können eure fast 4 jährigen drei und vierecke malen?

hi,

Frage steht ja schon im Betreff.
Bei der U8 wird das wohl von unserem Kinderarzt verlangt. Wir haben es mal ausprobiert haut irgendwie nicht so ganz hin. Sie mal immer mehr Kreise.

lg

1

Ja, seid Lukas knapp 4 ist kann er das, ich denkle Kinder können das schon früher denn Lukas ist entwicklungsverzögert was die Feinmotorik angeht, im Kiga sehe ich viele wesentlich jüngere Kinder die Häuster ( also Viereck und Dreieck) recht gut malen. das kann man aber gut üben. Lukas kann es zwar malen ( wenn er muß) aber er bevorzugt weiterhin auch ehr Kreise da die leichter zu malen sind.

LG
visilo+Lukas (16.11.04)

7

David kann es auch malen,aber ich denke auch das jedes Kind anders ist und andere Interessen hat!

2

huhu!

sophie kann's seit ca. 4 wochen! beim viereck hat sie auch immer mehr kreise gemalt. dann habe ich ihr erst 2 parallele striche gezeichnet und dann die ecken jeweils verbunden, weißt du, was ich meine? heraus kam ein viereck. das konnte sie dann superleicht selber zeichnen.

ein dreieck kann sophie schon länger.

lg

julia m. sophie (3,9 j.) & paulina (1,9 j.) #freu

3

Nö, das kann meine bestimmt nicht...werd's dann mal ausprobieren, aber es würde mich wundern. Sie hat grad sowieso null Interesse am Malen...die U8 ist bei uns in 3 Wochen. Aber das jetzt extra vorher trainieren werd ich trotzdem nicht;-)

4

Hallo

ich denke das kommt auf das Kind an , ob er gerne malt ! Felix mal für sein Leben gerne , was für einen Jungen eher untypisch ist , er mal auch schon ganz toll aus , meistens klappt es das er nicht über die Linie malt. Er mal Kreise und Vierecke und er wird erst im Oktober 4 Jahre alt . Jedes Kind ist halt anders .

Dani

5

Hallo,

Michael wird im Juli 4 und mit dem Malen hat er es nicht so. Meistens malt er Kreise( sehen manchmal aus wie Schläuche-mit viel Phantasie könnte man ein viereck erkennen) oder riesige Wollknäule. Wir machen uns auch schon so unsere Gedanken. Naja, vllt. kommt das noch.

Lg
Igraine+Michael( Juli´05)+#babyboy Florian( Juli´09)

6

Hey! :-)

Warum machen sich eigendlich immer so viele Mütter vor den U-Untersuchungen so viele Gedanken?

Wenn Dein Kind dei der U8 Drei- und Vierecke malen kann - super! Kann es das noch nicht geht die Welt auch nicht unter!

Meine Tochter musste ein Baum und ein Haus malen. Konnte sie nicht. Dafür konnte sie zuhause schon einen Titenfisch malen und war ganz stolz!

Wenn 4-jährige beim malen noch nicht ganz so fit sind ist das garrnicht schlimm.

Meine Tochter war letzte Woche bei der U9. Sie kann noch nicht ohne Stützräder Fahrrad fahren! Die Ärztin meinte wenn sie das im Sommer ohne lernt würde es reichen. Und ganz ehrlich - lernt sie es nicht mach ich mir auch keine Sorgen deswegen!

Die einen Kinder können dies und die anderen eben das andere besser...

Mach Dich nicht verrückt - durchfallen gibt nicht! ;-)

Ganz lieben Gruß

Petra & Joelina (jetzt 5 :-p)

8

Also Paul wird in 3 Wochen 4 und kann weder Dreiecke noch Vierecke malen.
Ich mache mir aber keine allzu großen Sorgen. Er hat erst vor knapp 6 Wochen sein Malinteresse entdeckt. Vorher hat er GAR nichts gemalt und malt auch nie auf Aufforderung, sondern nur, wenn er Lust hat, dann aber viel und sehr ausdauernd.
Ich sehe es schon kommen, dass er bei der U8 nicht mitmacht, aber breche jetzt nicht in Panik aus.
Er kann Kreise malen und auch Mama und Papa (erkennbar), letztens hat er sogar ein Auto versucht.
Seine Erzieherin sagte allerdings, dass er Drei- und Vierecke erkennen kann. Das reicht mir schon.
LG
Gesine

9

Hallo,

unsere Jamie wird im August vier.
Seit sie in den Kindergarten geht malt sie richtig gut.

Ihr momentanes Lieblingsbild:

Ein Haus mit Blumen im Garten und einem Auto vor der Garage.

Somit kann sie Dreiecke, Vierecke und Rechtecke malen.

Aber das kann von Kind zu Kind verschieden sein. Meine malt halt seit sie zu ihrem ersten Geburtstag ne Tafel bekommen hat und es wird täglich besser.
Jetzt übt sie Tiere zu malen. Giraffe und Elefant kann man schon erkennen...

LG Mona