Öl im Haar, wie wieder raus?

Hallo,

komische Frage und meine Tochter ist nicht mal Schuld :-p
Sie hat auf ihrem Kopf seitdem sie baby ist noch solchen Milchschorf, der einfach nicht weg geht. Unsere Kinderärztin meinte gestern ich soll dick mit Vaseline einwirken lassen und waschen.
Habe ich alles schön gemacht, nur dass ich auch noch etwas babyöl mit auf die Stellen gemacht habe, dachte viel hilft viel #klatsch
So nun ist nach 4x Haare waschen immer noch öl im Haar, ihr Haar sieht aus als wie 3 Wochen nicht gewaschen.
Gibt es irgendwie einen Tipp, wie das wieder rausgeht?
Wasche morgen früh auf jeden Fall wieder ihre Haare.
Danke!!!!
Anne

1

Hallo

Das scheint dann aber eher an der Vaseline zu liegen. Meine Tochter ist 6 und hat immernoch Milchschorf, wenn sie krank wird. Wir haben schon oft über Nacht Babyöl reingetan. Nächsten Tag 1-2 mal waschen und weg is.
Ich würde erstmal über Nacht nen Schutz über das Kopkissen legen (kann es über nacht wirken, dann löst es sich schön) und morgen früh waschen. Je nachdem morgen Abend nochmal.

Nächste mal vielleicht nur Babyöl nehmen.

LG Tweety25883

2

Huhu

Hast du Baby Shampoo benutzt?

Ich hatte das damals bei meinem Sohn auch sooo oft versucht mit normalen baby shampoo weg zu spülen, aber das ging nicht. Dann habe ich mein Haarshampoo genommen, natürlich mit aller vorsicht! und es ging raus.

Man muss wie gesagt ehr vorsichtig dann sein das wirklich nichts in die Augen kommt, weil das kennen wir wohl alle #hicks es brennt tierisch #schwitz

LG

Alexandra #blume

(PS: im härtesten Fall, einfach 2-4 tage drine lassen und dann nochmal waschen, dann muss es weg sein ;-) )

3

Hallo,

ich würd ihr die Haare mit Geschirrspühlmittel waschen. Das ist doch extrem fettlösend.
Je nach dem wie mitgenommen die Haare hinterher sind würde ich überlegen mal eine Spühlung rein machen.

LG und viel Erfolg dore

5

Bitte nicht mit Spülmittel, habe mit 14 auch mal gedacht gehe in ein bischen öl baden, schadet der Haut und dem Haar ja nicht haha, habe das öl auch nicht aus den Haaren bekommen war dann so schlau und habe Spülmittel benutzt und hatte nur noch knoten im Haar und danach waren sie total stumpf.
Auch als ich sie dann mit Spülung gewaschen habe waren sie noch total spröde und ließen sich nur mit Schmerzen und Gewalt durchkämmen.

Also bitte Finger weg vom SPÜLMITTEL

Liebe Grüße Annette

4

Ganz lieben Dank für die schnellen Antworten.
Dann versuche ich morgen mal mein Shampoo, hoffentlich wirkt es.
Schönen Abend noch.
Anne

6

Hallo Anne,

das das Haar so fettig ist, hat nichts mit dem Öl zu tun, sondern mit der Vaseline!

Du musst Feuer mit Feuer bekämpfen, d.h. die Stellen, die noch so fettig sind gut mit Babyöl oder Olivenöl einmassieren.

Aber du musst es richtig einmassieren, so dass sich die Vaseline mit dem Öl verbindet.

Das Öl kannst du ganz leicht rauswaschen!!!!

Ich hatte das Problem, als sich meine Tochter damals einen ganzen Pott Penatencreme auf den Kopf geschmiert hat, um sich lustige Frisuren mit ihren langen Haaren zu machen #klatsch.

Glaub mir, ich habe auch alles ausprobiert (incl. Spülmittel), aber nichts hat geholfen. Erst als ich alles mit Öl einmassiert habe, hat es sich gelöst.

Nach der Ölmassage einfach 1-2 mal waschen, und alles ist wieder fettfrei #freu

Liebe Grüße
Janina