Brauche mal Zuspruch: 7. Tag Fieber und 2x beim Arzt, mach mir Sorgen!

Hallo Miteinander,

früher war ich echt täglich bei Urbia unterwegs. Seit 6 Wochen komme ich kaum noch dazu, weil wir wieder mal ständig krank sind. Vor allem unser armer kleiner Niko (3 J. 9Mon.).

Er hat wieder einen Infekt erwischt (Husten, dicken fetten Schnupfen wie noch nie#schock, am Wochenende Bindehautentzündung mit Eiter :-[) und eben auch ständig Fieber.

1x waren wir beim Notdienst im Krankenhaus und gestern war ich beim KIA. Bindehautentzündung weg, Lunge frei, Entzündungswerte gut, also mit Medis sollte es jetzt bergauf gehen.

Habe extra noch gefragt, wann das Fieber denn endlich weg sein sollte: In 2 Tagen schon langsam, ansonsten soll ich nochmal kommen.

Eben gemessen: 38,6 :-(.

Was kann das nur sein, sooo lange???#kratz Langsam bin ich echt ausgelaugt, denn selbst bin ich auch krank und Unterstützung hab ich nur von meinem Mann, der logischerweise tagsüber im Geschäft ist.

Berichtet mal, sprecht mir Mut zu - wer kennt das auch so??!! Kann ein Kind von einer Infektion echt so lange Fieber haben? Er tut mir so leid, ach mensch!

Danke und LG, Sandra

1

Hallo Sandra,
wenn die lieben krank sind das schon echt anstrengend :-p
Meine Frage bekaempfst du das Fieber mit Medikamenten ?

Fuers Immunsystem gebe ich regelmaessig mit meiner tochter
( 3,5 jahre ) Imupret ist pflanzlich

Dann gibt es eine Zeitung die heisst Gesundheit und Erziehung ( ist nicht kannst billig ) lohnt sich aber denn da stehen viele praktische Tipps drin

Viele Gruesse #katze

2

Hallo!

Ja, ich bekämpfe das Fieber und die Infektion mit Nurofen-Saft (=Ibuprofen). Habe das allerdings nur die ersten Tage auch tagsüber gemacht, inzwischen nur noch vor dem Schlafen. Tagsüber hat er auch nur so 37,7-37,9, das geht ja noch. Erst nachmittags geht es los, dass es über 38 geht und ich merke er ist total schlapp.
#
Ich habe so ein "Schlecht-Schläfer-Exemplar" zuhause, das bei Fieber manchmal die GANZE Nacht nicht schlafen kann, ungelogen. Daher ist es für mich wichtig, das Fieber wenigstens abends runter zu bekommen.

Ich habe jezt gerade mit Symbioflor-Tropfen bei Niko und mir angefangen (da hab ich schon mal bei mir selbst erfolgreich mein Immunsystem auf Vordermann gebracht). Ist das vielleicht ählich wie Imupret?

Jedenfalls hab ich jetzt halt einfach Angst, dass doch noch eine Lungenentzündung od. was anderes noch Unendecktes rauskommt, verstehst Du?!

Danke für Deine Antwort und sorry für meine wirren Zeilen

LG, Sandra

3

..ich drueck dir die Daumen....:-)

4

Hallo Sandra!

Also, erstmal finde ich 38,6 um diese Uhrzeit nicht schlimm - abends steigt die Tempi ja an, und das ist ja noch erhöhte Temperatur.

Ja, es wird wieder #liebdrueck! Unser Kleiner hatte vor Weihnachten so einen Virus - er hatte echt 7 Tage hohes Fieber (schon morgens 39° und höher #schock, und abends locker über 40°), und von einem Tag auf den anderen (also am 8.Tag) gings weg - morgens noch leicht erhöht und abends ohne Medikamente kein Fieber mehr#huepf. Dazu einen fetten Husten und eine Rotznase.

LG und gute Besserung! Claudia

5

Oh ich danke Dir! Das ist jetzt Balsam auf meine Seele!

(ich weiß, doof von mir, schließlich ist ja jedes Kind und jede Situation anders....aber ich hab das jetzt trotzdem gebraucht!)

#liebdrueck, Sandra

6

hey,

mein sohn war letzte woche erkältet, dazu kam ne bindehautentzündung. dann ging er einen tag in den KIGA und abends war das fieber wieder da. die KiÄ konnte nichts feststellen. heute abend hatte er wieder fieber. das geht nun schon seit montag, jeden nachmittag kommt das fieber, morgens ist es weg und tagsüber ist er fit.

da hilft wohl nur durchhalten!

lg claudia

7

uns geht es auch so, wir sind ständig Krank, es vergeht nicht eine volle Woche eh nicht einer wieder Flach liegt. Seit 2 Monaten kämpfen wir immer wieder mal mit Fieber, Mittelohrentzündung, Mandelentzündung, Erkältung, Bronichitis und und und. Die kleine war jetzt erst für 2 Tage im Krankenhaus, schwupps gehts mit der großen weiter.

Es kommt der Frühling, irgendwann muss es ja einfach mal besser werden. 38,6 finde ich noch nicht schlimm, Abends geht die Temp immer etwas nach oben. Wir machen viele Kuscheltage, Bücher lesen, DVD schauen, schmusen, alles was ruhig ist und Nerven schont. Wenn es die Kraft ( der Mutter) erlaubt, ne Runde an die Frische Luft damit die Kleinen schnell wieder Müde werden.

8

Hallo Sandra,

habt ihr mal die Lunge röntgen lassen?
Ich will dir ja keine Angst machen, aber Lene hatte das vor drei Wochen auch. Husten über längeren Zeitraum und Fieber. Beim Abhören war nie was zu hören, aber als er nicht besser wurde, hat uns die Ärztin zum Röntgen geschickt und es war tatsächlich was zu sehen.
Diagnose: beginnende bis leichte Lungenentzündung.
Da Lene, aber noch relativ gut drauf war, hat sie uns mit Antibiotikum und einer Überweisung ins Krankenhaus erstmal nach Hause geschickt. Wenn das Fieber nicht innerhalb von 24 Stunden runtergegangen wäre, hätten wir ins Krankenhaus gemusst. Konnten wir leider verhindern.

Ich hoffe es ist nicht so, aber es hört sich so an wie bei uns.
Ich wünsch deinem Sohn schnelle Besserung.

LG Sandy