Hoffe Ihr könnt mir helfen ...
Mein Sohn wird am Freitag fünf Jahre alt und am Sonntag feiern wir seinen Kindergeburtstag.
Soweit ist alles ok, nur er wünscht sich nun unbedingt eine CARS Geburtstagsparty. Letztes Jahr war es eine Piratenparty. Alle Kinder kamen verkleidet und es war ein tolles Piratenfest mit allem was dazu gehört...
Nur zu einer Cars Party will mir einfach nix tolles einfallen .
Gut, ich hab schon alles was man nur irgendwo bekommen konnte von Cars gekauft wie z.B. Pappteller, Becher, Servietten, Tischdecke, Girlanden, Einladungskarten sowie Geschenketütchen & Seifenblasen (als Mitgebsel für alle Kinder). Ausserdem noch Malvorlagen mit den Cars Motiven und Stifte.
Meint Ihr, das reicht und kann man eine Rasselbande (ca.12) Fünfjähriger Jungs und Mädchen zusätzlich mit den klassischen Spielen wir Dosenwerfen, Topfschlagen, Stopptanz usw. bei Laune halten???
Habe Angst, dass sich die Kids langweilen, da die meisten Geburtstage in Spielparadiesen stattfinden...
Über kreative Ideen und Anregungen würde ich mich super freuen !!!
Lieben Gruss,
Nadja mit Can (06.03.04) und Aleyna (24.02.07)
Ideen zum 5. Kindergeburtstag - Motto "Disneys CARS"
Ach ja, der Geburtstag findet übrigends nicht bei uns zuhause sondern in einem grossen Raum statt ...
Huhu,
ich denke schon, ich hatte an sowas noch viel später Spass. Könnt ja noch Eierlaufen und Sackhüpfen machen, und die Spiele einfach anders nennen, z.B. Piston Cup, Wüstenrallye, Öldosenwerfen, ...
Es gibt auch noch dieses Spiel, wo man mit verbundenen Augen dem Esel den Schwanz antackern muss. Das könnt ihr ja auch mit einem Auto und einem Rad oder dem Auspuff machen.
Beim Essen kann man ja auch kreativ sein, und sich nette Namen überlegen, die was mit Autos oder den Charakteren zu tun haben.
Macht man heute sowas wohl nicht mehr an Kindergeburtstagen??? Ich würde es bis ca. 2. Klasse schon in diese Richtung machen. Mein Sohn ist erst 2,5, wir hatten noch keinen richtigen Geburtstag, beim 2-jährigen war nur Verwandtschaft da zum Kaffeetrinken.
LG,
Hanna
PS: Mein Sohn ist jetzt schon Cars Fan, obwohl er in seinem Alter den Film noch gar nicht kennt. Er hat ein Buch davon geschenkt bekommen, und seitdem liebt er Lightning McQueen...
Hi Hanna,
vielen Dank für die vielen super Ideen .
Das lustige ist, dass mein Sohn den Film auch noch nicht gesehen hat. Er hat auch ein Buch von Cars bekommen und seitdem dreht sich bei uns alles um CARS bzw. Lightning McQueen .
Lieben Gruss,
Nadja
Hallo,
hätte da noch einen Tipp;
Rampe aus stabiler Pappe oder Sperrholz basteln,
(einfach an einen Stuhl stellen) und für jedes Kind ein Matchboxauto und dann ein Rennen veranstalten.
Welches Auto fährt am weitesten ????
LG
Tanja
Hallo Tanja,
vielen lieben Dank. Das ist echt ne super Idee .
Lieben Gruss,
Nadja
An Spielzeugautos gleich lange Schnüre befestigen, an das andere Ende jeweils einen Bleistift o.ä. befestigen. Dann so aufstellen, dass die Schnüre gespannt sind... wer ist zuerst fertig mit Aufwickeln und gewinnt damit das Rennen?
Das ist auch ne geniale Idee!!! Vielen Dank
Hey! Nen tip hab ich leider nicht, aber gleich eine frage. Wo hast du denn die einladungskarten her? Internet? Mein sohn feiert am 19.3. seinen 4. geburtstag und ist auch riesen cars fan. Teller,becher etc hab ich alles online gefunden nur leider keine einladungskarten. Lg Carina
hallo
gibt es zur zeit alles bei zeeman, für 0,99€
habe ich nämlich auch gekauft!
lg marika
Hab auch bei zeemann voll zugeschlagen . Dort gab es alles wirklich super günstig was ein kleiner Cars Fan "braucht". Kein Vergleich zu den völlig überhöhten Internetpreisen .
Hab für zwanzig Kärtchen incl. Umschläge 1,99€ bezahlt (vier verschiedene Motive). Den Einladungstext hab ich auf dem Laptop geschrieben und dann in die Kärtchen geklebt.
Lieben Gruss,
Nadja