Kann Sonne zu Fieber führen???

Hallöchen und guten Abend,

nachdem ich sehr lange keine Hilfe benötigt habe brauche ich heute mal wieder euren Rat. Das Wetter ist ja seit Anfang der Woche immer schöner geworden und die Sonne hat auch ganz schön kraft. Paul ist ein sehr heller Typ und muss auch immer Cappy oder Sonnenhut tragen um nicht zu verbrennen. Gestern ist er den ganzen Tag ohne im Kiga rumgerannt, am Nachmittag waren wir noch auf dem Spielplatz. Zwar mit Mütze, aber am Abend hatte er dann aufeinmal Temperatur 38Grad und Schüttelfrost. Heute morgen war er fit als wäre nichts gewesen. Nicht annähernd Temperatur und wirklich ok. (Wenn es ihm nicht gut gehen würde würde ich ihn nie in den Kiga bringen auch nicht mit erhöhter Temperatur, da lass ich mich lieber zwei Tage krank schreiben)
Naja, aber heute abend hatte er dann aufeinmal wieder 38,1Grad.
Nun meine Frage...kann es an der Sonne liegen oder eher daher das wir zuviel unternehmen(also nach nem Kigatag auch noch auf den Spielplatz)??? Paul möchte am WE in den Urlaub zu seinen GRoßeltern und nun mach ich mir Sorgen.

Danke für eure Antworten
LG, Doreen

1

also von der sonne nur bei sonnenstich, und den wird er nicht haben.

wahrscheinlich hat er sich einfach einen virus eingefangen.

2

Hallo

38,1 ist noch kein Fieber und wenn dein Kind in der Sonne ganz viel rumtobt dann kann es schon mal sein, dass die Tempi auf 38,... steigt. Das ist auch weiter nicht schlimm. Hatte Alessandro auch schon gehabt.

LG
Tanja

3

Hallo Doreen,
ich finde, das hoert sich eher nach Virus an. Wir hatten das auch gerade. Allerdings dann noch mit Schnupfen und Husten.

Alles Gute
Sabine

4

Hallo

Das kann durchaus von der Wärme kommen. Hat mein Kleiner auch letzten Sommer oft gehabt.
Die Wärme, das toben und evtl noch zu wenig trinken.
Letztes Jahr November lag mein Kleiner im KH weil er 2 Wochen durchweg um die 38 Tempi hatte. Von früh bis spät zwischen 37,8 und 38,5.
Ja das war, weil er zu wenig getrunken hatte.
Im Sommer trinkt er zwischen 1,5 und 2 liter, dafür ist aber die Hitze da und da wird er wieder sone Tempi haben.

Kann natürlich auch sein, dass noch ein Infekt durchkommt, dann weiß du auch woher da kam.

LG Tweety25883

5

Guten Morgen und danke für eure Antworten.

Er hat tatsächlich auch Husten und SChnupfen, dass haben wir allerdings immer den ganzen WInter über. ER ist was ATemwege angeht sehr anfällig und fängt immer zum Herbst hin an zu husten und es wird dann erst im Frühling besser. Er ist jetzt im Kiga, ich werde ihn aber direkt nach der Arbeit abholen und mal nicht auf den Spielplatz gehen sondern nen ganz ruhigen Nachmittag mit viel trinken einlegen. Dann wird er sicher schnell wieder fit.

Einen schönen tag und ein schönes Wochenende
Doreen

6

Hallo Doreen,

ich kann dir von Lisa berichten, dass sie jeden Tag im Sommer, wenn Sie aus der KiTa kommt 38,6°C hat. Ob mit oder ohne Käppi, mit oder ohne Sonnenmilch, ob sie rumtobt oder nicht etc...
Sie heizt extrem schnell auf, hat einen knallroten Kopf und ist im Gesicht aufgedunsen. Das verschwindet erst in der Nacht wieder, wenn sie schläft und kommt am nächsten Mittag wieder.

LG Eva