Junge und Mädchen in einem Zimmer - wie Wände streichen?

Hallo,

habt Ihr Bilder Euerer Kinderzimmer? Wie kann man das Kinderzimmer gestalten wenn sich beide ein Zimmer teilen?

Ich hätte ja schon einen Traum, aber mein Mann findet es einfach nur #schock aber mir würde es gefallen #schein

Dann haben wir noch ein größeres Spielzimmer, dass wirkt immer so kalt, wie kann man ein großes Zimmer gemütlicher streichen?

Hoffentlich sind ein paar kreative dabei #schwitz, ich finde es immer noch nicht schön dass ein Kinderzimmer oben und eins unten ist :-[, hoffentlich können sich meine Kids mal damit anfreunden.

LG
Curly #liebdrueck

1

Hallo,

streicht das Zimmer doch in einem hellen,warmen Gelb. Das Zimmer unserer Kleinen ist so gestrichen ... und dort scheint immer die Sonne!;-)

Außerdem verträgt sich die Farbe sowohl mit Rot, Orange, Rosa, Weinrot, aber eben auch mit hellen Grün und Blautönen.

Fotos könnte ich dir schicken, wenn du magst.

Gruß cassidy

2

Hallo Curly,

wir haben auch ein schönes Gelb an den Wänden im Kinderzimmer! #pro

LG Sabrina

3

HAllo Curly,

warum hat nicht jeder ein Zimmer wenn ihr noch ein Spielzimmer habt?

Ich meine es könnte doch dann jeder eins bekommen,oder?

Naja also wenn sie sich das Zimmer Teilen....mache es doch so zwei wände unten rosa getrichen und zwei unten hellblau gestrichen und eine Borde dazu....oder ein Neutrales Zimmer in einen schönen Pastelfarbenen gelb und eine Borde dazu.

Und noch ein Paar Deko sachen für jungs und mädles an der wand.....z.B Stoffschmetterlinge....

Mehr fällt mir grad nicht ein...

hier ein link mit kinderzimmer tattos...
http://www.wall-art.de/wandtattoo/kinderwelt/?gclid=CLzlkPaompgCFQVOtAodm2A5lQ

Lg giuli

4

Weil bei uns ein Zimmer neben dem Elternschlafzimmer ist und eins unten nebem dem Wohnzimmer und da beide noch sehr klein sind und öfter bei uns reinschlüpfen, dachten wir es ist besser wenn sie sich ein Zimmer teilen.

Das mit der Farbe war genau meine Idee #huepf und dann als Wandtattoo Littel Princess und eine Krone oder ähnliches, aber mein Mann findet das zu spießig #augen

LG
Curly

5

Hallo,

ach das ist doch nicht Spießig....er muß ja nicht darin schlafen....Ich glaub mal den Kinder wird das gefallen mach das doch....am ende gefällt es ihm bstimmt auch..wird schon schön werden.

Wenn du es fertig hast mußt du mal ein Foto in Vk machen dann schau ich mir das auch mal an.

Lg giuli

weiteren Kommentar laden
6

Wir haben zwar nur 1 Kind aber wir haben das Kinderzimmer in einem warmen Gelb gestrichen, die Decke haben wir hellblau gestrichen und überall Wolken drauf gemalt, die Lampe sieht auch aus wie eine große Wolke ( gibt es bei IKEA auch als Sonne oder Mond) ebenfalls bei Ikea gibt es schöne Wandlampen die wie Blumen aussehen, das haben Freunde von uns, sieht klasse aus, hat bei uns in das kleine Zimmer aber leider nicht mehr gepasst. Ich finde die Farbe Gelb passt immer, egal ob Junge oder Mädchen, ihr könnt ja jedem noch ein besonderes Bild an die Wand beim bett kleben, z.B. bei Mädchen Prinzessin beim Jungen eine Feuerwehr oder was auch immer da gibt es doch tolle Wandaufkleber.

LG
visilo

8

Mina 3,5 und Malik 2 sind seit seiner Geburt zusammen in 1 Zimmer.
Wir haben es wieder genauso gestaltet wie vor dem Umzug das 1. Kinderzimmer auch aussah:

oben weiß, in Augenhöhe eine Bordüre mit nachtleuchtenden Sternen und Monden in hellblau/hellgelb (Bauhaus), darunter hellgelb gestrichen. Die Vorhänge sind aus derselben Serie (hab ich glaub ich bei Praktiker gekauft, ist allerdings ne Weile her) blau mit gelben Sternen/ Monden, die Lampe ist ein Strahler mit 3 Lichtern in blau, daran hängen Sonne, Mond und Stern aus Holz, dann haben wir eine Wandleuchte selbstgebastelt ist eine blaue Wolke mit gelbem Mond (Sterntaler Spieluhr war Vorlage) und als Garderobe noch eine blaue Wolke mit 5 Kleiderhaken in gelb dran. Der Teppich ist blau mit gelbem Mond und Tabaluga drauf (hat so schön dazugepasst, ist aber nur ein kleiner der vor dem Bett liegt), Möbel sind antikbraun von Ikea (Wickelkommode Diktad, Bücherregal Leksvik, Schrank - weiß den Namen nicht mehr, Hemnes glaub ich), über Minas Bett hängt ein blaues Mückennetz, darin ein nachtleuchtendes Mobile mit Mond und Sternen, Malik hat noch das Gitterbett mit Himmel und Nestchen von Zöllner: hellblau mit gelben Entchen drauf... Fußboden ist übrigens Kork (Mietwohnung), ich hätte es mir noch etwas wärmer und natürlicher eingebildet als es in Wirklichkeit ist.

Ich hab von Anfang an die bleibende Babyausstattung in hellgelb/ hellblau ausgewählt und so passt alles prima zusammen. Ich hab mir gesagt das Spielzeug ist kunterbunt, da muss es das Zimmer nicht auch noch sein. Und die Farbe gelb soll sehr positiv auf Kinder wirken... blau wirkt eher kalt, das helle gelb aber angenehm warm. Ich bin sehr gerne im Kinderzimmer.

LG Tanja