Alles dick und geschwollen unter rechtem Ohr - was kann das sein???

Hallo!

Als ich meinen kleinen Mann vorhin geweckt habe, autschte er ständig und griff sich an den Hals. Er war Ende letzte Woche erkältet und ich dachte, vielleicht hat er Halsschmerzen dazubekommen. Als er dann aufstand sah ich das Übel. Unter dem rechten Ohr bis hin zum Hals ist alles geschwollen, dick und hart. Was kann das denn jetzt sein??? Laut KiA waren die Lymphknoten am Freitag nicht geschwollen und die erkältung ist zu 90% verschwunden, das Fieber schon seit Samstag.
Was kann das sein??? Er klagt nicht über Ohrschmerzen oder sonstiges. Gestern abend war noch nichts. Und jetzt auf einmal das.
Werde natürlich nachher zum KiA gehen, aber der öffnet erst um 9 Uhr und deshalb wollte ich hier mal vorab fragen!

LG Nicole

1

Hallo!

Mumps? Fängt meistens auf einer Seite an und kommt dann auf der anderen dazu. Ist ansteckend, also bitte beim Arzt erst anrufen und dann hinfahren, wenn möglich ohne Kontakt zu anderen Kindern.

http://www.onmeda.de/krankheiten/mumps.html

LG Claudia

2

Hallo!

Würde auch auf Mumps tippen! #schock Hatte ich mit 9 Jahren! Das tat saumäßig weh! Aber man sagt je früher man es kriegt umso weniger schmerzt es!

Wünsche euch Gute Besserung!

lg

Soffal

3

Hm,das hört sich wirklich sehr nach Mumps an.
Aber normalerweise wird dagegen doch geimpft#kratz.
Diese Impfung ist ja eigentlich recht zuverlässig.
Bin gespannt was der Arzt sagt.
LG Tussi

4

und geimpft dagegen ist er. Hab extra in seinem Impfpass nachgeschaut....