Naja, was soll ich sagen, wir haben es ja schon fast vorher geshen!
Meine kleine Zickenprinzessin bekommt eine Brille, sie war ein Frühchen, kahm 6 Woche zu früh und bekahm Sauerstoff, da ist es garnicht so unübrlich das die kleinen ev. mal eine Brille brauchen, doch eigentlich sind wir beim Augenarzt gewesen weil mich immer alle Welt gefragt hat, "sag mal kann es sein das sie manchmal schielt?", NEIN tut sie nicht, das haben mir zwei verschieden Augenärzte bestätigt, sie war ja andauern unter Kontrolle und beide Ärzte haben es untersucht und abgewunken, sie hätte nur einen etwas breiteren Nasenrücken was für manche etwas aussieht wenn sie zur Seite guckt als ob das eine Auge dann etwas innensthend ist. Was aber nun bei den Untersuchungen heraus gekommen ist das sie eine Hornhautverkrümmung und eine Weitsichtigkeit hat (natürlich wie ihre Mama, ich bin meine Brille erst jetzt los geworden, die HH-verkrümmung geht wohl nicht weg so viel ich weiß aber die Sehstärke lässt sich durch eine Brille verbessern)!
OHHHHH, weih! Ich zeige ihr natürlich nicht das mkich das doch ein wenig bedrückt, und sie findet es ne super klasse Idee mit ner Brille aber ich glaub sie weiß noch nicht was da wirklich auf sie zu kommt, im Sommer schwitzt man unter dem Nasenbügel, dann rutscht sie vieleicht hin und wieder, ev. Hänseleien (denn Kinder können ja schon manchmal sehr gemein sein) und natürlich die Tatsache das sie sie wirklich täglich tragen muss und nicht nur dann wenn sie wie bei einer Sonnenbrille mal Bock drauf hat und es als tolles Accessoire ansieht, mal schaun wie das wird vieleicht she ich das ja auch nur ein bisschen zu schwarz!
Hier ist mal ein Link der Brille die wir und sie sich ausgesucht hat/haben! Nummer 566 in der Farbe 78 das ist so ein Metallik rot/rostrot mit Wurm, Raupe oder Kauelquwappe auf dem Nasenbügel, sieht schon sehr niedlich aus aber hat auch leider seinen Preis 94,-Euro, +10 Euro Sportbügel und 39,-Euro Härtung der Kunststoff Gläser!
LG Nicole
Meine Tochter bekommt eine Brille!
Du siehst das wirklich sehr negativ, paß bloß auf, daß Deine Tochter das nicht mitbekommt. Klar wünscht sich niemand, daß das Kind eine Brille braucht, aber soooooo schlimm ist das nun wirklich nicht. Ich bin seit über 25 Jahren Brillenträgerin und nehme die Brille längst nicht mehr wahr, auch nicht im Sommer.
Und meine Brillen kommen wegen der hohen Stärke auf 750 Euro und mehr - die von Deiner Tochter ist aus meiner Sicht superbillig ...
Reiß Dich zusammen, eine Brille ist kein Weltuntergang!
Noch was vergessen hier die Brille mit dem Link wie beschrieben!
http://www.bode-design.de/kaulikatalog.htm
LG Nicole
Hallo Nicole,
schade, dass Du eine solche Brillengegnerin bist..
Ich trag seit kleinauf eine Brille, mein Mann trägt Brille und Junior hat es auch erwischt.. er bekam mit 2 seine erste Brille da weitsichtig und schielend (leicht).
Nun, wir also los, er suchte sich seine Brille aus, da er sie permanent tragen muss UND er sieht bockstark aus..
UUUND er sieht besser, hat weniger Kopfweh, ist weniger müde und kann seine Konzentration auf wichtigere Dinge legen..
Die Preise sind zwar teils happig... aber andererseits.. die Kids tragen die Brille täglich... daher ist es nunmal da die falsche Stelle wo gespart werden sollte/könnte..
Wir sind mittlerweile wachstumsbedingt bei Brille Nr 5 angelangt.. die Chancen auf ein Loswerden der Brille gingen Richtung 0, somit weiss unser Sohn HEUTE schon, welches Gestell als nächstes kommen soll... mein Gedanke war spontan, ok ich stopf das Sparschwein
Schön, dass Deine Tochter es cool findet, sonst würde sie evtl die Brille boykottieren, und DAS wäre das Schlimmste für die Zukunft oder??
LG Mone ♥
Hallo,
lass dich mal . Ähnlich habe ich auch gedacht, als meine Tochter im Juni ihre Brille bekam. Da blutete schon das Mutterherz.
Aber ich hab mich schnell dran gewöhnt und für meine Tochter ist die Brille überhaupt kein Problem. (Sie hat auch eine Hornhautverkrümmung incl. weitsichtigkeit). Gehänselt wurde sie noch nie, die Brille gehört einfach zu ihr.
Zur Zeit ist die Brille in Reparatur und ich finde sogar, dass jetzt was in ihrem Gesicht fehlt.
Allerdings hast du mich neugierig gemacht: Du hast den Link zu der Brille vergessen
lg
Martina mit Angelina (05.02.05) und Carlotta (12.08.07)
Hier kann man sie etwas besser sehen Nr.566 Farbe 78 in dunkelrot7rostrot Metallik, Salmiform mit Wurm.
http://www.schreyer-optik.de/kquappe.htm
LG Nicole
Hallo Nicole,
hoffentlich bekommt deine Kleine diese Schwarzmalerei nicht mit! Unser Großer trägt auch eine Brille, und das seit er drei Jahre alt ist, dass ihn deswegen jemand ärgert, habe ich noch nie erlebt und er hat auch diesbezüglich noch nie etwas gesagt. Die Brille stört ihn weder im Sommer noch im Winter (auch nicht beim Skifahren!)
Achte drauf, dass du eine Titanflex kaufst, sonst bist öfter beim Optiker als sonstwo
Liebe GRüße Mimi
oh gott, du arme!
ich kann dich total gut verstehen.
meine tochter bekommt evtl auch eine
damit sehen die kinder überhaupt nciht süß aus. ausserdem tun mir so kleine brillenschlangen total leid.
hoffe sie braucht die brille nciht lange
alles gute euch
Hi!
Wenn du dich so in Gegenwart von Kindern äuserst, kann ich mir erklären, wie Kinder darauf kommen andere Kinder die Brille tragen zu hänseln. "Brillenschlange"
Es ist nicht das Wichtigste im Leben, wie man aussieht sondern wie man ist!
Ich hoffe für deine Tochter, dass sie keine Brille bekommt, Kinder spüren nämlich genau, wie ihre Eltern zu etwas stehen.
LG
Oh Gott, tut mir deine Tochter leid, so eine obeflächliche Mutter zu haben armes Mädel.... Sei doch froh, wenn ihr durch eine Brille das Leben leichter gemacht wird - naja aber solche Argumente verstehst du höchstwahrscheinlich nicht.
Meine Tochter ist so hübsch, die kann keine Brille entstellen - bei deinem siehts da anscheinend nicht so rosig aus...
Du siehst das sehr negativ, unsere Tochter trägt seit sie 7 Monate alt ist Brille, nun ist sie vier, wurde noch nie gehänselt.
Mein Mann und ich tragen auch seit Kindesalter Brille und wurden auch noch nie gehänselt.
Unterstütz Dein Kind und förder sein Selbstbewusstsein, auch mit Brille.
Hallo Nicole,
mein Sohn trägt eine Brille seit er 1 1/2 Jahre alt ist. In seinem Kindergarten gibt es 5 Gruppen mit 25 Kindern. Lange Zeit war er das einzige Kind mit Brille und er wurde noch nie wegen dieser gehänselt.
Die Aussage, die hier fiel, das Kinder mit Brille nicht niedlich sind, finde ich Quatsch. Man muss halt für sein Kind das richtige Modell finden.
LG Steffi