Hallo!
Mein Sohn war vor gut 3 Wochen krank und hat ein Antibiotikum bekommen. Er hatte ne Mandelentzündung mit Streptokokken(schon die zweite in diesem Jahr). Ich habe ihn dann auch 2 Wochen zu Hause gelassen, damit er sich mal richtig auskuriert. Jetzt war er wieder 1 Woche im Kiga und seit gestern Abend steigt wieder seine Temperatur. Gestern hatte er 38,5 was ja nicht viel ist, aber ich kenne ihn und weiss, dass er wieder was ausbrütet. Mir reichts langsam! Er ist jetzt seit September im Kiga und ständig krank. Habe meinen Kia auch schon drauf angesprochen, ob es was für das Immunsystem gibt, aber er hält nichts von solchen Sachen. Er tut mir einfach nur leid und ausserdem fiebert er recht schnell und auch ziemlich hoch wenn er was hat. Habt ihr Ideen was ich noch machen könnte?
L.G. klan82 mit dauerkranken Justin *03.06.05 und
Elias *21.07.08
1 Woche Kiga und schon wieder krank!
Hallo,
da hilft leider nur durchhalten und hoffen, dass der Frühling bald kommt. Und das erste Kindergartenjahr ist das heftigste, was Krankheiten anbelangt. Das werden die meisten Mütter leider bestätigen können.
Wir bilden auch keine Ausnahme. Obwohl meine kleine Tochter (3,5) schon einiges an Infekten von ihrer Schwester (5,5) mitgemacht hat und sonst sehr robust ist, rafft es sie diesen Winter richtig dahin. Seit Montag hat sie eine dolle Erkältung mit Fieber und schläft gerade mal wieder auf dem Sofa.
Es wird besser, ganz sicher. Meine Grosse ist jetzt im dritten KiGa-Jahr und hat in den letzten sechs Monaten eine Woche gefehlt. Im ersten KiGa-Jahr war sie sehr oft zu Hause.
Sweety
hallo,
ich kenne das was du schreibst zu gut!!!
unsere tochter geht seit september in den kiga und ist ständig krank! natürlich steckt sie dann auch unseren sohn (9 monate) jedes mal an und ich habe 2 kranke kinder daheim sitzen.
ich sehne so den frühling herbei und hoffe das es dann besser wird und wir mal ein paar monate ohne krankheiten auskommen.
ich gebe meinen kindern (und auch wir nehmen es) immer bei den ersten anzeichen ferrum phosphoricum comp. von weleda. so bricht das ganze nicht ganz so stark aus und klingt schneller ab. vielleicht versuchst du das mal.
lg
nadine
hi du kenn das nur zu gut.
Mein großer hatte am 02.02 Fieber und Hustenanfälle. Wir zum arzt Pseudo-Krupp. Am 03.02 kam dann noch ne Lungenentzündung dazu. 10 tage antibiotika und es war wieder gut. Tja und am 23.02 folgte dann schon wieder ne MOE.
Meine Kleine Hatte jetzt 6 Tage fast 40 fieber. Lungenentzündung und jetzt auch noch ne MOE dazu.
Wir machen das auch fast jede 2. Woche mit. Weiß auch nicht mehr wo mir der Kopf steht. Dauerkrank zu sein ist schon hart. Zumal ich auch geschwächt bin zur Zeit weil ich ne Grippe habe.
Aber ich muss auch dazu sagen das meine Kids chronische Bronchitis haben und Sebastian noch Asthma.
Wünsch dir und deinem Kleinen alles Gute und hoffe er bleibt gesund.
Liebe Grüße Bianca mit Sebastian *04 und Leonie *05
Hi,
da gibt es nur 2 Möglichkeiten: entweder du nimmst dein Kind aus dem Kindergarten oder aber du akzeptierst, dass er alle 2 Wochen im ersten Kindergartenjahr krank ist. Bis zu 24 Infekte +/- im ersten Kindergartenjahr sind absolut normal! Das Immunsystem wird dadurch trainiert. Die Infekte nehmen nach und nach ab und wenn die Kinder in die Schule kommen, ist das Schlimmste überstanden.
Unsere ist ebenfalls seit der 1. Septemberwoche im KiGa und alle 2 Wochen krank. Ich mit - alle 2 Wochen eine heftige Erkältung. Mal mit, mal ohne Fieber. Mit schlimmer Nebenhöhlenentzündung, die ich seit November mit mir herumschleppe und die, dank KiGa immer iweder aufflackert. Zur Zeit kann ich nicht reden - Kehlkopf und Schnupfen. Haben wir alle - inclusive dem Baby. Und, was hilfts sich darüber aufzuregen? Nichts! Es IST halt so.
Nicht dass es mir auch so langsam auf den Geist geht, aber ich wusste, was kommt und war seelisch dagegen gewappnet. Daher ja mein Tipp, dass du dir das "verinnerlichen" sollst, für dich selbst akzeptieren und gut isses!
Das machen tausende von anderen Kindern und deren Eltern und Geschwister ebenfalls mit, du bist nicht alleine - nach dem Motto, geteiltes Leid ist halbes Leid.
Kopf hoch!
LG
Gael
DURCHHHALTEN!
Das 1KiTa od. Krippenjahr ist das schlimmste ....das
machen fast alle Kids so schlimm durch ...
Unser KiA meinte mal ...12-14 Infekte pro Jahr sind da
völlig normal...
Es wird aber besser ....VERSPROCHEN!
LG Kerstin
Da gibts leider nicht viel, was du machen kannst - außer Geduld haben! Cedrik war nur selten krank - bis zur Eingewöhung im Kiga im Januar. Da fing er nach der ersten Woche an zu kränkeln, mit hoch Fieber. Hab ihn dann eine Woche zu Hause gelassen. Wieder im Kiga, wieder krank. Mein KiA meinte, es wäre normal und besonders im ersten Kiga-Jahr machen die Kleinen so ziemlich alles mit was geht. Er meinte auch, dass es so ab April bestimmt besser wird. Ist ja auch Wetterbedingt, dass ständig wer krank ist. Aber da müssen wir wohl durch. Ich finds auch krass, wie häufig er in letzter Zeit krank war.
LG Nicole mit Cedrik (2 1/2 J.) & Bauchmaus (31.SSW)
Kann dich gut verstehen, meine Tochter liegt auch schon wieder mit fast 40 Fieber im Bett und war gerade mal eine Woche in der Kita.
Von September (wo sie in die Kita kam) bis Dezember warens insgesamt 1 1/2 Wochen, das war ok, aber seitdem ist echt der Wurm drin. Gerade seitdem ihre Schwester da ist, ist sie ständig krank.
Danke für eure aufmunternden Worte!
Da müssen wir dann wohl wirklich durch! Ich warte schon sehnsüchtig auf den Frühling in der Hoffnung das es dann besser wird!
L.G. klan82