Hallo Ihr lieben Urbia-Mamis!
Ja, uns hat es nun auch erwischt. Vor 2 Wochen stellte der Kindergarten Läuse bei Emily fest. Haben dann gleich mit Mosquito behandelt und auch schon die zweite Behandlung hinter uns.
Habe nun auch keine Läuse mehr gefunden!
Was sich aber hartnäckig hält, sind diese blöden Nissen. Die machen die ganze Angelegenheit ja eigendlich so nervig. Wir haben sowohl einen Nissenkamm aus Plastik, als auch einen aus Metall (war beim dem Läusemittel von Mosquito dabei). Den Plastikkamm finde ich eigendlich super, weil man gleich erkennen kann, ob man was erwischt hat. Aber, wie bekannt, verbiegen sich die Zinken. Der Kamm von Mosquito hat total dicke Zinken, aber die Haare von Emily sind zu dünn. Greifen die Nissen also gar nicht wirklich. Musste deshalb schon mehrfach die Nissen mit den Fingernägeln runterziehen.
Hat nicht jemand von Euch einen Tip, welchen Kamm ich nachher in der Apotheke holen soll? Wäre echt ne große Hilfe für mich, wenn ich mehr kämmen könnte und so die Nissen auch schon zum Teil erwische.
Vielen Dank schon mal im voraus!
läusegeplagte Susanne (hab sie nämlich auch) + Emily Fiona *05.08.05
Welchen Nissenkamm für feine Haare könnt Ihr empfehlen?
1
spitze Fingernaegel und einzeln aus den Haaren ziehen, wir haben 4 verschiedene Kaemme durch und es hilft wirklich nur per Hand absuchen und die Dinger einzeln rausziehen.
LG und frohes Jagen
Catherina (ist gerade durch damit)
2
Hallo
bei uns hat auch nur die Nagelmethode geholfen. Denn die Nissen sind ja das schlimmste
LG Heike
3
Keiner, es helfen wirklich nur die Fingernägel.
LG Steffi
4
Hallo,
meine Tochter hat super feines und leider auch sehr dickes Haar.
Wir haben einen doppelzinkigen Nissenkamm. Der ist prima, zumal die Zinken nicht so lang sind wie bei unserem anderen.
Alles was man sonst sieht zieht man am besten mit den Fingern.