Hallo,
ich habe mal eine Frage.
Wir haben zwei Kinder. Unsere Große ist schon 9 und hat ziemlich viel Playmobil. Der Lütte (3,5)möchte gerne damit spielen, sie läßt ihn aber fast nie.
Nun wünscht er sich selber ein Playmobil Puppenhaus. Im Katalog hat er dieses Mitnahme-Haus gesehen. Das finde ichauch ganz ok für ihn . Für mich ist das überhaupt kein Problem, leider aber für meinen Mann. Er findet es überhaupt nicht "jungenhaft" ihm ein Puppenhaus zu schenken.
Nun hat mein Mann vorgeschlagen ihm statt dessen den ganz neuen Mitnahme-Bauernhof zu kaufen. Aber den wünscht er sich ja nun mal nicht....Dilemma
Mama zwischen den Stühlen. Was mach ich denn nu?
Findet ihr es auch ok, einem Jungen ein Puppenhaus zu schenken?
Danke für Eure Antworten
Maren
Mein Sohn wünscht sich ein Puppenhaus
hi maren!
klar ist das okay! er wird davon weder ein weichei noch schwul #, sondern ein ganz lieber familienpapa #!
was sollte dagegen sprechen, einen jungen familie nachspielen zu lassen? meine mädels spielen auch mit autos, holzbauklötzen etc.pp.!
lg
julia mit sophie (3,9 j.) & paulina (1,9 j.)
ich bin ja auch papa von einem richtigen kleinen "KERL".
stell ihm zwei fahrräder hin... eins in blau von bob der baumeister und eins in rosa von lillifee... er nimmt das von lillifee. hatten wir auch mit anderen spielsachen ein paar mal.
bei sowas sag ich ihm dann -so von mann zu mann-, wenn er dies unbedingt haben möchte, es auch kriegen kann, aber dies eigentlich ein spielzeug für mädchen ist. dann überlegt er kurz und will doch den "baumeister".
es ist dann immer noch seine entscheidung.
mir wäre es auch eigentlich egal, aber das beispiel mit dem fahrrad... dies kostet über 100,-- und ich hab keine lust in einem halben jahr ein neues zu kaufen, nur weil die anderen jungs dann doch ein "cooleres" fahrrad haben.
aber wenn er sich nicht von abbringen lässt... ganz klar: puppenhaus kaufen.
Hallo!
Drei Jahre ist Dein Filius schon? Ich erinnere mich noch gut an Deine Beiträge im Väterforum, als Du Vater wurdest…ich werde verrückt, das war doch noch vor kurzem???
LG!! Mili
Klar, ist das okay. Rollenspiele sind wichtig, auch für Jungs. Mein Großer 6 spielt ab und zu immer noch mit meinem alten Puppenhaus von früher.
LG Katja
Wovor hat denn dein Mann Angst?
Natürlich ist es in Ordnung einem Jungen ein Puppenhaus zu schenken. Ich kenne auch Jungs die haben Puppen und Puppenbuggys.
Oder verbietet dein Mann eurer Tochter auch mit Autos zu spielen?
Das ist völlig in Ordnung!
Dein Mann soll sich emanzipieren .
LG
Meine Kinder haben auch von der Oma das Playmobil-Spielhaus bekommen. Was ist daran schlimm. Sind auch zwei Jungs und schwul werden sie davon garantiert nicht, sag das deinem Mann. Wenn sie Schwul sind, sind sie es eh jetzt schon. Ist angeboren.
LG
Puck
Unser Großer hatte auch ein Puppenhaus ...sogar
nen Puppenwagen....haben damit kein Problem.
LG Kerstin
was heißt hier nicht jungenhaft??? Männer sind doch auch ständig mit dem Haus beschäftigt.
Kauf deinem Mann den Bauernhof und für den kleinen das Haus
also wenn der kleine den Bauernhof nicht will macht das keinen Sinn
Was soll daran mädchenhaft sein? Wohnen Jungen / Männer nicht in Häusern?
Meine Tochter spielt übrigens für ihr Leben gerne Bauernhof, ist das jetzt "jungenhaft"?
Was hat Dein Mann denn für komische Gedanken?
Wohnt Ihr in einem Baumhaus, oder wo?
Verstehe das Drama nicht.
Meine Söhne verkleiden sich sogar gern als Prinzessin, stehen auf Glitzer und Rosa, spielen mit Mädchen und trotzdem bleiben es Jungen, mit auch überwiegend Jungenhaften Interessen.
Werdet wach, und erfüllt ihm was er sich wünscht!
LG,
J.