Anzeige bei der Polizei? Ja oder Nein? (Uns wurde gedroht)

Nabend Urbis.

Ich habe heut mal ein Anliegen an euch, von dem ich dachte das uns das nicht unbedingt mal im Leben passieren wird.

Zur Vorgeschichte nur Verständnisshalber:

-> ich habe mich von dem Vater meiner Kleinen im Dez.07 getrennt. Kurz vorher war ich wegen einem Rehaaufenthalt für 5 Wochen nicht da. In dieser Zeit hat er ein Mädel/Frau kennengelernt. Sie trug zu der Trennung auch bei. Die beiden kannten sich damals nur via Netz.

Wochen später trafen sie sich hin und wieder usw. Sie verliebt sich in ihn und tat alles für ihn, hauptsächlich finanzielles. Seine Gefühle jedoch, und das wusste sie, waren nur Freundschaftlich ihr gegenüber.

Er hatte ein Auto, konnte es jedoch nicht mehr unterhalten. Letztendlich wurde das Auto auf sie umgeschrieben, dh. sie war/ist der Fahrzeughalter, bezahlte Versicherung & Co. Er jedoch durfte das Fahrzeug weiterhin verwenden. Die beiden wohnen ca. 300-400 km auseinader.

Igendwann ging dies, ich nenns mal Miteinander, in die Brüche. Er wollte seine kleine Familie zurück, sie kämpfte weiter um ihn mit allen Mitteln. Nahm zu mir Kontakt auf, machte ihn schlecht ect. blabla.

Nun denn, der Kontakt brach zwischen den beiden ab. Das Auto wurde von ihm weiterhin benutzt, sie zahlte. Dann baute er einen Unfall, meldete ihr es das sie sich nicht wundert falls was von der Versicherung käme. Sie meinte das Auto seie nicht mehr versichert. Ab dann rührte er das Auto nicht mehr an. Baute Nummernschilder ab, schickte Fahrzeugschein, Schlüssel ect. per Post zu ihr.

Nun meldete sie sich gestern bei mir und wollte wissen wo er denn jetzt wohnt usw. wegen dem und dem und dem. Angeblich sucht ihn die Polizei, kann und ist aber nicht so, wie sich heute nach einem Besuch bei der Polizei raus stellte.

Nun das wichtigste, ich blockte bei ihren Texten die sie mir schrieb ab und meinte ich hänge mich da nicht rein ect. Letztendlich wühlte sie wieder alte Kamellen auf und meinte dazu wortwörtlich "nun werde ich auch dich mit rein ziehen"!!!

Und als ich gestern mit ihm telefonierte (haben einen sehr guten Kontakt) hat er mir diesen Text noch zugeschickt. Dieser kam von ihr, gerichtet an ihn, mit Inhalt über mich und mein Kind.

!!!kinder bleiben nun mal Kinder. Und paß auf das dein "Baby" (mein Nickname im Netz) die kleine noch länger hat. Wenn du meinst mir ans Bein pissen zu müssen kann ich das schon lange davon kannst du ausgehen

Er frug sie daraufhin ob das eine Drohung sei und sie dann Ja das ist eine Drohung.

Ich hab den Verlauf hier direkt vor mir liegen. Ich bin nun ganz verwirrt und habe auch Angst. Meine kleine ist mein Leben. Ich habe mein halbes Leben in Angst verbringen müssen, dank Ärzten ist es mir gelungen seit Anfang 08 wieder vernünftig zu leben.

Würdet ihr eine Anzeige gegen sie machen? Als Linchens Papa heute auf der Polizei war um nachzufragen ob er denn wirklich gesucht würde, sprach er auch das wegen der Drohung an und der Polizist meinte ich könne eine machen aber wo es hin führt weiß man nicht. Außerdem denkt er das es nur Sticheleien seien, weil sie ihn anscheinend immer noch arg gern hat und es nicht sehen kann das er mittlerweile wieder glücklich ist, sowie das wir alle sehr gut miteinander auskommen, auch mit seiner neuen Freundin. Er denkt es sind nur Mittel zum Zweck, Mittel um wieder mit ihm Kontakt aufzunehmen ect.

Dennoch ist mir Flau im Magen, ich möchte mir das nicht gefallen lassen, habe aber auch noch nie etwas mit der Polizei zu tun gehabt.

Im übrigen wird er wirklich nicht gesucht und sie muss für alles was mit dem Auto passiert den Kopf hinhalten. Das Auto sei auch während dem Unfall versichert gewesen, hieß es.

Ist alles merkwürdig. Was würdet ihr jetzt als nächstes tun?

Lieben Gruß und drückt mir die Daumen das ich heute schlafen kann.

Winnie + Angelina 3J.

1

Anzeige verläuft eh im Sande....da lohnt der Aufwand nicht.
Mir haben mal welche im Chat gedroht .....und auch üble Nachrede betrieben....würde mein Kind misshandeln....die Kleine würde sexuell missbraucht etc.
Und was tut die Polizei?
Nichts! Die stellen es ein!

2

Hi, naja, auch wenn es sich nicht viel nimmt aber bei mir geht es darum das jemand mir oder wohl eher mehr meinem Kind etwas androht oder antun will, als das ich irgendwas meinem Kind antuhe...

Wie es natürlich bei dir lief ist/war sicherlich auch mies...

lgchen

3

Ja, ich würde sie anzeigen. Und wenn das eingestellt wird, hast du die Möglichkeit eine Privatklage zu erheben.

LG

4

Ich würde es auch anzeigen. Dann ist die Sache bei der Polizei nämlich schon mal aufgenommen. Falls die Gute sich noch mehr einfallen läßt.
Ist ja gut, dass gegen deinen Ex nix vorliegt, und dass das Auto trotzdem versichert war, aber ich finde schon, dass die Frau krankhafte Züge an den Tag legt. Ich wäre vorsichtig, wobei ich auch eine sagenhafte Phantasie habe und mich da leicht hineinsteigern kann...#schein Trotzdem wäre ich sehr vorsichtig und würde Anzeig erstatten. Und mein Umfeld genau beobachten. Evtl. noch gute Freunde, zu denen ich Vertrauen habe, einweihen, damit du nicht allein da stehst mit deiner Angst und Sorge.
Alles Gute und auf dass die Dame nur heiße Luft fabriziert!
Gunillina, die auch keine Lust auf so eine Psycho-Schiene hätte...

5

Hallo Winnie mit Angelina,

was zu tun ist, kannst Du wahrscheinlich besser entscheiden, wenn Dir klar ist, was Du wirklich willst.

Willst Du Deinen Frieden, lass die ganze Angelgenheit auf sich beruhen. Dann reagierst Du auf keine Anruf (man kann jederzeit auflegen), Brief, SMS, Drohung im Chat oder wer weiß wo. Und schon hat der Spuk ein Ende. Denn dann bietest Du auch keine Angriffsfläche...

Willst Du Genugtuung ("nicht gefallen lassen") kannst Du es mit einer Anzeige/Klage versuchen. Dabei ist jedoch nur eins sicher:
Du musst Dich dann mit dieser Frau und der Situation immer und immer wieder auseinandersetzen.
Ob noch was anderes (Verfügung/Geld) für Dich dabei rum kommt, steht in den Sternen

Viel Glück wünscht Euch
Alexander

6

Hi, das Ding is ja das die Drohung ansich schon mal garnet persöhnlich an mich geschrieben wurde, sondern über den Vater meiner kleinen.

Ich hatte sie schon merfach "gesperrt" so das sie mich nicht mehr anschreiben konnte, jedoch ist es ganz einfach sich eine neue Idendität geben zu lassen und wieder Kontakt aufzunehmen, mit neuem Nick ect.!

Sie hatte mir bei der vorgestrigen Kontaktaufnahme, als ich mitbekommen habe das es wieder SIE ist, nur eine simple Frage gestellt, worauf ich ja geschrieben habe das ich mich nicht da rein hänge und sie das selbst mit ihm klären müsse und schwupps bin ich der Depp und sie fängt an erstmal in der Art zu drohen das sie mich mit rein zieht ect. daraufhin habe ich sie wiedermals gesperrt.

Als sie danach dann mit ihm nochmal Kontakt aufnahm, lies sie im Laufe des Schreibens dann die hauptächliche Drohung fallen.

"Ob noch was anderes (Verfügung/Geld) für Dich dabei rum kommt, steht in den Sternen"

Darum gehts mir ja garnet, sie soll einfach merken das sie so was nicht machen kann und unterlassen soll. Ich habe im endeffekt kein Problem zu unserer Polizeidienststelle zu fahren. Ich denke sobald sie ein schreiben in den Händen hällt wo sie liest was ich da in die Wege geleitet habe, wird sie die Finger von uns lassen und wenn nicht mach ich halt oder geh ich halt noch weiter.

Ich weiß ansich nicht was sie hat, ich lass sie leben und will einfach nichts mit ihr zu tun haben....die Geschichte von damals ist schon längst abgehackt und das soll sie endlich einsehen. Nun geht sie aber auf mein Kind über und das ist einfach das letzte.

Lgchen :-)

7

Was ist Sinn und Zweck einer Drohung?

Jemanden emotional so unter Druck zu setzen, dass er etwas tut, was er nicht möchte - klar, wenn er es freiwillig tut, brauche ich auch keine Drohung.
Deshalb sind Drohungen gegen die Kinder besonders wirksam, weil wir Menschen uns dann recht leicht auf die rein emotionale Ebene "schieben" lassen und reagieren. Damit werden wir aber kontrollierbar...

Wenn Du also eine Anzeige startest, gewinnt erst einmal sie. Warum? Sie hält auf Umwegen Kontakt. Mindestens solange bis sie tatsächlich von Rechtswegen klein bei
gibt. Das kann dauern und sie hat Zeit, sich was neues einfallen zu lassen...

Wenn Du wirklich "einfach nichts" mit ihr zu tun haben willst, ist es auch sehr einfach.
Du kannst kaum verhindern, dass sie Kontakt aufnimmt (ihre Entscheidungen). Aber Du kannst jederzeit Deine Reaktionen einstellen (Deine Entscheidung), den Kontakt sofort abbrechen, sobald Du erfährst, mit wem Du es zu tun hast. Wenn Du also im Chat bemerkst, dass es wieder einmal "sie" ist - schreib einfach nix mehr - keine Silbe...
Wenn sie mit unterdrückter Nummer anruft - häng wortlos ein, wenn Du sie erkennst, Briefe schick einfach ungeöffnet zurück oder wirf sie ungelesen weg, etc.


Es ist vollkommen überflüssig, Ihr zu erklären, dass Du nichts mit ihr zu tun haben willst - sie weiß es ja schon und respektiert Deinen Wunsch nicht. Darum: kein Wort, keine Silbe - nichts.
Sie wird bald aufgeben, weil so auch der dümmste merkt, dass er nicht weiterkommt...


Dann behältst Du Deine Souveränität und Deinen inneren Frieden.

Dieser Weg ist mit Sicherheit nicht der einzige Weg zu Deinem Frieden. Aber es ist der schnellste von allen gewaltfreien...

Auf diesem Weg ist das einzige, was uns Menschen im Weg steht, unsere Neugier: Wir wollen verstehen, warum... und dann fragen wir oder antworten, usw.

Also nochmal: kein Wort, keine Silbe, keine Reaktion...
Dieser Weg bringt Dich ins Ziel!

Niemand kann Dich irgendwo "reinziehen" wenn Du ihn nicht lässt...

Also, ich wünsche Dir, dass Du Deinen Weg mit Bedacht wählst, denn es ist Dein Weg, und Du bist diejenige, die mit den darauffolgenden Umständen leben muss...
Und die nächsten Jahre auch Deine Angelina

Viele Grüße
Alexander

PS: Ich bin diesen Weg schon zweimal sehr erfolgreich gegangen. Es funktioniert und ich habs nie bereut.

weitere Kommentare laden