Klettergerüst und Rutsche für Garten, Eure Empfehlung?

Hallo!

Mein Sohn wird 5 und sein großer Wunsch ist ein Kletterturm mit Rutsche o.ä. für unseren Garten.
Ich dachte an so etwas aus Kunststoff oder evtl. auch Holz.
Könnt Ihr mir eines empfehlen?
Und wo soll ich es kaufen, ist Ebay ratsam oder lieber im Baumarkt?
Wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen kann.
Danke schonmal.

LG,

Julia

1

hallo julia,

wir haben unserem sohn letztes jahr zum 4. geburtstag einen spielturm mit wellenrutsche und 2 schaukeln dran geschenkt. aus holz von winnetoo. bestellt über ebay bei der firma linofant in eichenzell bei fulda. die sind sehr zuverlässig. habe grade noch was nachbestellt, was man statt der einen schaukel dran hängen kann und hatte vor 2 tagen erst überwiesen und es ist schon auf dem weg.

der turm ist super, stabil und vorbeilaufende kinder denken immer, hier wäre ein spielplatz. wir können es sehr empfehlen.

kunstoff würde ich für das alter nicht nehmen, das taugt nix. die springen da doch wie wild drauf herum. außerdem muss das mit beton im boden verankert werden.

lg
anja

2

Huhu,

haben auch den Turm von Winnetoo, aber den Giga-Turm. Das ist der große(zwei mal zwei Meter). Fand ich viel viel besser, als einen kleineren, da er da oben drauf wenigstens Platz zum spielen hat und soagr eine kleine Sitzbank mit Tisch. Haben da nen Dach drüber und ne Wellenrutsche. Wollen es noch erweitern mit Kletterwand und Rutschstange.

lg, Tina

3

Hallo,

ich kann auch die Sachen von linofant nur bestens empfehlen. Haben auch meiner Tochter letztes Jahr zum Geburtstag den GIGA-Turm und auf der einen Seite geht ein Balken raus mit einer Schaukel dran zum Geburtstag gekauft. Super Teil.
Wir ergänzen diese Jahr zum Geburtstag wieder Teile, machen z.B. unten herum den Turm zu, so hat sie dann gleich noch ein "Häuschen" ...

Echt super die Teile
Schöne Grüße Daniela

4

Hi!
Wir haben "jungle gym" Bausätze aus dem Baumarkt gekauft (da kannst du dir div. Sachen selbst zusammenstellen; genaue Anleitung ist dabei) und uns dann für Lärchenholz entschieden und das vom Sägewerk geholt. Ich muss sagen, das ganze war ziemlich aufwendig (zeit!!!) zu bauen und auch nicht ganz billig (750 inkl. Holz, ohne Rutsche). Aber die Kinder liiiieben es und es sieht wirklich toll aus!
lg dani