Hallo zusammen
unsere Tochter (4) bekommt vorübergehend eine Brille. Weitsichtigkeit 1 dpt. Nun gibt es in unserem Ort geschätzte 10 Optiker und in nur einem (!) konnten wir heute richtige Kinderbrillen finden. Alle anderen sind Kopien von Erwachsenenbrillen. Furchtbar! Keine netten Farben, Streifen, Punkte, witziges Design - nichts. Schmale Formen kaum ovale oder runde, randlos, strenges Design... Es ist anscheinend von den Eltern gewünscht, dass die Kleinen wie Erwachsene mit den Brillen aussehen sollen und "echte" Kinderbrillen wären nicht mehr gefragt? Ich fall echt vom Glauben ab.
Habt ihr für eure Kiddies Kinderbrillen oder steht ihr auch auf den Erwachsenenlook?
Ceebee
Gibt es denn keine witzigen Kinderbrillen mehr?
Hm meine Tochter hat sich ihre Brille selbst ausgesucht und ich finde sie steht ihr ganz hervorragand
Sie sieht total witzig und frech aus.
Und ich kann jetzt nicht sagen dass es eine typische Kinderbrille ist.
Habe in meiner VK Fotos (ausnahmsweise mal freigeschaltet)
Kannst dir ja selbst ein Urteil bilden.
So ganz typische Kinderbrillen gabs ein paar bei Apollo mit Mäusen und Bären drauf.Fand ich gar nicht so toll.Aber das ist halt Geschmackssache;)
LG Tina
Danke für deine Antwort.
Ich finde die Brille steht deiner Tochter gut. Unserer steht diese Form gar nicht. Wir sollten auch darauf achten, dass wir eine rundere Form kaufen, da die Brille rutschen kann und die Kiddies dann drüber schauen...
Meine Tochter kann sich ihre Brille natürlich auch selber aussuchen, aber zu ihrem Typ sollte sie schon passen. Rundes Gesicht, Stupsnase, blond und frech Bei den bisher aufgehabten Brillen sah sie immer aus wie Frau Oberlehrerin, streng und neunmalklug...
Ceebee
davor hatte sie auch eine runde,die war ok aber damit sah sie irgendwie babyhaft aus.
Mit rutschenh hatten wir übrigens nie ein Problem,bei der ersten Brille hatte sie diese Sportbügel,die sass bombenfest,den ganzen Tag.
Und bei dieser hier hatte ich auch erst Bedenken weil man hier keine SB dran machen konnte.Die Bedenken sind absolut unnötig gewesen.Die Brille sitzt total gut ,ansonsten lässt man sie eben nachstellen.
Und ausserdem weiss Ida ja auch dass sie Brille wieder hochschieben muss (sie ist ja keine 2 mehr)
ich such mal ein Bild von der alten Brille raus udn lad das Bild hoch.
Hi!
Mein Sohn hat eine ganz normale einfarbige Brille mit schmalem Rand.
Ich möchte, daß sie zu allen Klamotten paßt, die er trägt. Und wenn da irgendwelche Bärchen oder Punkte drauf sind, sieht das zu Streifenshirt oder Cars-T-Shirt bescheuert aus.
Ist meine Meinung.
Liebe Grüße
Hallo,
ich habe das Glück in meiner Stadt auch zu einem Kinderoptiker gehen zu können.
Dort gibt es wunderschöne Kinderbrillen in schönen Farben und Formen mit und ohne Motive...
Ich gebe dir vollkommen Recht, daß kindgerechte Kinderbrillen auch viel kleidsamer sind.
Vielleicht ein Grund weshalb mein Kind häufiger auf ihre Brille angesprochen wird?
LG belala
hallo
meine kinder haben keine brille, aber ich schau gerne kinder an die brillen tragen und da gibt es immer mal einige wo ich denke, Oh wie schööön, so eine schöne brille und steht dem kind supergut.
also, ich mag kinder mit erwachsenen modelle im kleinformat überhaupt nicht leiden.
es gibt auch so tolle gestelle, die nicht albern aussehen, aber pepp haben. muss dem kind ja auch stehen.
vielleicht fahrt ihr mal in den nächst grösseren ort ?
l.g.
Hallo,
es gibt total schöne und bunte von Janosch,Tabaluga,die Maus,Bob Baumeister,Peterson und Findus, nici und natürlich auch welche ohne solche"Markennamen". Wenn ich nicht total daneben liege heißt die Firma von den o.g. Brillen "ivko". Frag doch mal danach bei einem Optiker und lass dir Kataloge zeigen.
LG Augenoptikerin kelloggmaus