Hallo und Guten Morgen,
mein Sohn klagt seit einiger Zeit über Fussschmerzen bzw. Knieschmerzen. Zumindestens deudet er darauf und sagt halt: Fuss weh oder Knie weh.
Das hat alles letzte Woche mit einer erneuten Infektion der Ohren und des Lymphknoten begonnen. Das war das 3. mal in Folge von 6 Wochen.
Mit Gabe der Antibiotika war es auch ok. Seit 2 Nächsten wird es einmal in der Nacht wach und klagt wieder darüber. Natürlich nur ein paar Sekunden. Ist das eine Folge der Infektionen? Der Antibiotika?
Ps.: Falls die Frage aufkommt warum mein Sohn so häufig Infektionen hat. Wir haben am Dienstag einen HNO-Termin. Wahrscheinlich liegt es an den Polypen.
Vielen Dank für Antworten
Incuria
Er klagt ständig über Fuss- und Knieschmerzen mit 3 Jahren?
Kann eine Folge sein, aber
habt ihr mal Kontakt zu einem Kinderrheumazentrum gehabt.
Will dir keine Angst machen, Kinder sind oft krank, aber gerade bei Gelenkschmerzen sollte man weiter forschen, wenn es nicht aufhört.
ob es so häufig bzw. ausdauend sein kann weiß ich nicht, und wahrscheinlich wäre der arzt auch schon drauf gekommen: mir ist der Gelenkschnupfen zu deiner Frage eingefallen
http://de.wikipedia.org/wiki/Gelenkschnupfen
Hallo,
mein Sohnemann 3 1/2 Jahre hat das auch, wir vermuten er hat Wachstumsbeschwerden, weil er immer ziemlich schnell wächst. Mein Mann hatte da auch als Kind, wir legen ihm immer die Füße hoch und massieren ihm die Füße. Möchte das aber auch mal von einem Arzt abklären lassen.
Liebe Grüße Kessyo
hallo incuria,
das können auch wachstumsschmerzen sein. unser sohn hatte das letzten sommer so extrem, dass ich ihm nachts um 1 die beinchen massieren musste, weil er geweint hat vor schmerzen.
lass es mal abklären. notfalls auch mal zu einem orthopäden. da waren wir auch.
lg
anja
Hallo!
Mir würden spontan auch Wachstumsschmerzen einfallen, aber dagegen spricht meiner Meinung nach, dass es bei Antibiotikagabe weg war. Von diesem Gelenkschnupfen habe ich auch schon mal gehört, kenn ich aber nicht weiter. Da ich selbst Rheuma hab, würde ich auch dies in Betracht ziehen. Lass es unbedingt genauer abklären!
LG
Sandra
Hallo Incuria,
meine Tochter hatte in letzter Zeit auch ständig Schmerzen in den Gelenken. War mit ihr beim Arzt, doch es war nichts Schlimmes. Er sagte, es kann vom Wachstum kommen, wenn sie einen größeren Schub macht.
Das Ganze hat ein paar Wochen gedauert, jetzt jammert sie nicht mehr.
LG Sandra
Hallo,
das gleiche haben wir auch im Moment Nico wurde am 9.2. 3 Jahre und da hat es dann kurz danach angefangen. Bei ihm sind es auch die Füsse und die Knie dann massieren wir und es hilft ihm oder wir kuscheln einfach bis jetzt war es 1x so schlimm das ich ihm ein Schmerzzäpfchen gegeben habe er hat nur noch geweint und immer im halbstd. Takt geschlafen und wieder wach so ging das die halbe Nacht.
Das die schmerzen aufgehört haben kann zufall sein ich würde jetzt nicht auf Gelenkschnupfen tippen aber auf jeden Fall mal den Arzt fragen.
ciao