Scheide klebt immer zu

Hallo,
meine Tochter ist jetzt 3 Jahre. Seit sie ein Jahr alt ist verklebt immer ihre Scheide. Sie bekommt regelmäßig Ovestin-Salbe damit sie wieder aufgeht. Das hilft gut aber auf Dauer diese Hormonsalbe kann doch auch nicht gut sein. Der Kinderarzt meint zwar das würde nichts ausmachen da die Menge so gering ist, aber wohl ist mir bei der Sache nicht, da es jetzt schon so lange geht. Hat irendjemand Erfahrung mit sowas ?

1

die tochter einer freundin hat das auch, die wird jetzt im april 3. die kriegt auch diese salbe. der kinderarzt hat das mehrfach einfach aufgerissen und nix von der salbe gesagt, nun ist die kleine regelrecht traumatisiert. sie war dann mit der kleinen beim frauenarzt, der hat ihr diese salbe verschrieben und die verwenden sie nun auch immer, wenn sie merkt das es wieder zuwächst.

der frauenarzt hat wohl gesagt, das das oft so schubweise kommt, halt wenn die kinder wachsen und das man es eventuell später operieren muss, damit sie als jugendliche/erwachsene schmerzfrei sex haben kann. aber das könnte man jetzt noch sagen.

2

##
der kinderarzt hat das mehrfach einfach aufgerissen und nix von der salbe gesagt, nun ist die kleine regelrecht traumatisiert
##
ach du scheiße!!!!!!!!!!
wie kann der das tun????????????

das ist ja wirklih total furchtbar, au man..............

3

hallo,

meine kleine hat das auch immer wieder, obwohl ich shon regelmäßig nachsehe, schon seit der babyzeit.
sie bekommt dann auch immer östrogensalbe und nach ca. 2 wochen ist es wieder okay.

labiensynechie.
ich habe schon verschiedene ärzte gefragt und infos im internet rausgesucht, die meinungen gehen ja echt weit auseinander.

manche sagen, man soll gar nichts machen, es ging von selbst auf, kann ja sein, aber ich möchte mich da auch nicht drauf verlassen.

manche meinen eben auch, man könnte bedenkenlos östrogensalbe nehmen und wenn es dann auf ist zur vorbeugung einfach vaseline.

zu den möglichn ursachen gibt es auch ganz diverse angaben #kratz


aber eine OP ist wohl echt nur äußerst seltenen fällen nötig, ich denke, davor brauchen wir keine angst haben.


tja, manche mädchen neigen einfach dazu und andere gar nicht.


mich belastet das auch immer irgendwie, aber mehr als nachsehen und cremen kann man wohl nicht :-(

4

Hallo,
meine Kleine hat/hatte das auch, seit sie Baby ist.
Mein KiA hat gesagt, gar nichts machen, so lang der Urin gut rauskommt. Und jetzt, mit gut 2 1/2 Jahren, öffnet sich die "Mimi" (maras Ausdruck :-) ) von ganz alleine.

LG Katja