HNO Überweisung???

Hallo, wisst ihr ob man für einen HNO eine Überweisung vom Kinderarzt braucht???
Mein Sohn 3,5 spricht sehr schlecht darum möchte ich gerne das Ihn ein HNO mal anschaut vielleicht hat er ja was an den Ohren???
Meine Kinderärtin will Ihm einfach kein Rezept für den Logop. ausstellen! Wisst ihr vielleicht ob ich da auch ohne Überweisung hin kann?
Danke Tatjana

1

Hallo Tatjana,

also zum HNO brauchten wir eine Überweisung, da stand dann drauf was unser Kia als Verdacht hat und was überprüft werden sollte.

Zum Logopäden musst du auch eine Überweisung haben, ansonsten darfst du selber bezahlen und das machen nicht alle Logopäden mit.

Lg Lia

2

Huhu,

nein für einen HNOArztbesuch mit Kindern brauchst du keine Überweisung.

LG
Tanja

3

da kann ich mich nur anschließen für den HNO brauchst du keine Überweisung-waren erst am Donnerstag ohne dort und vorher auch immer ohne. Aber wie es beim LOGOp. ist weiß ich nicht.

Gruß Sabrina

4

Hallo,

wir hatten das Thema vor zwei Wochen selber mit unserem kleinen.

Wenn du mit deinem kleinen zum HNO willst, brauchst du keine Überweisung.

Gruß Katja

5

Du kannst auch ohne ÜW hin. #pro Wir machen das auch so. Das 1. Mal, als mein Sohn es mit den Ohren hatte, da hat der KiA eine Überweisung ausgefüllt mit den Ergebnissen seiner Untersuchungen. Aber seit dem, werden wir dann entweder immer zur Kontrolle bestellt oder ich hole mir einfach einen Termin, wenn irgendwas ist.

Rufe doch einfach mal an beim HNO, die werden Dir dann schon sagen, ob sie eine ÜW wollen.

LG Katja