Umfrage: typische deutsche Vornamen

Hallo,

ich hätte gerne mal gewußt was eurer Meinung nach die typischen deutschen Vornamen für Jungen, sowie für Mädchen sind ?? Vor ca. 25-30 Jahren wie z.B Matthias, Michael, Oliver, Sandra fällt euch noch etwas ein ? Wäre froh über viele Antworten
danke
lg Dani

1

Paul, Karl, Emil, und beim Kinderturnen gibt es sogar einen Otto #schock

Und Mädchen: Amelie, Leni und Mia

2

also wie ist es mit Thomas, Thorsten, Markus, Andreas, Stefan, Heike, Brigitte, Elke, Angelika, Simone, Bettina, Claudia, Manuela, Silke........

3

Andreas, Torsten, Thorsten, Thorben, Sabine, Michael, Michaela, Doris, Klaus, Sabina, Simone, Christiane, Meike, Jutta, Kirsten, Jörg, Markus, Marc, Kai, .....das sind jetzt so die ersten die mir eingefallen sind !

Gruß
Birgit

4

Kathrin:-D

So heisst meine Tochter

Lieben Gruss
Claudia

5

katharina
anja
carola
petra
simone
carla
jutta
emilie (emilije gesprochen)
frieda
friederike
theodora
dora
edith/a

oskar
carl
hendrik
jens
peter
friedrich
leopold
valentin
konstantin
michael
maximilian
sebastian
ingo

uvm

katharina ist mein favorit dabei.

20

Hi!

Zu Konstantin kann ich Dir sagen - als unser Konstantin auf die Welt kam hat jeder ein anderes Land gewußt woher der Name kam. Ob Rußland, Griechenland, Deutschland..... alles war dabei.

Ist also eher ein "internationaler" Name ;-)

Wir haben ihn gewählt weil er schön, nicht zu häufig aber trotzdem bekannt ist.

Hendrik ist aber eher nordisch #kratz, die deutsche Form ist Heinrich oder Heiner (in Norddeutschland)

LG,
Hermiene mit Henrik und Konstantin

6

Bisher war

Benjamin

noch nicht dabei. Finde ich sehr süß!

LG
madmat

12

Benjamin ist häbräisch ;-) und auch nicht typisch deutsch, gibts auch oft in englischsprachigen Ländern.

Lg

23

Hihi DANKE

LG Tina mit BENJAMIN;-)

7

Hi Dani,

Wilhelm, Friedrich, Walter, Wolfgang

Gertrud, Elfriede, Roswitha, Ingeborg

Mehr fällt mir gerade nicht ein..

Alles Gute,

Athena

8

pauline, martina, angelika, ilse, heike, monika, klaus, mario, nadine, sabrina, uwe, anja, christa, karl, petra, sara(h)

diese sind alle aus meinem freundeskreis bzw. verwandschaft, wusst gernicht das soviele "deutsche" namen haben.
gruß into98#sonne

9

Michaela, Stefan, Peter, Paul, Emil, Karl, Jutta, Hedwig (#cool), Herbert, Hans, Beate, Stephanie, Oskar...
Und so weiter