Hallo
ich war am Freitag mit meiner Tochter zur U8 und soweit wurde alles untersucht. Allerdings wurde bei ihr kein Sehtest gemacht und kein Hörtest. Hab nur Überweisungen bekommen das ich jetzt bei den jeweiligen Ärzten Termine machen muss. So wie ich das hier immer mitgelesen habe wurden diese Untersuchungen immer beim Kinderarzt mitgemacht???
lg
U8 Überweisung zum Augenarzt und Ohrenarzt
jein, der Kinderarzt kann eine grobe Überprüfung machen, eine richtige Untersuchung gibt es nur beim Facharzt. Wir haben auch immer eine Überweisung zum Spezialisten bekommen obwohl der Kinderarzt im Rahmen der U´s es auch getestet hat.
LG
visilo+Lukas (16.11.04)
Hallo!
Der Kinderarzt kann beides nur Grob überprüfen und es ist mittlerweile auch kein Bestandteil der U8/U9 Mehr (kosten für den Aufwand werden von den Kassen nicht mehr bezahlt). So mit bist du jetzt eh besser dran wenn du direkt zum Facharzt gehst.
LG
Hallo,
beim Augenarzt sind wir seit der U6 regelmäßig, da mein Mann u. ich eine Brille tragen. Den Hörtest hat unsere KiÄ jetzt bei der U8 gemacht. Haben nur eine Überweisung zum Orthopäden bekommen.
LG Anne
Hi,
also wir haben gleich mit dem Arzt besprochen, dass wir das getrennt machen.
Zum richtigen Hörtest beim HNO waren wir schon. Der macht das sowieso umfangreicher als beim Kia. Augenarzt dauert noch, da keine Termine zu bekommen sind.
Paul ist einer, der nämlich gar nicht gerne beim Arzt mitmacht. Da bin ich schon froh, wenn die körperliche Untersuchung in einem Rutsch zu machen ist.
Wir müssen sogar zu zwei Terminen zur U, weil es mit Paul sonst gar nicht klappt.
Außerdem macht jeder Kia die Untersuchungen anders.
LG
Gesine
wurde bei uns auch nicht gemacht. wir sollten auch zum facharzt.