschrauben

2

Huhu,
legt doch einfach auf jede Seite ein zusammen gerolltes Handtuch, dann sind die Seiten etwas erhöht und das Kind fällt nicht mehr raus.
Oder bei Walz ein Bettgitter kaufen, haben wir am anfang auch gehabt, dasist auch in der Länge verstellbar.

LG Yvi

3

Hallo
wir haben ein Gitter angeschraubt. Wenn wir aber woanders übernachten und ein altes Stilkissen oder Handtuch hinlegen dreht sie sich darüber hinweg und stürzt trotzdem ab.
Ceebee

4

Das Bettgitter von Walz schraubt man nicht, und man kann es überall mit hinnehmen, das schiebt man unter die Matratze.

http://www.baby-walz.com/SyEngine.php?Act=97737&Do=97740&_SSL=0&pEbene1=449997&pEbene2=0&pArtikelgruppe=449997

weiteren Kommentar laden
6

Hallo

Mein Sohn schläft im großen Bett und damit er nicht rausfällt, haben wir ein Bettschutzgitter gekauft, was man einfach unter die Matratze klemmt.

http://www.amazon.de/b/?ie=UTF8&node=357841011&tag=googhydr08-21&hvadid=2566899745&ref=pd_sl_1jz0pakw24_b

L.G.
Sandra

7

hallo,

warum legt ihr das kind, wenn es schon herausgefallen ist, dann im urlaub denn nicht zwischen euch?

das babybett finde ich persönlich mit 4 auch viel zu klein. holt ihr doch ein größeres bett und schaut, dass er vorne nen schutz dran macht.

unser sohn ist auch so einer, er schläft aber eh bei uns im bett. das gitterbett ohne gitter wollte er mit 2 1/4 schon nicht mehr, eben weil er als rausgefallen ist. das nächstgrößere jetzt 90x200 benutzt er nur zum spielen (ist ein abenteuerbett), er schläft lieber bei mama und papa. und unser bett ist 2,20 m breit, da fällt er jetzt nicht mehr raus, wenn wir noch nicht oben sind. aber drehen tut er sich die ganze nacht.

bin auch mal gespannt wie das im sommer wird, dann kommt sein geschwisterchen, das muss dann auch noch mit ins anstellbettchen erstmal.

lg
anja

8

Hi
wir haben sie ja nach dem Sturz zwischen uns gelegt. UND soll ich dir noch was "beichten" #schein: sie schläft täglich im normalen Leben bei uns im Bett! Obwohl sie fast 4 ist.
Wir probieren es nur immer mal wieder aus, sie in ein eigenes Bett umzuquartieren und dann passieren auch mal die Stürze. Sie ist aber auch trotz Gitter oder umgelegtes Stillkissen abgestürzt. Nun hoffen wir, durch den Dachausbau und ein neues Prinzessinnen-Zimmer, dass sie unbedingt möchte, zu erreichen, dass sie endlich im eigenen Bett schläft.
Bis zu welchem Alter schlief euer Kind bei Euch im Bett?
Ceebee

10

morgen ceebee,

also unserer wird im mai 5 und liegt auch noch bei uns. wir sind vor einem jahr ins neu gebaute haus gezogen und dachten, wenn er hier ein neues, tolles kinderzimmer bekommt, dann schläft er mal bei sich. mal ganz davon abgesehen, dass sein altes zimmer im alten haus auch toll war. aber pustekuchen. er hat ein suuuper kizi von haba, mit dem bett rabeneck, also von sowas haben mein mann und ich als kind geträumt, und du glaubst es nicht, er hat noch nicht einmal darin geschlafen.

wir finden das aber auch nicht so schlimm. im grunde habe ich ihn nachts gerne bei mir und mein mann mag das familienbett auch. es gibt ja männer, die stellen sich da an.

im juni kommt jetzt sein geschwisterchen. bin mal gespannt, wie wir das dann machen.

lg
anja

9

hallo!

unsere kleine (2) ist da ein ganz schlimmes exemplar von "aus dem bett-fall-maus".
sie schafft es sogar trotz diesem schutzgitter aus dem bett zu fallen. letztens hat sie so lebhaft geschlafen und ist durchs halbe bett gewandert und am ende durch die kleine lücke, die für den einstieg ins bett frei bleibt am fußende auf den boden gefallen.

im urlaub haben die zwei letztens auch mit uns im bett geschlafen, wobei ich nicht wirklich schlafen konnte, weil sie auch wahnsinnig gewandert ist und ich sie jede nacht mind. 5x zurück in die mitte zwischen uns legen musste (lag meistens schon kurz nach dem einschlafen gefährlich nah am rand, am fußende...). wie sie das immer macht, keine ahnung.

müssen immer den boden mit decken usw. auslegen.
hoffe das legt sich noch mit den jahren.
ihre große schwester ist seit freitag 4 jahre alt und wandert nicht mehr so extrem und schläft ruhig seit etwa 1 jahr.


lg, sandra
mit laura (4), melina (2)

11

Lukas hat auch eine sehr unrugigen Schlaf, im Urlaub legen wir ihn deshalb nur mit Matratze auf den Boden ( das Bettgestell schicken wir immer wieder gleich zurück) Er würde sonst aus dem Bett fallen. Zu Hause schläft er im umgebauten babybett, da haben wir die Matratze auf die unterste Stufe so das die Seitenwände alas Rausfallschutz dienen. Bei einem größeren bett würde ich entweder einen Rausfallschutz dranmachen oder so einen Bettunnel, das hilft bei Freunden von uns ganz gut.

LG
visilo+Lukas (16.11.04)