Hallo und schönen guten Morgen,
ich hab mal ne etwas aussergewöhnliche Frage.
Ich hatte gestern abend beim sonntäglichen baden ne mega Diskussion mit meinem Sohnemann (5J.).
Und zwar ging es darum seinen Penis vernünftig zu waschen. Ihr könnt euch nicht vorstellen wie er sich aufgeführt hat.
So mein Mann meinte er soll sich seine Vorhaut zurückziehen (das geht auch ohne Probleme) und sich darunter auch waschen. So nun könnt ihr euch ja vorstellen das mein Sohn damit nicht einverstanden war.
Wie machen das eure Jungs? Nur äusserlich oder auch unter der Vorhaut?? Ich bin momentan irgendwie voll ratlos. Ich weis ist ne sau blöde Frage aber irgendwie dachte ich bisher es wär (noch) nicht nötig das er sich unter der vorhaut wäscht.
Bitte helft mir...
Danke schon mal..
Lg Nicole
Mal ne doofe Frage hab... Bittel lesen Jungs Mama's
Guten Morgen Nicole!
Also meine Jungs (5+8) machen das unter der Dusche ganz alleine. Ich möchte da nicht dran
LG
Claudine
Hmm, ja klar.. Ich würde das auch nicht wollen...
Das wird mich jetzt ein Stück arbeit kosten ihm das zu erklären das er das machen soll...
Denn er sagt das ihm das "weh" tut wenn er an die Eichel hinfässt...
Meine Jungs sagen immer, dass es kitzelt ist ja sicherlich auch empfindlich. wenn er aber in der badewanne sitzt und die haut zurück schiebt, wird ja alles von wasser umspült. das reicht vielleicht anfangs erstmal. dann kann er sich dran gewöhnen.
der papa kann es ihm ja vormachen
viel erfolg
claudine
also mein sohn ist auch 5...daher passt es ja fg
ich gehe an seine genitalien auch nciht ran - nur wenn er schmerzen hat zum gucken oder halt wenn medizinisch irgendwas ist ( er hat wanderhoden die ab und an mal kummer machen). das weiss und versteht er auch.
so nun mal zum waschen. papa zeigt es ihm auch mit der vorhaut. also wie man sie runter zieht und dass man da auch sauber machen sollte.
mein sohn geht zur zeit nur baden und nich duschen. er wäscht sich komplett aber die vorhaut bleibt unten. er sagt es fühlt sich nicht gut an wenn er darunter wäscht. ja also das versteh ich auch dass das ein ekliges gefühl sein muss auf der eichel zu waschen.
er zieht sie unter wasser je nach lust...so einmal von 5 malen fg mal runter aber ich kann jetzt nicht behaupten dass er sic h regelmäßig unter der vorhaut wäscht. aber ich kann auch nciht behaupten dass er zb stinkig ist untenrum ( was ich bei meiner tochter schon ab und an mal habe wenn sie nicht bei jedem wickeln zwischen den schamlippen so richtig sauber gemacht wird ( also zwischen groß+klein...)...
vielleicht reinigt sich das ja auch irgendwie von selbst bei den jungs?
achja dazu kommt noch dass er sihc nicht abwischt nach dem pischen...nur selten...
ich erklär es ihm ganz oft alles aber es hängt alels sehr von der laune ab...
naja aber eigentlich? ich mein wenn er steht und sich mit den schäumenden (babyseife) waschlappen auf seinem penis hin und her reibt...vielleicht schiebt er dabei ja automatisch die vorhaut beiseite sodass es sauber wird ?
jedenfalls mach ich keinen rieeeeeesen stress...ich erwähns immer mal aber dann ist auch gut
Hallo Nicole,
also ich schieb die Vorhaut beim Baden oder duschen selber zurück und mach alles sauber, hängt bei uns damit zusammen das er eine Vorhautverengung hatte und daran vor fast 3 jahren operiert worden ist, aber er hat immer noch Angst wenn er die Vorhaut zurückzieht das es weh tut. War auch schon beim Arzt der hat gemeint des kann noch eine ganze Zeit dauern bis er das vergessen hat und bis dahin muß ich das machen. Und bei den Zwillingen (2 Jahren) muß ich es sowieso machen.
LG Sylvia mit 3 Jungs
Hallo Nicole,
hmm, heißt das bei deinem Sohn wurde die letzten 5 Jahre nicht unter der Vorhaut gewaschen?
Bin schon etwas erschrocken, aber möchte mich nicht negativ äußern.
Ich denke daß es einige Zeit dauern wird bis dein Sohn mit dem Waschen da unten einverstanden ist.
Außerdem ist die Haut da unten bei ihm wahrscheinlich total empfindlich. Denke mit viel Geduld und erstmal nur mit dem sanften Duschstrahl wird es gehen.
Bei meinem Sohn (11 Jahre) haben wir schon als er noch ein Kleinkind war unter der Vorhaut gewaschen. Mit OK des Kia natürlich.
Natürlich nicht täglich und nur mit warmen Wasser oder dem Duschstrahl.
Auch als er 5 J. alt war, haben wir uns um die gründliche Körperhygiene gekümmert und waren beim Duschen im Bad anwesend. Ich habe abgeduscht und er sich mit dem Waschlappen gewaschen.
Das Waschen meines Kindes ist in dem Alter für mich noch selbstverständlich.
Seit einigen Jahren duscht er natürlich alleine.
Gruß michaela
Er zieht sich seine vorhaut schon zurück wenn er beim baden im wasser sitzt.
Aber er bzw. ich bin noch nie mit dem waschlappen da dran gegangen. Es hat auch sehr lange gedauert bis er sich seine Vohaut allein zurück gezogen hat.
Er ist einfach sehr empfindlich was seine Geschlechtsteile angeht. Er mag es nicht gerne wenn man ihn da anfässt, wenns zum waschen oder so geht..
Der Papa hat es ihm schon mehrfach gezeigt, ihn mit unter die dusche genommen... Aber wie gesagt mehr als vorhaut zurück ziehen und kurz wasser drüber laufen lassen ist nicht..
Hallo,
also mein Sohn (6 1/2Jahre) hatte bis vor ca. 1 1/2Jahren eine leichte Vorhautverengung, welche aber unter Teilnakose gelöst wurde.. Also wurde bis zu diesem alter ja auch nicht unter der Vorhaut gewaschen. Tja was hätten wir denn machen sollen
Davor bekam man die Vorhaut ja nicht rübergeschoben, da alles zu eng war und dennoch hat das normale Baden/waschen gelangt ohne das er Entzündungen oder sowas hatte.
Seitdem das dann gelöst war, konnte er die Vorhaut selber rüber schieben und macht das meist nur in der Badewanne oder eben mit einem Waschlappen ohne Seife ... Tja und es langt auch, ohne das er irgendwie richt oder sonstwas.
Er hat mal so richtig die Vorhaut rüber gezogen und mit Schaum gewaschen, wobei er dannach meinte das es brennen würde.
Denke wirklich da jeden Tag mit vollgeschäumten Waschlappen rüberzuschruben muß nicht zwingend sein. Klares Wasser langt auch und das einfach regelmäßig beim duschen/baden.
Der reine Duschstrahl an sich, mag mein Sohn auch nicht wirklich.
Dennoch meinte der Arzt mal zu meinem Sohn das es vollkommen ok ist einfach regelmäßig zu waschen und wenn es nicht in der Badewanne/Dusche ist langt auch klares Wasser.
Lg, Sandra
Hy
Ich hab das Früher bei Nico selber gemacht,mitlerweile macht er es selber beim Duschen/Baden.Mein Mann hat es ihn gezeigt wie es geht.
Nico lacht eigendlich immer wen da nen Wasserstrahl raufgeht.Hatten bis jetzt keine Probleme damit.
LG niki
Beim waschen wird natürlich die Vorhaut zurückgezogen, sonst wird ja nicht alles sauber.
Hallo Nicole,
ich würde es nicht mit der Dusche machen. Meinem Sohn ist das sehr unangenehm, und er gießt sich stattdessen mit einem kleinen Becher Wasser über die Eichel.
LG Henny
Luca ...knapp 6 ...macht das alleine ...
Null Probleme.
LG Kerstin