Hallo,
die Kinder meiner Schwester haben Ringelröteln. Nichts außergewöhnliches wenn die es vor 6 Wochen nicht schon einmal gehabt hätten. Ich dachte, wenn man es einmal hatte, ist man immun. Ich bin in der 28. SSW und habe mich vor 6 Wochen extra auf Ringelröteln testen lassen und habe es Gott sei Dank wohl schon einmal in meiner Kindheit durchgemacht. Aber anscheinend ist man ja nicht immun wenn man es einmal gehabt hatt. Oder doch? Oder nicht? Oder was denn jetzt.
LG und Euch allen einen schönen Abend!
2x Ringelröteln????
Hi Lisa,
in meinem Kinderkrankheitenbuch steht, dass man eine lebenslange Immunität hat. Vielleicht waren einmal davon die normalen Röteln?
Ich selbst war in der 17. Woche als ich mich drauf testen ließ, weil im Kindergarten Ringelröteln unterwegs waren. Dann hieß es, ich wäre immun und es bestünde keine Gefahr.
Das war die Aussage meiner Arztpraxis. Wenn jemand was anderes darüber weiß, immer her mit den Infos.
Viele Grüsse
Marion
hatte ich auch als kind 2 mal, kommt immer mal wieder vor.
Hi!
Man kann Ringelröteln oder auch die normalen Röteln zweimal bekommen, wenn sie nicht richtig "rausgekommen" sind, d.h. wenn sie nicht stark genug waren, dass der Körper genug Antikörper bilden konnte.
Bei mir war es mit den normalen Röteln so. Ich habe sie bekommen, kurz bevor wir in der Schule geimpft werden sollten, da sie aber nicht besonders stark waren bin ich später noch einmal getestet worden.
Oder sie hatten wirklich erst die Einen dann die Anderen
LG
curlysue