Freundin meiner Tochter wurde missbraucht . 5 Jahre alt.

Hallo,

ich bin immernoch ganz verwirrt. Die Freundin meiner fast 4 Jährigen Tochter sagte mir heute nachmittag beim spielen was ihr Vater mit ihr gemacht hat ( ich werde das hier nicht aufschreiben, denn es ist schrecklich ).
Entsetzt rief ich direkt bei der Kita an und fragte nach...man durfte mir nichts sagen, nur so viel das es bekannt ist.

Der Vater darf seit ein paar Wochen das Kind nicht mehr sehen und die Mutter hat bereits einen neuen Partner.

Trotzdem sitzt der Schock tief, wenn ein kleines Mädchen von 5 Jahren was einen enormen entwicklungsrückstand hat so etwas erzählt.

SCHLIMM. Die Mutter habe ich natürlich eben auch gefragt und es stimmt. Das Mädchen bekommt psychologische Betreuung.

Wie lange sie das wohl mitmachen musste...????

Wenn Sie bei uns ist lebt sie richtig auf......sie lebt in einer Kinderreichen kleinen Umgebung mit finanziellen Engpässen, um es mal so zu beschreiben. Die Mutter trinkt leider auch mal tagsüber Alkohol......

Mich bedrückt das sehr.....denn wer ahnt schon nachmittags beim spielen im Garten so etwas erfahren zu müssen.

Danke fürs lesen...musste mich mal mitteilen.

#klee

1

Hallo!

Ich habe gestern auch so etwas erfahren. Bei meiner Freundin im Kiga gab es das auch. Die arbeiten schon seit bestimmt 1 1/2 Jahren mit dem JA und den Eltern zusammen. Das 5-jährige Mädchen erzählte auch immer erschreckende Geschichten. Vor drei Wochen wurden alle Geschwister ohne Vorwarnung vom JA abgeholt. Das Baby der Familie war bis vor ein paar Tagen mit dem Vater verschwunden. Vorgestern kam die Kripo in den Kiga und hat die Erzieher befragt. Dabei kam raus das selbst das Baby (6 Monate) Spuren mehrfachen sexuellen Mißbrauchs aufwies. Ich war so geschockt und gleichzeitig so wütend. Ich hätte heulen können.

LG
Kim

2

SCHLIMM !!!!!!!!!!

Kaum zu glauben das es so was geben muss !!!!

Und die erkenntnis im direkten Umfeld so ein Mädchen zu kennen was bei uns ein und aus geht ist auch ganz ganz furchtbar !!!

#heul

3

Ich hatte auch eine Gänsehaut nach der anderen und hoffe inständig das die Kinder später ein normales Leben führen können.

Kim

weitere Kommentare laden
5

"Der Vater darf seit ein paar Wochen das Kind nicht mehr sehen und die Mutter hat bereits einen neuen Partner. "

Und das findet die Mutter gut für das Kind????

Ich hätte mich erst mal um meine Tochter gekümmert in so einer Lage und ihr nicht auch noch einen neuen Mann (der sie wieder missbrauchen könnte) vor die Nase gesetzt.

Unverständlich, sowas.

:-[

8

Vielleicht ist der Partner schon länger da, nur halt als "neuer Partner" beschrieben....

6

Hallo Anni,

es ist sehr schlimm so etwas zu erfahren und noch viel schlimmer ist es für die Kleine. Die Kleine hat aber einen sehr wichtigen Schritt gemacht, sie hat darüber erzählt und hat das Glück gehabt das sie gehört wurde. Oft wird leider versucht Äußerungen dieser Art runter zu spielen.
Es ist auch sehr gut, das sie psychologische Betreuung hat. Ich hoffe das dadurch mögliche Spätfolgen gelindert werden. Oft haben Betroffene mit Missbrauchserfahrung ein ganzes Leben lang Probleme.
Es ist auch gut das, sie bei euch Ablenkung erfährt. Ich denke du wirst ihr auch immer ein offenes Ohr schenken. Weist du denn ob schon Anzeige gegen den Täter eingereicht wurde? In meinen Augen ist es auch wichtig das sie möglichst keinen Kontakt mehr mit dem Täter hat.

Freundliche Grüße blaue Rose

7

Wieso läuft der Vater noch frei rum?

10

Das ist eine gute Frage !!!!!!!!

9

Hallo,

wenn ich sowas lese wird mir richtig schlecht.

Solle Monster gehören einfach für immer weggesperrt und anderes mag ich garne schreiben was mit solchen Monstern passieren müsste.

Hoffe in diesen fall bekommt das kind (auch das andere was hier noch beschrieben würde) wirklich hilfe.

Den meist wird den Tätern mehr geholfen als den opfern in solchen fällen.

Man findet garnicht die richtigen Wörter für sowas, es ist schlimm das sie nicht mal mehr vor dem eigenen Vater sicher sind der eigentlich die aufgabe hat das Kind zu beschützen.

Traurige Grüße