Huhu!
Bohh ich muss das echt mal loswerden bin total sauer.Meine Tochter(3) hat seit ich denken kann vergrößerte Mandeln und Polypen was ich so auswirkt das sie totale Probleme hat beim atmen und mir der Arzt heute mitteilte das sie daran ersticken könnte weil die Mandeln immmer größer werden.
Er fing dann an mit Op und das so schnell wie möglich.Dann drückte er mir einen zettel in die Hand und meinte bevor das nicht von der Krankenkasse bestätigt ist operier ich ihr Kind nicht oder sie zahlen das privat.Ich bin damit zur Krankenkasse und erst da erfuhr ich das es um ein extra Honrorar für den Arzt ging von zusätzlichen 307 Euro und die lehnen das ab zu zahlen..Sorry aber erst ist es dringend dann aufeinmal läuft nichts mehr..
Toll ey ich bin so sauer.
Sorry fürs musste mal raus..
Arzt will meine Tochter nicht operieren
Hallo,
ich würde auf alle Fälle den Arzt wechseln!
Ich finde es auch nicht gut, dass Ärzte hierzulande teilweise nicht genug verdienen.
ABER deshalb trägt man das nicht auf dem Rücken des Patienten aus.
Wenn er die OP für dringend nötig hält, dann muss er sie auch machen!
So ein Verhalten geht gar nicht!
Alles Gute
Susanne + Emily Fiona *05.08.05
Was soll das denn für ein Extrahornorar sein?? Ich dachte immer, notwendige OPs kosten nix?
Wechsel den Arzt, aber ganz schnell.
Klasse Taktik: Erst den Eltern Angst machen, dann aber fuer die angeblich notwendige Behandlung Bedingungen stellen.
So ein Schweinepriester. Leider gibt es von dieser Sorte leider immer mehr Aerzte.
LG,
Claudia
Bei welcher Krankenkasse seit ihr?
sind bei der AOK
Ok, dann sist mir klar, warum der Arzt ein "scheinbares Extrahonorar" anfordert.
Diese KK ist für viele Mediziner eine echte Zumutung. Bei uns gibts schon bei Zahnärzten Aushänge, dass AOK-Patienten zumindest zeitweise nur gegen Vorkasse bedient werden. Gilt natürlich nicht für Notfälle.
Das nützt dir natürlich gar nichts, ihr seid hier die Leid tragenden.
Hole noch mal eine Meinung von einem zweiten Arzt ein.
hallo,
ich würde mir immer vor einer OP eine 2. Meinung einholen.
wofür soll denn das Extrahornorar sein?
lg
hallo!
bei meinem sohn sollen auch die polypen und die mandeln teilweise entfernt werden. die mandel-op würde per laser gemacht werden. diese op ist leider keine kassenleistung ich war mit der rechnung usw. auch bei meiner kk (DAK). leider werden die kosten von knapp 300 euro auch bei uns nicht getragen, bzw. nur, wenn ich zu einem bestimmten von der kk vorgegebenen arzt gehe. eine liste der ärzte habe ich bekommen und habe nun im mai mit meinem sohn einen termin bei einem dieser ärzte.
ich weiß ja nicht, ob es sich bei euch um eben auch diese form der op handelt. einige kk übernehmen die kosten (bei meiner freundin wurden die kosten vor einigen jahren übernommen), aber normalerweise halt nicht. es ist einfach keine kassenleistung - diese laser-geschichte! hat aber auch etwas mit dem alter der kinder zu tun.
so oder so würde ich aber immer vor einer op eine zweite meinung einholen.
lg & alles gute für die kleine
claudine
hallo,
die Laserbehandlung war bis zur Einführung des neuen Gesundheitsfond eine Kassenleistung. seit dem aber nicht mehr.
schade, denn diese Methode ist schonend.
lg
Hallo!
ich bin voll Deiner Meinung. Ich bin gespannt auf die Meinung des 2. Arztes. Leider kenne ich ihn gar nicht und habe auch niemanden, den ich diesbezüglich fragen könnte.
LG
claudine
jau - auch ich würde mir eine zweite Meinung einholen und den Arzt wechseln (lass Dir nochmal genau erklären wofür das extra-Honorar sein soll).
LG
Catherina
Vor einer OP immer eine 2. Meinung holen - am besten von einem Fach-Arzt, der NICHT selbst operiert. Der hat nämlich keine finanziellen Hintergedanken. Und ansonsten, Arzt wechseln, denn die Masche ist berechnend und gemein.
Unser HNO will jetzt auch ruckzuck Mias Mandeln zuleibe rücken. Die Polypen hat er entfernt, ein Paukenröhrchen gelegt, jetzt sind die Mandeln dran ("kissing tonssils" heißt die Diagnose...) aber er hat gleich angefangen mit "ihr Kinderarzt wird Ihnen die teilweise Entfernung empfehlen, die lehne ich aber ab, ich mache nur Totalentfernung... blablabla".
Ich gehe jetzt erst einmal zu einem anderen Arzt, der soll mir dann sagen, was Sache ist.
Es kommt ja auch darauf an, wie es mit der Atmung nachts aussieht. Mia schnarcht, hat leichte Atemaussetzer. Unser Kia sagt, wenn diese Aussetzer ca. 20-30 Sekunden und länger dauern, dann ist eine OP notwendig, da ansonsten die Sauerstoffversorgung des Hirns nicht gewährleistet ist. Das ist bei Mia jetzt nicht der Fall, ich habe mich mal an ihr Bett gesetzt und auf die Zeit geachtet, da liegt sie weit drunter, zum Glück. Trotzdem werde ich es na klar abklären lassen...
Also, geh zu einem anderen Arzt und hole die 2. Meinung ein. Und einen 2. Kostenvoranschlag
Alles Gute!
L G
Gunillina mit der schnarchenden Mia
Also das Extrahonorar soll für die Op sein die er durchführt da die Ärzte wohl jetzt 30% weniger gehalt bekommen wie früher..
Ich bin zu ihm gewechselt zwecks zweiter Meinung.Wir waren bei einem HNO arzt der ausschliesslich nur mit homöopathie arbeitet.Wir hatten 3 Monate ausprobiert und er stellte fest das es nicht bringt und man die Mandeln davon nicht kleiner bekommt.Dann hätte er meine Kleine nach Stuttgart (das liegt 120km weg) überwiesen zum operieren.Bei dem anderen wird es hier bei uns in der Stadt gemacht..
Aber der arbeitet auch nur gegen Honorar.Ich bin grad am überlegen zu einem nach bayern zu gehen ist ja nur 20km entfernt.Aber da hat mich die aok gleich draufhin hingewiesen das ich da ein extra antrag ausfüllen muss da es ja nicht im selben Bundesland liegt
hallo!
hast du einen kostenvoranschlag bekommen? was steht denn da genau drauf?
klar, die ärzte verdienen an den privat-ops auch ihr geld. unser hno ist sogar - das habe ich nach der diagnose zur op erst gehört - dafür bekannt, dass er schnell operiert. deswegen möchte ich auch eine zweite meinung und kann dann halt auch - wie schon geschrieben - bei dem anderen arzt "kostenlos" operieren lassen.
lg
claudine