Es wird öfter nach Erfahrungen gefragt,hier mein Bericht :
Mein Sohn wurde letzte Woche in einer ambulanten OP beschnitten,unter Vollnarkose.
Seine Vorhaut war an einer Seite festgewachsen und bescherte meinem kleinen schlimme Penisentzündungen.
Der Eingriff wurde in einer Kinderchirugischen Praxis vorgenommen.
Das stechen für das legen der Infusion war schon mal der 1.Horror für uns 2.Es gab weder Zauberpflaster,noch die Atemmaske oder irgendeine Salbe.Die eigentliche OP dauerte 15 min.
Da bekam er noch ein Zäpfchen und eine örtliche Betäubung.
Das ganze hielt die Schmerzen ca.5 Std.von uns fern.
Aber dann war es für Benni kaum auszuhalten, besonders schlimm war der 3 stündige Verbandswechsel.Er schrie und schrie,wollte dann nicht mehr Pipi machen,hielt es auf solange es ging.
Er war nur noch 2x am Tag auf dem Klo.
Sitzbäder gingen gar nicht.Wir mussten Ihn nassspritzen.
So ging das 4 Tage,wir waren alle mit den Nerven total fertig.Jetzt geht es aufwärts,er hat fast keine Schmerzen mehr und geht auch wieder aufs Klo.
Wir sind sehr froh,alles überstanden zu haben.
Aber freiwillig so etwas einem Kind zuzumuten - nein beim besten Willen nicht.
Erfahrungsbericht Beschneidung bei 3-jährigem
Eine Freundin musste es bei ihrem Sohn auch machen lassen!
Es war für den kleines Hölle. Er hatte damals noch Windeln dran! Das musst gebrannt haben wie verrückt! Er war nur am schreien! Ich würde das auch nur machen lassen wenn es unbedingt nötig ist!
LG kleines chen
Hier kann ich mich nur anschließen.
Mein Sohn konnte 6 !!! Wochen nicht in den Kindergarten, weil der Verband so lange dran war und er natürlich bei jedem Mal Pipi machen gewechselt werden mußte. Ca. 4 Wochen davon war es schmerzhaft für ihn. Sein Kind tagelang nur noch vor Schmerz schreien hören, ist schlimmer als sehr, sehr vieles andere.
Es war die bisher schlimmste Zeit, die ich mit ihm mitgemacht habe-obwohl ich mit ihm bereits mehrmals im KH und auf Kur war.
NIE, nie, nie würde ich so etwas einem Kind freiwillig zumuten!
Dem kann ich mich nur anschließen.
Auch für mich war es die bisher schlimmste Zeit.
Voller Schmerzen und Verzweiflung hat er mich gekratzt und gehauen.Aber ich musste ihn auf die Toilette zwingen.
Er tat mir so leid.
Meine Nerven waren am Ende,wir haben beide geweint.
Ich wünsch euch echt noch ganz viel Geduld, Kraft...und dass alles so schnell wie möglich vorbei geht.
Mein Sohn hatte leider dann aufgehört zu trinken - vor Panik, dass er auf die Toilette muß. Mußte dann Infusionen bekommen.
Alles Gute
Tanja
Hallo!!
Das hört sich ja nicht gut an!!
Wir sind bei unserem Großem gerade auch fleißig am cremen damit sich die Vorhaut noch dehnt!!
Leider kann ich mir nicht vorstellen das es klappt da es doch sehr eng ist.
Daher werden wir wohl in der Zukunft um ne OP nicht herum kommen.
Aber wenn ich das hier so lese wird mir jetzt schon Angst und Bange!
Also werde ich fleißig weitercremen und versuchen die Creme nie zu vergessen mit der Hoffnung das sie vielleicht doch wirkt!
Noch ne gute Besserung deinem Großem
lg
Dorin
Ich habe es ehrlich geschrieben.
Es gibt viele Mütter die sagen nur : "Da muss er durch!Andere haben es auch geschafft."!
Mein Bericht ist die Wahrheit wie es bei uns war.
Hallo Dorin,
mach dich nicht fertig. Mir ging es zwar auch so, ich war fertig vor der OP.
Schau meine Antwort weiter unten, wie es bei uns war. (Habe auf die schnelle ohne Kommas geschrieben, da ich gleich los muss).
LG
Stern
Hallo,
unsere Söhne wurden beide im Alter von 13 Monaten beschnitten (mein Mann ist Moslem). Wir waren auch in einer Kinderchirurgischen Praxis, bei uns gab es Zauberpflaster, Vollnarkose und auch die Atemmaske. Bei beiden ist alles sehr gut und auch sehr schnell (ca. 14 Tage) verheilt. Wir haben uns für die frühe Beschneidung entschieden, damit sie sich später nicht mehr an den "Gang der Beschneidung" erinnern und sie ihren Penis nur so kennen, wie er jetzt aussieht, ohne Vorhaut eben. Wie gesagt, bei uns waren es religiöse Gründe, mir sind in diesem Fall die Hände gebunden. Ich denke, unter anderen Umständen hätte ich es auch nicht machen lassen.
Liebe Grüße
Florentine
P.S. Ich möchte nicht mit Vorwürfen bombadiert werden, ich habe unsere Gründe dargelegt und möchte auch, dass diese akzeptiert werden.
Darf ich davon ausgehen das du aus religiösen Gründen auch für Schamlippen- und Klitorisbeschneidung bei Mädchen bist.
Nein, davon darfst du nicht ausgehen. Es ist ja auch erwiesen, dass der ganze Schmutz der sich unter der Vorhaut ansammelt, bei der Frau Gebärmutterhalskrebs hervorrufen kann. Ich wüsste auch nicht, dass ein beschnittener Mann keinen Orgasmus bekommen kann, darauf willst du ja wohl hinaus, oder?
Florentine
Meinem Sohn musste wegen verwachsung die Vorhaut ebenfalls entfernt werden. Die Op war nicht weiter schlimm, Zauberpflaster, schlafsaft, erst dann die richtige Nakose, rundum ganz lieb betreut. aber nachdem wir zu Hause waren und die betäubung nachließ, war es der reinste Horror, Schmerzen ohne Ende, ebenfalls nicht auf Toilette, wie bei euch das ganze Programm. Die Sitzbäder hat er nach Überwindung der Ängste dann genossen, ab da wurde es auch besser.
Ich plädiere ebenfalls dafür, kein Kind ohne medizinischen Grund beschneiden zu lassen. Wenn es das Kind selbst will, erst auf eigene Verantwortung, wenn es erwachsen ist. Gerade von Müttern unseres Kulturkreises finde ich es schon fast körperverletzend, aus religiösen Gründen beschneiden zu lassen. Frauen können die Schmerzen, die ihre Jungs auszustehen haben, am wenigsten nachvollziehen!!
Gruß
Heike
Meinem Sohn musste wegen verwachsung die Vorhaut ebenfalls entfernt werden. Die Op war nicht weiter schlimm, Zauberpflaster, schlafsaft, erst dann die richtige Nakose, rundum ganz lieb betreut. aber nachdem wir zu Hause waren und die betäubung nachließ, war es der reinste Horror, Schmerzen ohne Ende, ebenfalls nicht auf Toilette, wie bei euch das ganze Programm. Die Sitzbäder hat er nach Überwindung der Ängste dann genossen, ab da wurde es auch besser.
Ich plädiere ebenfalls dafür, kein Kind ohne medizinischen Grund beschneiden zu lassen. Wenn es das Kind selbst will, erst auf eigene Verantwortung, wenn es erwachsen ist. Gerade von Müttern unseres Kulturkreises finde ich es körperverletzend, aus religiösen Gründen beschneiden zu lassen. Frauen können die Schmerzen, die ihre Jungs auszustehen haben, am wenigsten nachvollziehen!!
Gruß
Heike
Hallo,
ich find Deinen Beitrag jetzt irgendwie nicht wirklich gut. Du versetzt die Leute in Panik, die es aus medizinischen Gründen machen müssen.
Wir haben im übrigen das Gegenteil erlebt, unser Sohn musste beschnitten werden, weil er immer wieder Entzündungen hatte und sich gequält hat und die Beschneidung war mehr als eine Erleichterung. Davon abgesehen, dass der Eingriff kein Problem war, wars auch danach kein Problem, er war beim Eingriff übrigens 4 Jahre alt und ich bin froh, dass ich ihn nicht noch heute mit einsalben etc. quälen muss, find ich auch für die Psyche eines kleinen Mannes nicht unbedingt förderlich.
Ich sage nur wie es bei uns war,da hier im Forum immer wieder Erfahrungsberichte gesucht werden!
Und ich möchte es auch nicht beschönigen,bei uns und vielen anderen war es wirklich schlimm.
Vielleicht hat Euer kleiner eine sehr gut heilende Haut.
Die Regel sieht aber aus wie bei uns!
Hallo,
habt ihr keine Schmerzmittel für zu Hause bekommen und habt ihr euch nicht vorher erkundigt wie die Praxis so arbeitet?
Versteh ich nicht, ich würde mein Kind bestimmt NICHT 4 Tage mit solchen Schmerzen zu Hause lassen...
nuckenack
Doch,Nurofen Saft und Bepanthen Salbe,dazu sollten Kamillen Sitzbäder gemacht werden.
Die hat mein Sohn verwigert.
Ich dacht auch das kann nicht normal sein,die Ärztin sagte das es über 80%der Jungs so schlecht geht.
Die alternative wäre stationär,die Behandlungsmethoden aber wären gleich.
Hallo,
hab jetzt nicht alle Antworten gelesen.
Mein Sohn wurde auch im August beschnitten.(Verklebung der Vorhaut).
Wir haben wirklich ganz ehrlich, die Beschneidung gar nicht gemerkt. Er kam in den OP (ohne Beruhingssaft-wollte nicht). Ohne zu weinen weil wir alles schön erklärt haben was er dort sieht und er fand es spannend. Danach keine Schmerzen, wir gingen einfach nach Hause. Es war unter Vollnarkose (die OP).
Habe zu Hause eine grosse windel angezogen, diese vorne ausgebeult und locker zu gemacht. Hatte Zäpfchen bereitgestellt und was war nichts. Er hatte draussen mit den Jungs gespielt. Als wäre nichts gewesen.
Am nächsten Tag waren wir im KH und haben Verband abgemacht.Das tat ihm wenig weh aber es war eine Sekunde bis der Verband ab war. Danach ist er selber gaaaaanz vorsichtig gegangen da er dann ein wenig was gemerkt hat. Zu Hause war er zwar selber vorsichtig aber es sonst nichts. Ich musste ihm keine Schmerzmittel geben. Ich war davor fix und fertig und es war schlimm für mich aber es ist einfach alles super verlaufen.
Ich musste lediglich Creme drauf machen Bepanthen. Habe diese vom Arzt bekommen.
LG
stern