Hallo,
ich hätte gerne mal gewußt was eurer Meinung nach die typischen deutschen Vornamen für Jungen, sowie für Mädchen sind ?? Vor ca. 25-30 Jahren wie z.B Matthias, Michael, Oliver, Sandra fällt euch noch etwas ein ? Wäre froh über viele Antworten
danke
lg Dani
Umfrage: typische deutsche Vornamen
Paul, Karl, Emil, und beim Kinderturnen gibt es sogar einen Otto
Und Mädchen: Amelie, Leni und Mia
also wie ist es mit Thomas, Thorsten, Markus, Andreas, Stefan, Heike, Brigitte, Elke, Angelika, Simone, Bettina, Claudia, Manuela, Silke........
Andreas, Torsten, Thorsten, Thorben, Sabine, Michael, Michaela, Doris, Klaus, Sabina, Simone, Christiane, Meike, Jutta, Kirsten, Jörg, Markus, Marc, Kai, .....das sind jetzt so die ersten die mir eingefallen sind !
Gruß
Birgit
Kathrin
So heisst meine Tochter
Lieben Gruss
Claudia
katharina
anja
carola
petra
simone
carla
jutta
emilie (emilije gesprochen)
frieda
friederike
theodora
dora
edith/a
oskar
carl
hendrik
jens
peter
friedrich
leopold
valentin
konstantin
michael
maximilian
sebastian
ingo
uvm
katharina ist mein favorit dabei.
Hi!
Zu Konstantin kann ich Dir sagen - als unser Konstantin auf die Welt kam hat jeder ein anderes Land gewußt woher der Name kam. Ob Rußland, Griechenland, Deutschland..... alles war dabei.
Ist also eher ein "internationaler" Name
Wir haben ihn gewählt weil er schön, nicht zu häufig aber trotzdem bekannt ist.
Hendrik ist aber eher nordisch , die deutsche Form ist Heinrich oder Heiner (in Norddeutschland)
LG,
Hermiene mit Henrik und Konstantin
Bisher war
Benjamin
noch nicht dabei. Finde ich sehr süß!
LG
madmat
Benjamin ist häbräisch und auch nicht typisch deutsch, gibts auch oft in englischsprachigen Ländern.
Lg
Hihi DANKE
LG Tina mit BENJAMIN
Hi Dani,
Wilhelm, Friedrich, Walter, Wolfgang
Gertrud, Elfriede, Roswitha, Ingeborg
Mehr fällt mir gerade nicht ein..
Alles Gute,
Athena
pauline, martina, angelika, ilse, heike, monika, klaus, mario, nadine, sabrina, uwe, anja, christa, karl, petra, sara(h)
diese sind alle aus meinem freundeskreis bzw. verwandschaft, wusst gernicht das soviele "deutsche" namen haben.
gruß into98
Michaela, Stefan, Peter, Paul, Emil, Karl, Jutta, Hedwig (), Herbert, Hans, Beate, Stephanie, Oskar...
Und so weiter