Hallo
ich weiß nicht was ich machen soll,
ich arbeite in einem Kindergarten und bin hin und hergerissen ob ich die Kiga Kinder zur Hochzeit einladen soll. Muss dazu sagen, dass wir nur 14 Kinder in der Gruppe haben.
Gegen 17 Uhr kommt bei unserer Hochzeitsfeier eine Zauberfee und ich hab gedacht, dass ein Elternteil mit den Kindern zur Zauberfee kommen soll und danach bekommen sie noch Getränke und gut ist.
Allerdings habe ich Bedenken ob es nicht doof ankommt wenn ich den Eltern sage, dass ich am 30. Mai kirchlich heirate und gerne möchte, dass sie mit ihrem Kind gegen 17 Uhr zur Zauberfee Vorstellung kommen.
Was würdet ihr machen, Kinder einladen, ja oder nein.
Wie würdet ihr auf so eine Einladung reagieren.
LG Katharina
Umfrage: Kiga Kinder zur Hochzeit einladen, Ja oder Nein?
"Wie würdet ihr auf so eine Einladung reagieren."
Hingehen. Ist doch eine nette Idee und ich würde mich geehrt fühlen, am Privatleben der Erziehrin teilhaben zu dürfen.
Ich würde mich über so eine EInladung auch total freuen.
Tolle Idee.
Alles GUte für euren großen Tag!!!
LG Carla
Ich würde es auch schön finden, so eine Einladung zu bekommen. Mach es einfach, wer kommen will, kann kommen, wer nicht will, lässt es eben bleiben!
LG und alles Gute!!!
Claudia
Unsere Gruppenleiterin von der Gruppe meiner Tochter heiratet auch Ende Mai und wir (also die Eltern und die Kinder) haben für sie ein Überraschung zum Polterabend geplant. Da gehen wir auch ohne Einladung hin .
Ansonsten würden wir uns sehr über eine solche Einladung freuen...
Hallo Du!
Erstmal alles Gute für die bevorstehende Hochzeit !
Der grundlegenden Frage zu deiner Frage "Kinder aus der Kindergartengruppe einladen, ja oder nein?" sollte erstmal vorausgehen, was du für eine Art von Hochzeit feierst? Da du was von kirchlich schreibst, gehe ich mal davon aus, dass es wohl eher eine traditionelle Hochzeit wird. In diesem Fall finde ich es echt unpassend dazu die Kinder deiner Kindergartengruppe im Rahmen so einer festlichen FAMILIENfeier zu einer Art Zaubervorstellung einzuladen.
Ich finde gerade bei traditionellen Feiern macht man doch vorher einen Polterabend für weitläufigere Freunde, Bekannte, Nachbarn usw.! Da würde ich an deiner Stelle lieber früher mit dem Polterabend beginnen und dort erstmal was für die Kiddis anbieten und dann später also abends mit den "Großen" feiern.
Solltest du keinen Polterabend machen, würde ich im Nachhinein eine kleine Zauberveranstaltung oder ähnliches im Kindergarten organisieren.
Aus Elternsicht käme ich mir komisch vor, wenn ich Samstag zu einer Hochzeitsfeier meiner Erzieherin, mit meinen Kind auftauchen soll. Wahrscheinlich würde ich hingehen um sie nicht zu enttäuschen aber nicht, weil ich es wirklich wöllte.
Ich sehe es halt so, die Hochzeit ist etwas sehr familiäres und dazu gehören meiner Meinung nach keine Kollegen und auch keine Kinder aus deiner Gruppe.
Gruß, Nudelmaus
So wie ich es verstanden habe, kommt die Zauberfee sowieso zu der Hochzeit, oder?
Ich denke, es ist ganz alleine Sache des Brautpaares, wen es bei seiner Hochzeit (kirchlich oder nicht ist völlig egal) dabei haben will.
Und wenn es eine Erzieherin toll findet, viele Kinder dabei zu haben, finde ich das sehr schön!!!
Wir haben unsere Hochzeit damals als tolles Fest gefeiert. Uns war wichtig, dass wir alle lieben Freunde und liebe Famileíenmitgleider dabei hatten.
Eine "traditionelle" Feier - womöglich mit Schleiertanz, Brautentführung und so einem Schnickschnack - hätte ich schrecklich gefunden.
Naja, so unterschiedlich sind die Vorstellungen von einer Hochzeit
LG Carla
Hallo,
wenn es "nur" 14 Kinder sind wieso bindet ihr sie nicht einfach in das Geschehn direkt nach der Trauung ein ?
Blumen streuen vor der Kirche und dann eben die Einladung um 17 Uhr als "Dankeschön" fürs Streuen ich würd mich über eine Einladung freuen und würde meinen Sohn auch hingehn lassen
Ich wünsche euch einen schönen Tag und schönes Wetter !!!
lg tascha
hallöchen,
also ich als elternteil würde mich freuen wenn mein kind eingeladen wäre und würde es auch hingehen lassen, keine frage. als unsere gruppenleiterin ihren runden geburtstag gross feierte (ist die frau vom bgm. im dorf) wurden unsere kinder auch eingeladen auf ein kinderschnitzerl mit pommes. wir fanden das sehr sehr süss, wobei man sagen muss, dass wir "nur" eine 3000-seelen-gemeinde sind. *ggg* wir eltern haben uns im gegenzug dazu eine überraschung überlegt die die kinder dann ganz "feierlich" übergaben. unsere erzieherin hat sich wahnsinnig gefreut. *gg*
also ich würde einfach aufs bauchgefühl hören! wenn es dich freuen würde, dann würde ich einladen. wer kommen will kommt, wer nicht, der nicht. zudem kann es ja sowieso sein, dass die kids nach der kirchlichen trauung draussen warten um zu gratulieren. würde mich nicht wundern, da es bei so kleinen gruppen und gutem kontakt nicht selten ist. *ggg*
egal wie du dich entscheidest: hab nen superschönen tag!und alles gute und liebe für die zukunft.
glg dani
Hallo,
also ich würde die Kinder nicht einladen.
Wüßte gar nicht aus welchem Grund....was hat das mit der Zauberfee zu tun.....ich würde das trennen und fände es auch etwas merkwürdig wieso es einer Erzieherin so wichtig ist daß die KInder kommen.
LG Z.
Ich bin auch der Meinung, privates sollte von beruflichem getrennt werden.....
Zumal die Hochzeit ja bei vielen als "DER TAG" gehandelt wird......
Ich sag NEIN nur familie und Freunde....
Meine Meinung
Ich hätte an meiner Hochzeit echt zu vielem Lust aber nicht noch die Kids um mich zu haben mit denen ich mich schon jeden Tag auf der Arbeit "rumschlagen" muß