Nach Mandelnentfernung nie mehr Entzündung mit Streptokokken?

Hallo:-)

Mein Kleiner (3 Jahre) hat seit er in den KIGA geht ständig etwas anderes :-( Er kam im September ´08 rein und nach 3 Wochen gings los...Schnupfen, Bronchitis bis dann am 01.November daraus eine Lungenentzündung mit Krankenhausaufenthalt wurde......kaum zuhause hatte er eine Mandelentzündung, also schon wieder krank!!!
Das hat mich nervlich echt fertig gemacht und ich habe ihn erst am 07.Januar ´09 wieder in den KIGA tun können..das waren genau 2 Tage....dann vorletzten Sonntag wieder Fieber und Mandelnentzündung...schlimm echt. Ich war bei 2 verschiedenen Ärzten die sagten die Mandeln müssen raus.
Aber es ist ein nicht ungefährlicher Eingriff sagten sie.
Na toll. Diese OP ist das letzte was ich wollte. Ich und auch mein Mann sind eigentlich dagegen.
Und ist das dann wirklich so dass man dann diese Entzündung nicht mehr bekommt oder können sich Bakterien wonaderst niederschlagen??

Ich kenn mich da garnicht aus. Mein Großer hatte immer nur Mittelohrentzündung - war aber genau so anfällig, damals sollte ich ihm diese Röhrchen einsetzen lassen aber wir haben es nicht machen lassen und heute ist er ein ganz gesunder Junge der überhaupt nicht mehr anfällig ist, er ist so gut wie gar nicht mehr krank!! (Er ist 12)

Habt Ihr Erfahrungen mit so einer OP an den Mandeln? Ich habe echt sch.... Angst um meinen Kleinen bei so einer OP!

#danke cashira

1

Ich kann dir nur von mir berichten, das ich nachdem ich die Mandeln rausbekommen hab, viel viel viel seltener krank war als vorher. Ich hatte vorher locker 4-5 Mal im Jahr eitrige Mandelentzündung, ANgina und was weiß ich alles. Seitdem bin ich, wenns hochkommt 1 mal im Jahr krank gewesen oder auch gar nicht!

Aber anderseits: es ist normal, das Kinder oft krank sind, wenn sie im KiGa sind!!

Sind denn die Mandeln extrem groß oder so? Bei mir waren sie riesig!!

Das PRoblem ist halt, umso länger man damit wartet, umso unangenehmer wird das Ganze!

lg

Mel